Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel an Zündung abgerissen......
#1
Hallo,

wir haben eine Kawasaki EX500D geerbt.

Schlüsselnummer: 7103
Typ: 188

Leider hat da wer versucht das Teil kurz zu schlieߟen, dementsprechend sind die Kabel nicht mehr da wo Sie hin gehören. Welche Farbe gehört nun wo hin????

Habe schon im Downloadbereich geschaut, aber da lässt sich leider nichts herunter laden.

Über schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
AIXTRON79\;p=\"85048 schrieb:Schlüsselnummer: 7103
Typ: 188

Leider hat da wer versucht das Teil kurz zu schlieߟen, dementsprechend sind die Kabel nicht mehr da wo Sie hin gehören. Welche Farbe gehört nun wo hin????

Habe schon im Downloadbereich geschaut, aber da lässt sich leider nichts herunter laden.

Über schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar.
Hi, ich bin zwar nicht der Kawahändler der mit der Schlüsselnummer was anfangen kann, aber das ist ja auch nicht dein Problem.

Ich habe nur den Stromlaufplan der A da, aber der sollte gleich sein :

PS.: stellst du dich im Newbee-Bereich einmal vor, damit wir auch wissen wem wir da helfen Wink


Angehängte Dateien
.jpg   schaltplan_a-modell.jpg (Größe: 412,16 KB / Downloads: 23)
Zitieren
#3
Falls gar nichts mehr geht, hab' ich hier noch ein Zündschloss inkl. obere Gabelbrücke vom A-Modell hier liegen und preisgünstig abzugeben. Ich glaube nämlich da sind A und D kompatibel...
Zitieren
#4
Na dann sage ich erst mal dankeschön, in der Hoffnung das das funktioniert.
Zitieren
#5
corsahunter\;p=\"85055 schrieb:Falls gar nichts mehr geht, hab' ich hier noch ein Zündschloss inkl. obere Gabelbrücke vom A-Modell hier liegen und preisgünstig abzugeben. Ich glaube nämlich da sind A und D kompatibel...

Das glaube ich nicht, die Gabel der A ist 1mm dünner und der Kopf sieht auch etwas anders aus Wink
Zitieren
#6
Ach was bin ich froh, das es Foren gibt.

Hab mir den Plan mal zu Gemüte geführt. Schön ist, dass da die Farben am Zündschalter (weil 5 Kabel) dran sind, jedoch nicht die passenden Zahlen (von 1 bis 5). Gibt es hier eine Faustregel, von wegen oben 1 unten 5??

Jaja ich weiߟ ich bin blöd, aber Kaufmann ist halt kein Techniker Oops
Zitieren
#7
das kann man nicht fotografieren, da nur ein dickes schwarzes Kabel vom Zündschloß zum Stecker geht.
Wo genau wurden die Kabel getrennt, mach du doch mal Bilder, damit wir nicht so raten müssen Wink
Zitieren
#8
Bitteschön,

habe das Teil mal abfotografiert


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00013_Bildgröße ändern.JPG (Größe: 254,05 KB / Downloads: 46)
Zitieren
#9
Hi Aixtron - und nachträglich willkommen hier- von Zeit zu Zeit stehen die Teile in den 1-2-3 Shops drin, neu als Nachbau für knapp 40,-

Da die Originalschlösser eh mit der Zeit ausleiern wär das je nach Laufleistung vielleicht eine Alternative zum Löten

Muߟt aber aufpassen, daß das Schloß auch für eine D ist, die Kabel sind gegenüber dem A-Modell unterschiedlich belegt. (Gabs hier mal einen Beitrag zu)

Grüߟe, rex
Zitieren
#10
Moin.
Mal so ne Frage: Warum Tauscht du nicht die Kontaktplatte vom Züntschloss aus?
An der Unterseite wo das Kabel rein geht, sietzt ein Deckel drauf denn weg nehmen und die Kontaktplatte abschrauben.
Dann eine von der A oder eine von der D genommen und reinschrauben.
Denn Stromlaufplan zuhand nehmen von der D oder der A je nach was du nun reingebaut hast und die Pin belegung ändern Fertig.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Ich würde dir ja gern ein Foto von dieser Anschlussbelegung geben. Leider fehlt es mir an dem Special Bit (Torx mit Loch) um den Deckel zu entfernen und im eingebauten Zustand kann ich es schlecht mit einem anderen Werkzeug öffnen.

Hat niemand aus dem Forum ein Zündschloss von einem D-Model herumliegen und kann das mal aufschrauben?
Die paar Kabel sind doch schnell angelötet, wenn man weiߟ an welcher Stelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste