Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiteres Fehlerraten mit der Killerin
#16
emigrante\;p=\"41754 schrieb:aber dann würde sich der anlasser nicht drehen Wink

Röchtööööch Laughing Laughing


So, wollt nur verkünden, nach intensivsten Forschungen, einem jetzt gereinigten Vergasers und vielem Rumgefluche, hab ich endlich den Fehler gefunden. Und ich könnt mir sowas von in den Arsch beiߟen!

Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut Shocked )
Es war auch nicht die Kraftstoffversorgung (Deswegen hab ich jetzt nen sauberen Vergaser, is auch gut so, die Düsen waren doch recht dreckig... Wink )
Was bleibt also übrig? Nee, net das Fahrwerk Wink Klaro, der Motor selbst *VordenKopfschlagbisKoppwehkrieg*
Hab nachdem ich LuFiKa und Vergaser wieder drinne hatte schön brav Schwimmerkammern mit Benzin volllaufen lassen, starten, wie immer: nix tut sich...
Is auch kein Unterdruck da?!? (Das war dann die Stelle an der mir die Sache etwas spanisch vorkam... Laughing )
Öhm, dreht sich denn überhaupt die Kurbelwelle?!? (Das war dann so spanisch, dass es schon portugiesisch war Laughing )
Naja, es war dann so ein kleines dummes Plättchen..... aus Metall.... net viel Größer als en Daumennagelschnipsel.... das gebrochen war und die Kurbi net antrieb.... Evil Evil Evil Evil Evil
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#17
ah ok. und damit dreht das polrad auch nicht.

schön dass du den fehler gefunden hast. war auch schon drauf und dran an meinem verstand zu zweifeln. wenn alles heile ist und auch überall kontakt da ist, warum kommt am ende kein funke an Big Grin

aber hört man das nicht, wenn der motor nicht mitdreht? ich meine hinten müssten ja kompressionsgeräusche aus dem auspuff kommen...
Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#18
Jain, Polrad dreht ja dank Anlasserfreilauf, nur halt net zusammen mit der KurbelwelleWink

Ich bin halt von nem Elektrikfehler ausgegangen, weil schlicht die Batteriespannung noch zu hoch war (war noch auf 12,2V, Zündausfall gibts aber normal erst ab weniger 11,6V)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
Jain, Polrad dreht ja dank Anlasserfreilauf, nur halt net zusammen mit der KurbelwelleWink

Ich bin halt von nem Elektrikfehler ausgegangen, weil schlicht die Batteriespannung noch zu hoch war (war noch auf 12,2V, Zündausfall gibts aber normal erst ab weniger 11,6V)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Jepp der Schalter am seitenständer ist ja sozusagen ne wegfahrsperre damit einunserer nicht mit dem ständer losfährt ich MEINTE denn SEITENSTÄNDER gelle..
ich würde auch mal die Motorerdung kontrolieren..
Grüߟli Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
*MichwechschmeiߟvorLachen*

Menschmenschmensch, wie die alte Post :rolf: :rolf: :rolf:

Fehler is doch nu gefunde, Paps wird heut mittag mal in sein Lager geschickt ob er was da hat und dann läuft das Dämchen heute Abend wieder (Wird ja auch mal langsam Zeit :rolf: ) Ansonsten läuftse eben erst nächste Woche.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
Ogrim\;p=\"41801 schrieb:*MichwechschmeiߟvorLachen*

Menschmenschmensch, wie die alte Post :rolf: :rolf: :rolf:

Fehler is doch nu gefunde, Paps wird heut mittag mal in sein Lager geschickt ob er was da hat und dann läuft das Dämchen heute Abend wieder (Wird ja auch mal langsam Zeit :rolf: ) Ansonsten läuftse eben erst nächste Woche.

was war es denn Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#23
aber sollte nicht ein funke kommen, wenn das polrad dreht? Rolleyes

und der schalter am seitenständer verhindert allein schon das drehen des anlassers. also kanns daran nicht liegen Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#24
Ogrim\;p=\"41762 schrieb:
emigrante\;p=\"41754 schrieb:aber dann würde sich der anlasser nicht drehen Wink

Röchtööööch Laughing Laughing


So, wollt nur verkünden, nach intensivsten Forschungen, einem jetzt gereinigten Vergasers und vielem Rumgefluche, hab ich endlich den Fehler gefunden. Und ich könnt mir sowas von in den Arsch beiߟen!

Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut Shocked )
Es war auch nicht die Kraftstoffversorgung (Deswegen hab ich jetzt nen sauberen Vergaser, is auch gut so, die Düsen waren doch recht dreckig... Wink )
Was bleibt also übrig? Nee, net das Fahrwerk Wink Klaro, der Motor selbst *VordenKopfschlagbisKoppwehkrieg*
Hab nachdem ich LuFiKa und Vergaser wieder drinne hatte schön brav Schwimmerkammern mit Benzin volllaufen lassen, starten, wie immer: nix tut sich...
Is auch kein Unterdruck da?!? (Das war dann die Stelle an der mir die Sache etwas spanisch vorkam... Laughing )
Öhm, dreht sich denn überhaupt die Kurbelwelle?!? (Das war dann so spanisch, dass es schon portugiesisch war Laughing )
Naja, es war dann so ein kleines dummes Plättchen..... aus Metall.... net viel Größer als en Daumennagelschnipsel.... das gebrochen war und die Kurbi net antrieb.... Evil Evil Evil Evil Evil

@ sauger ! Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#25
Ogrim\;p=\"41762 schrieb:Es war nicht die Elektrik (Achso, nachdem ich alle Kontakte mal sauber gemacht hatte, hatte ich auch wieder Funke. In einem hatte sich sogar eine Spinne ihr Nest gebaut Shocked )

@Emi Laughing

emigrante\;p=\"41805 schrieb:und der schalter am seitenständer verhindert allein schon das drehen des anlassers. also kanns daran nicht liegen Wink

Wenn mein Seitenständer drauߟen is geht ja komplett tuta kompletta nix, bei euch kann manse wenigstens noch im Neutralen anwerfen bzw laufen lassen. (Hab den Seitenständerschalter direkt über die Zündunterbrechung zwischengeschaltet)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#26
also lags nich nur am plättchen sondern auch an dem kontakt !?

welcher genau wars denn ? Wink

edit: wenn kein kontakt da war, dann wars doch die elektrik ^^ Tongue
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#27
OOOO okok war heut Früh etwas müde noch und dachte das were die erste seite indieeckestellundrotwerd hehe aber schön das du denn Fehler gefunden hast..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#28
Kawasaki Bauer\;p=\"41826 schrieb:OOOO okok war heut Früh etwas müde noch und dachte das were die erste seite indieeckestellundrotwerd hehe aber schön das du denn Fehler gefunden hast..
Gruss Bernd

Dacht ich mir schon^^ Macht ja nix, passiert mir auch ständig Wink

emigrante\;p=\"41818 schrieb:also lags nich nur am plättchen sondern auch an dem kontakt !?

welcher genau wars denn ? Wink

edit: wenn kein kontakt da war, dann wars doch die elektrik ^^ Tongue

Welcher kann ich net sagen, hatte alles ab und sauber gemacht, scheint aber dort gemütlich gewesen zu sein, zumindest für die Spinne.
Naja, Mopped war halt vor 4, 5 Wochen hinne gegangen und dachte mir so, guckste nachem Fehler wennde Geld hast, hab ich zwar immer noch net, aber mich hatte die letzten drei Tage die Bastelwut gepackt. Deswegen wahrscheins die "Fehldiagnose"
Und es war definitiv nur der hundsdoofe Mitnehmerkeil von Kurbi auf Polrad.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste