Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser wieder voll laufen lassen=?
#1
Tach ich wollte die Maschine einmotten...Hab vor 2 Wochen also Vergaser leer laufen lassen...

Nun wollt ich sie heut anmachen... Aber springt einfach nicht an. Reicht das nicht, wenn ich den Benzinhahn aufmach und den Gaszug paar mal betätige???
Zitieren
#2
ich glaub der benzinhahn ist nur wirklich offen wenn er vom vergaser einen unterdruck bekommt, wenns nicht stimmt korrigiert mich.
aber spätestens beim starten muss sich der vergaser füllen
Zitieren
#3
Also ich hab sie jetzt versucht mehrmals zu starten... Passiert nix... Springt nicht an...
Orgelt nur.

Ne idee was ich versuchen könnt? Soll ich öfter den Gaszug betätigen? Lieber nicht? Mit oder ohne Choke?
Zitieren
#4
Ok...
Sie läuft...

Puhhhhh
Zitieren
#5
hallo firefly,die kawa hat einen unterdruckbetätigten benzinhahn,und im gegensatz zu anderen japanern und kawamodellen leider keine "pri" schaltstellung,in der der vergaser unabhängig vom motorunterdruck gefüllt werden kann. dafür off,aber der sinn dessen ist selbst meinem kawamechaniker schleierhaft.
schau doch erstmal nach ob das unterdruckschläuchlein am ansaugsystem angeschlossen ist und nicht porös,ok!
wenn da alles in ordnung istkommts darauf an-
1)batterie neuwertig-einfach orgeln,nach 1 minute kommt sie meist stockend,aber dann fängt sie sich-
2)nicht so neu-starthilfespray, meist reichen dann zwei versuche und der vergaser ist voll und das teil läuft-
3)unterdruck durch saugen am schlauch erzeugen,ich habs mit meiner bremsenentlüftungspumpe gemacht,ging super(nur mal so ,eben zum ausprobieren 8) )
4)starthilfe durch fremdbatterie,aber dabei anlasser nicht überlasten
dieser tipp ist wie alle tipps ohne gewähr,aber wir haben unsere mit kraftstoffstabilisierer von polo versehen,4.95 euro für 20 liter kraftstoff,und diesen frühling sprangen sie sofort an-ohne vergaserleerfahren im herbst-und auߟerdem soll das mittel im tank und restlichen kraftstoffsystem vor korrosion schützen
good luck Smile
Zitieren
#6
zu langsam geschrieben-sorry Rolleyesdachte sie läuft noch nicht-ja,dann also viel spaß beim ölwechsel,wachs sie ein biߟchen ein ,gib ihr einen klapps auf den tank,deck sie gut zu und sag ihr tschüߟ bis zum frühjahr.schöne grüߟe von meiner,die muߟ heute noch arbeiten,will bei dem wetter in den harz,die saisonzulassung bis 11 noch ausnutzen Twisted
ps. und knall die ablaßschraube nicht so an,du drückst die weiche kupferdichtung breit und gut ist.das alugewinde der ölwanne ist schnell versaut!!!! das korrekte anzugsmoment ist 29 mn,das ist wenig-ich nehm dabei immer den drehmomentschlüssel,auch wenns affig aussieht(gebranntes kind scheut die arbeit Oops )
Zitieren
#7
Jo... Ich lass das Öl jetzt einfach über Nacht ablaufen.. Und mach dann morgen am Sonntag Wink In geschlossener Garage den rest...

Mir ist da allerdings aufgefallen, dass da bei mir kein Dichtung an der Ablassschraube war? Nur so ne große Unterlegscheibe (alu-farben). Oder ist das große Ding die Dichtung gewesen?
Soll ich die unterlegscheibe nehmen darunter meine kleine süߟe Kupferdichtung legen oder ersetz ich die Unterlegscheibe durch die Dichtung?
Zitieren
#8
hallo firefly,es gibt auch aludichtringe(scheiben),wichtig ist daß sie eben aus weichem nachgiebigem material sind-damit sie abdichten-ersetz einfach die scheibe durch den kupferring und sieh obs dicht ist-in dem fall ist doppelt gemoppelt nicht besser. auch aluscheiben sollte man nicht zu oft benutzen-aber nicht wegwerfen,kann man auch für was anderes nehmen.
ps. heute im harz wars einfach affengeil-kaum dosen unterwegs(noch kein schnee aber schon recht frisch zum kaffeetrinken fahren-lol) und moppeds auch kaum (saison4-10 Laughing )bin gut 350 km gefahren,kam erst im dunkeln wieder zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste