Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
falsches Getriebe?
#1
Hi Leute hab die Tage den Motor vonner 5er ex-d meiner Frau auseinander gehabt. Soweit alles wieder schick. Nu war auch die Schraube vom Schalthebel abgebrochen. Also kurzerhand nen neuen Schalthebel mit Schraube bestellt und wieder angebaut. Nu aber das Problem das der vorbesitzer den alten Hebel umgeschweißt hat da die Schaltung verdreht war. Nun mit dem neuen Hebel natürlich das gleich Problem, hochschalten runterdrücken runterschalten hochdrücken. Kann es sein das da nen Er-5 Motor oder Getriebe verbaut wurde? Motornummer ist KHT EX500AE 180660
Zitieren
#2
oh shit! aber das Problem mit der Ex kann ich nachvollziehen!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
So grade mal weiter gegooglet und bei FB geschrieben. Da der motor silber ist wird es wohl nen Er-5 Motor sein.
Zitieren
#4
das der er motor weniger leistung hat wie der gpz motor weist du aber auch oder ?
Zitieren
#5
Hi stoppel,
Ich hab irgendwo noch einen Schalthebel für die ER rumliegen, der sollte das lösen Wink
Zitieren
#6
Ja das hab ich nu auch raus. Gibt jetzt auf kosten des Vorbesitzers nen gpz Motor. Muss ihn nur selbst wechseln
Zitieren
#7
(11.02.2015, 17:57)Stoppel schrieb: Ja das hab ich nu auch raus. Gibt jetzt auf kosten des Vorbesitzers nen gpz Motor. Muss ihn nur selbst wechseln

Hättest Du gleich zu Anfang bei FB ein Foto gepostet, dann wäre das mit dem ER-Motor sofort klar gewesen Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
wo ist das prob, dass die schaltung "richtigrum" ist? kannste beim kurvenfahrn hochschalten; is doch super. das du nun eine gpz mit nur 50ps bekommste hast, ist natürlich nicht io. solange es nicht so beschrieben wurde...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste