Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitweise springt sie nicht gleich an
#1
Da es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen ist, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Folgendes passierte mir in letzter Zeit (ich möcht nicht sagen oft, aber hin und wieder mal):

Es geht um eine 97er GPZ, die unabhängig davon, ob sie lang gestanden und kalt ist, oder ob sie grad erst gelaufen und warm ist erst nachm dem 3ten oder 4ten Mal orgeln anspringt. Dabei ist es mir schon 2x passiert, dass es dabei einen fürchterlichen Knall gegeben hat - andere mögen das cool finden - und das Gemisch anscheinend im Krümer/Auspuff gezündet hat. Ein Gutes hatte das ja, mit dem Knall sprang sie dann wenigstens wieder an.

An der Benzinzufuhr zum Vergaser vermute ich kein Problem, da sie sonst ganz gut fährt und auch ohne Probleme hochdreht. Es ist auch nicht zu vermuten, dass es mit der Reserve zusammenhängt, hab vor diesem Zwischenfällen eigentlich nie umgeschalten.

Im Juli habe ich vor, dass ich den Vergaser auseinander nehme und reinige, sowie eine Synchronisation durchführe. Auߟerdem möchte ich die Zündkerzen mal unter die Lupe nehmen.

Möchte von euch wissen, wo ihr denn nachschaun würdet bzw. was denn noch alles dafür verantwortlich sein kann.

Ich hoffe, ich habe alles gesagt, wenn ihr mehr wissen wollt, dann sag ich euch das gerne. Es ist absolut nichts dringendes, jedoch möchte ich das Problem dennoch beseitigen (um nicht irgendwann vor einer gar nicht mehr anspringen wollenden GPZ zu stehen).

Achja, da ich nicht weiߟ, ob wirklich der Vergaser Schuld ist, kommt dieser Thread erstmal in das allgemeine Technikboard.
Zitieren
#2
das prob kenne ich auch und das knallen tut mir jedes mal mehr weh Crying or Very Sad
Zitieren
#3
Hi, könnte mir nur ein Zündproblem vorstellen, da ja wenn es bewusst mit dem Killschalter gemacht wird es auch zu dem Zeitpunkt zu keiner Zündung kommt und in diesem Moment trotzdem Sprit nach läuft und erst nach dem betätigen des Schalters es zum Knall kommt.

Also in dem Moment wo du orgelst kommt Sprit rein aber noch kein Zündfunke. Das könnte jetzt einige elektronische Ursachen haben. Da ich vermute das es während der Fahrt keine Probleme gibt würde ich jetzt auch nicht gerade auf die Zündkerzen tippen, könnte aber sein.
Muss ehrlich sagen im elektronischen Bereich was unser Bike betrifft bin ich überhaupt nicht fit.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste