Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nur bis 3.000....
#1
Hi,
Ich habe folgendes Problem, ich hatte meinen Vergaser ausgebaut da ein Zylinder nicht richtig Sprit bekommen hat. Habe alle Düsen etc. gereinigt und ihn jetzt wieder eingebaut sie läuft jetzt auch wieder ganz gut dreht aber ab 3000 nicht weiter hoch. Am Vergaser ist alles wieder richtig angeschloßne das habe ich schon kontrolliert und sie läuft ja auch sonst echt sauber dreht halt nur nicht weiter. Ich vermute jetzt ein Zündproblem d.h. evtl. die CDI oder so was meint ihr dazu?
mfg hurikane
Zitieren
#2
Hi, haste auch die Ansaugstutzen nochmal kontrolliert, könnte falsche Luft ziehen. Schau auch mal genau nach, also nicht nur ob sie richtig draufsitzen, vlt. sind die auch bei der Montage leicht eingerissen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Die sehen ganz gut aus also keine Risse etc.
Was mir noch eingefallen ist wir haben die Gemischschraube nach Reperaturanleitung neu eingestellt auf 2 Umdrehungen, worher waren auf der einen Seite 4 und auf der andere 2 1/2 Umdrehungen, sie läuft jetzt aber eigentlich besser als vorher...
Zitieren
#4
Hi!
Kann auch die Wicklung der Lima sein , ist 2 fach gewickelt einmal für den unteren Drehzahlbereich und einmal für den oberen wenn die Wicklung vom oberen Drehzahlbereich einen weg hat kann das auch auftreten!
Gruߟ Pitter
Zitieren
#5
hurikane\;p=\"47691 schrieb:Motor dreht nur bis 3.000....
klingt nach einem Diesel :D

Pitter_Wuppertal\;p=\"47711 schrieb:Kann auch die Wicklung der Lima sein , ist 2 fach gewickelt einmal für den unteren Drehzahlbereich und einmal für den oberen wenn die Wicklung vom oberen Drehzahlbereich einen weg hat kann das auch auftreten!
ab 3.000 ist dann schon oberer Drehzahlbereich?

Was passiert bei/nach 3.000 Umdrehungen? Du drehst weiter am Gasgriff (der lässt sich auch drehen?) und der Motor tut als wäre nichts? Hört er sich anders an?

Gibts bei der GPZ einen Begrenzer den hurikane eventuell verstellt haben könnte (beim Vergaser reinigen/einstellen)? Oder wird das über den Gaszug geregelt?
Zitieren
#6
Ich denk mal, dass es damit zusammenhängt, dass du den Vergaser auf Werksangaben zurückgestellt hast. War bei der Krüppel-Z440 die ich instandgesetzt hab letztes Jahr auch so gewesen. Klein-Ogrim schnappt sich freudestrahlend das Rep-Buch, stellt den Vergaser so ein wies drauf steht und siehe da! Sie läuft supi, aber halt nur noch auf halber Drehzahl.
Lass dir den Vergaser am Besten nochmal von einem Fachmann einstellen, dann dürfte es besser werden mit dem Drehzahlverlust.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Hatte vorher auch Probleme mit der Lima bzw. dem Polrad das habe ich gewechselt, aber was hat die Lima mit der Motordrahzahl zu tun?

Beim Vergaser habe ich nur die Gemischeinstellung wieder eingestellt sollte ich die wieder etwas fetter stellen?
mfg hurikane
Zitieren
#8
Hast du die auch nochmal synchronisiert? Nachdem man das Gemisch neu einstellt sollte man die auch neu synchronisieren.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
Moin,

vielleicht aber auch Spannungsproblem (Batterie oder LiMa) Wenn bei hohen Drehzehlen ( Shocked 3000u/min Confused: ) die Spannung nicht ausreicht, um den Zündfunken aufzubauen, kann sie ggf. auch nicht hochdrehen. Mess doch mal die Spannung an der Batterie bei Max- Drehzahl


Wobei ich ein Problem bei der Gemischaufbereitung auch eher annehme.

Bzgl Rissen im Ansaugstutzen müsste sie doch auch unruhig im Leerlauf laufen... Rolleyes

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Hi,
Also mit der Spannung hat das ganze nichts zu tun...
Kann das wirklich nur damit zusammenhängen das die Vergsaser nicht synchronisiert sind?
mfg hurikane
Zitieren
#11
das könnte sein. wenn sie aber bis 3000 ganz normal hochdreht und dann plötzlich nich mehr weiter will, würde ich eher auf elektrik tippen. wenn sie aber schon zäh bis 3000 hochdreht, kanns auch an der abstimmung der vergaser liegen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste