Hi Leute hab die Tage den Motor vonner 5er ex-d meiner Frau auseinander gehabt. Soweit alles wieder schick. Nu war auch die Schraube vom Schalthebel abgebrochen. Also kurzerhand nen neuen Schalthebel mit Schraube bestellt und wieder angebaut. Nu aber das Problem das der vorbesitzer den alten Hebel umgeschweißt hat da die Schaltung verdreht war. Nun mit dem neuen Hebel natürlich das gleich Problem, hochschalten runterdrücken runterschalten hochdrücken. Kann es sein das da nen Er-5 Motor oder Getriebe verbaut wurde? Motornummer ist KHT EX500AE 180660
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oh shit! aber das Problem mit der Ex kann ich nachvollziehen!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
So grade mal weiter gegooglet und bei FB geschrieben. Da der motor silber ist wird es wohl nen Er-5 Motor sein.
das der er motor weniger leistung hat wie der gpz motor weist du aber auch oder ?
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Hi stoppel,
Ich hab irgendwo noch einen Schalthebel für die ER rumliegen, der sollte das lösen
Ja das hab ich nu auch raus. Gibt jetzt auf kosten des Vorbesitzers nen gpz Motor. Muss ihn nur selbst wechseln
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wo ist das prob, dass die schaltung "richtigrum" ist? kannste beim kurvenfahrn hochschalten; is doch super. das du nun eine gpz mit nur 50ps bekommste hast, ist natürlich nicht io. solange es nicht so beschrieben wurde...
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