Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe, ich krieg meine kleine nicht mehr fahrbereit :(
#1
morgen.
hab mir gestern neue reifen aufziehen lassen und bei gelegenheit auch gleich den kettensatz gewechselt, war eigentlich auch nicht so das problem. aber dann kamen gleich zwei auf einmal...
1. beim letzten hand griff ist mir so ne art distanzring(plastik ca.4cm durchmesser) in die finger gefallen, k.a. woher und hohin das teil muss Sad
kann eigentlich nur von der hinterradachse oder eine der schwingenachsen sein, wobei ich alles mal durchgetestet hab, es aber nirgendwo so richtig platz findet.
das 2. problem ist, hab nicht drauf geachtet in welcher richtung die kettenspanner drauf waren( haben ja auf einer seite ne runde verdickung), kommt die nach innen oder nach auߟen. hat auch beides nicht so richtig funktioniert. zudem schleift das rad an einem kettenspanner auf seiten des kettenrads. :x
also wenn mir jemand hier behilflich sein könnte wär ich sehr dankbar, damit ich bald wieder aufsitzen kann.
Zitieren
#2
hallo,

also auf der Seite wo es schleift, fehlt der Distanzring!

Die wölbung der Spanner gehört nach auߟen.


LG Sebastian
Zitieren
#3
HI. hier mal ein bild von der Kompletten hinterradgeschichte.

Was die kettenspanner angeht da hat Sepp recht.


Angehängte Dateien
.jpg   Felge hinten.jpg (Größe: 47,4 KB / Downloads: 119)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
danke euch. werd morgen oder am we mal versuchen das zu korrigieren. hatte den übrigen ring auch einfach mal da ans hinterrad eingesetzt, weiߟ allerdings nicht so recht ob der da passt. der versinkt irgendwie in dem loch, also füllt nicht den ganzen felgenrand aus. werd vielleicht ma nen foto davon machen und hier reinstellen. nicht dass das ding doch woanders hingehört.
aber laut der skizze müsste das das teil nr. 92049 sein oder?
au man, da macht man mal was selbst und schon steht das möpi mal wieder still Crying or Very Sad ich weiߟ, wenn ich es hätte machen lassen würde ich auch spätestens bei der rechnung heulen...
Zitieren
#5
Hi mach dich nicht verrückt jeder fängt klein an.
Ich mein immer durch kleine Fehler Lernen Laughing
Wenn du Bilder machst nicht größer als 800 mal 600 Smile
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Big Grin So lange Dich Dein Hinterrad nicht überholt
ist alle halb so Wild . Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#7
au man, ein problem hab ich lösen können, hab im kofferraum meines autos das runde abstandsteil für die schleifende seite gefunden, fragt bitte nicht wie das da hinkommt!?!
is auch egal, hauptsache es ist da. jetzt bleibt nur noch die frage was dieses andere übriggebliebene teil für eine funktion hat bzw wo es hingehört... hab hier mal 2 fotos
steht MHA 22 28 5.7F und KOYO-CR drin.
mir schient es als wäre das irgendeine art dichtring, aber keine ahnung.
hat wer von euch ne idee wo ich das noch platzieren muss?


Angehängte Dateien
.jpg   04072008170.jpg (Größe: 26,12 KB / Downloads: 55)
.jpg   04072008172.jpg (Größe: 24,13 KB / Downloads: 56)
Zitieren
#8
Servus.
Sag ma lhast du denn Umlenkhebel oder die Umlengstreben herausen gehabt?
Denn das teil gehört meiner Meinung nach in denn Umlenker ( Knochen )
rein. Siehe Bild.
Sie dir das alles nochmal genauer bzw denn Umlenker.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
vielen dank bernd, das war ein goldener tipp, war zwar nicht der knochen, aber an der schwinge selbst hat dieses teil gefehlt. hat mal einer versucht dort an die schwinge zu kommen ohne das hinterrad auszubauen? lasst es, in der zeti hat man das rad dreimal ab...
naja, zum glück ist jetzt alles wieder an seine, fleck und die kiste läuft wieder. Laughing
was würde ich nur ohne dieses tolle forum machen???
dank an alle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste