Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
telegabel
#1
habe gestern meine gpz (bj 93) geholt, hab sie aber davor schon einmal angeschaut... konnte leider keine probefahrt machen weil er sie schon abgemeldet hatte, und im winter ne probefahrt ist sowieso nicht das wahre.
auf jeden fall habe ich sie mir genau angeschaut (ob gabel ölt, ob schwinge spiel hat motor eingeschaltet, etc.) hat alles gepasst... hab sie dan für 850 euro bekommen.

doch als ich sie gestern heim gefahren habe hat es während dem fahren immer so komisch geknackst irgendwo vorne. und ein kumpel von meinem bruder sagte mir dan später das die gabel ein bisschen verzogen ist.

wie schlimm ist das? kommt das kancksen vieleicht von der gabel Confused: .

ich werde demnächst einmal fotos machen.

jetzt meine frage:

ist so ein gabelwechsel kompliziert?
kann man auch gabeln von anderen motorräden anbauen?
ich hätte im sinne etwas zu verbauen das agrsesiv aussieht, da ich sie auf streetfighter umbauen will d.h. auch das ich gerne nen anderen lenker verbauen will.

so ein lenker wie dieses motorrad hat (siehe bild)
Zitieren
#2
Hi

eine Original Gabel kann man schnell wechseln

eine andere Gabel einbauen ist auch kein problem wenn der rest passt Bremsen Voderrad usw

Gruss Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
mahlzeit, nen umbau auf ner anderen gabel ist an sich kein problem, du musst nur die rollenlager der gpz (vom lenkkopf)
auf die andere gabel draufstecken, mit ein wenig glück passt es dann.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#4
in irgendnem anderen thread wurde die gabel auf dem bild auch benannt-meine es war einer er5 gabel...musst du mal raussuchen...
Zitieren
#5
Hi

die ER 5 Gabel ist ein teures Projekt habe fast ein Jahr nach der oberen und unteren Gabelbrücke gesucht und falls mal eine angeboten wurde war diese unbezahlbar und dadurch habe den umbau sterben lassen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
hab noch ne komplette front von einer 84er gsxr 750, hat damit jemand erfahrung? zwecks gabel umstecken?

aber wenn es dir nur um nen anderen lenker geht, dann schau doch bei lsl nach ner sb-gabelbrücke, oder schau dir mal saugers version an.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#7
gestern kam der neue Louis-Katalog, da gibt es jetzt von LSL eine Menge Aufnahmen für Supermoto- und Streetfighter-Lenker, die kosten auch garnicht mehr soooo viel Smile
Zitieren
#8
rob_zog\;p=\"57608 schrieb:hab noch ne komplette front von einer 84er gsxr 750, hat damit jemand erfahrung? zwecks gabel umstecken?

Hi hat die nicht ne Up Side down gabel??
könnte ja gehn wenn du sie komplett wechselst daran hatte ich auch schon gedacht hab auch noch ne Front mit rad von ner ZX6R bei meiner schwester liegen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
@kawasaki bauer, nee die 84er hat ne normale gabel.
ging erst bei der nachfolgerin los mit usd-gabel

gruߟ rob_zog
Zitieren
#10
ok danke dann werd ich das mal Probieren *G* mit der ninja gabel
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
brauche ich eig. wenn ich eine andere lenkstange will, auch ne andere telegabel? wie befestige ich die andere lenkstange sonst?
Zitieren
#12
@ earl, also du brauchst, wenn du nur nen anderen lenker willst, eine sogenannte superbike-gabelbrücke die wird mit deiner normalen gabelbrücke (da wo jetzt deine lenkerstummel draufgeschraubt sind) getauscht, auf so einer SB-gabelbrücke, hast du dann klemböcke, in denen du den lenker reinschraubst.
da diese im tourer, sport, rennsport-bereich fast immer nen 22er durchmesser haben kannst du da so ziemlich jeden lenker reinbauen der dir gefällt

ne andere gabel brauchst du eigentlich nur wenn du:

A- optische veränderung willst (breiteres vorderrad z.B.)

B- du dein handling verändern willst ( usd-gabel zum beispiel)

C- du merkliche schwächen der seriengabel, abschaffen willst

oder D- du keine kohle hast, und deine geschrottete gabel mit noch
rumliegenden teilen, ersetzen willst Laughing

gruߟ rob_zog

ps. @ kawasaki bauer montag guck ich mal, ob die gsxr gabel reingeht. werd dann mal berichten.
Zitieren
#13
rob_zog\;p=\"57683 schrieb:ps. @ kawasaki bauer montag guck ich mal, ob die gsxr gabel reingeht. werd dann mal berichten.

Alles klar hau rein
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
sauger64\;p=\"57600 schrieb:Hi

die ER 5 Gabel ist ein teures Projekt habe fast ein Jahr nach der oberen und unteren Gabelbrücke gesucht und falls mal eine angeboten wurde war diese unbezahlbar und dadurch habe den umbau sterben lassen Wink

Moinsen,

schaut doch mal hier nach !!. Der verkauft ja einige Teile, u.a. auch die Gabel von einer ER5 etc...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste