Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senkrechtes "Hüpfen" wegen unwucht?
#1
Hi,
ich habe noch ein Problemchen mit der GPZ, und zwar hüpft sie so ein wenig hoch und runter, beim Fahren. Also nur ganz leicht, es ist wie wenn man alle 5m über eine ganz kleine Bodenwelle fahren würde. Das ist schon sehr lange so, ich weiߟ aber nicht woran das liegt.

Kann das dadurch kommen, dass die Räder nicht ordentlich gewuchtet sind?
Reifen muss ich mir bald sowieso einmal neue zulegen, da wird ja auch wieder neu gewuchtet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dann das Problem weg ist und ob es da noch andere Ursachen geben könnte....
Vielleicht noch eine verzogene Felge, die ich mir aber nicht erklären könnte, da ich erst einmal gestürzt bin und das Problem auch schon vorher hatte.
Zitieren
#2
klingt irgendwie nahc unregelmäߟig abgefahrenen reifen/alten riefen...
Zitieren
#3
Hi

vieleicht hast du ein Springbock Big Grin (kleiner Scherz)

du solltest deine Felgen mal auf den rundlauf prüfen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Weiߟt du was ein "Horizontales Gewerbe" ist ? Das heiߟt nicht so, weil da was hoch und runter hüpft :rolf: Sondern, weil es im liegen, also wagerecht zum Horizont gemacht wird, du hast ein vertikales Hüpfen Wink

Und das kommt bei Neureifen durch Produktionsfehler (Höhenschlag) und bei alten Reifen durch ungleich abgefahrene Reifen oder durch einen "Bremsplatten", da fehlt dann ein Stück und das bringt unruhe ins Fahrgestell. Also Reifen wechseln 8)
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"68409 schrieb:Weiߟt du was ein "Horizontales Gewerbe" ist ? Das heiߟt nicht so, weil da was hoch und runter hüpft :rolf: Sondern, weil es im liegen, also wagerecht zum Horizont gemacht wird, du hast ein vertikales Hüpfen Wink

Oh ja.... ich habe mich in der Überschrift vertan, ist jetzt verbessert.

"du solltest deine Felgen mal auf den rundlauf prüfen "

habe ich versucht, in dem ich das vorderrad in der luft gedreht und beobachtet habe, allerdings habe ich da nichts richtig erkennen können.

eine sache allerdings doch, die wiederum etwas bisschen anderes ist. mindestens die linke bremscheibe, die ich ja auch ausgetausch hatte, eiert und dadurch schleift meine bremse (habe heute die bremszylinder gereinigt, da ich annahm, dass sie vielleicht nicht richtig zurückstellen. aber die waren sauber.)

ich habe also möglicherweise mehrere probleme. vielleicht liegt es an den reifen, vielleicht an der felge. die bremsen könnten schleifen, weil die scheibe einen schlag hat (was sie eigentlich nicht haben sollte)....
ich weiߟ auf jeden fall nicht mehr weiter, da ich keine möglichkeit habe die ursache zu lokalisieren.
wahrscheinlich werde ich mal eine werkstatt aufsuchen müssen Confused
Zitieren
#6
Wenn man es selbst nicht ordentlich hinbekommt,muss man eine Werkstatt aufsuchen. Gerade bei den Rädern ist es sehr gefährlich und endet unter Umständen in einem Sturz.
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"68430 schrieb:Wenn man es selbst nicht ordentlich hinbekommt,muss man eine Werkstatt aufsuchen. Gerade bei den Rädern ist es sehr gefährlich und endet unter Umständen in einem Sturz.

Nicht weiter kommentier, sondern einfach nur zustimm!!!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
kann mich meinen vorrednern nur anschlieߟen.ein leichtes schleifen der bremsen ist beim schieben jedoch normal!
Zitieren
#9
Es handelt sich in diesem Fall jedoch leider nicht um dieses normale schleifen...

Allgemein ist es so, dass ich in dem Zustand nicht besonders schnell fahre und auch keine akute Gefahr besteht. Allerdings möchte ich natürlich schnellstmöglich, dass die Misstände behoben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste