Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor klingt komisch
#31
und beim Anziehen auch einen Drehmomentschlüssel verwenden, der für Linksgewinde geeignet ist!
Damit meine ich nicht, dass es ein Hebelchen gibt, das man für Rechts-/Linkslauf umlegen kann, sondern dass der Drehmomentschlüssel ausdrücklich für Linksgewinde geeignet ist, ansonsten drehst du da ewig und er löst nicht aus, irgendwann reißt die Schraube dann ab.

Bei meinem ist es so, dass ich die Vierkantaufnahme für die Nuss für Linksgewinde auf die andere Seite durchschieben muss und der Schlüssel ist laut Beschreibung auch sowohl für Rechts- als auch für Linksgewinde gemacht.

Was Joe zum Polradabzieher sagt, kann ich nur bestätigen. Bin glücklicherweise noch früh genug auf die M18x1,5 Schraube umgestiegen, bevor ich mit dem Abzieher das Gewinde versaut habe... spar lieber nicht an den paar €, denn eine andere Kurbelwelle (und der Einbau) kostet mehr...

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#32
Ich hab mir von einer Schmiede einen Radbolzen von einem Treckeranhänger für 2€ geholt,mein Nachbar hat mir da eine 30er Mutter drauf geschweißt und fertig.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#33
Photo 
   
Schraubertag,  und da ich schon mal unten bin, ...wie versprochen mein "Spezialwerkzeug" zum Polrad und Anlasserfreilauf wechselnSmile

Der "Abzieher" ist ziemlich genial für den Job,  da er kreuzförmig ist kann man einfach mit dem Platikhammer die Schraube mit Gefühl langsam eindrehen und das Teil dabei auch noch gut festhalten.  Denn wenn das Polrad auf einmal abspringt und man nicht aufpasst,   und Betonboden drunter hat..... dann hat man es auch ganz schnell kaputt gemacht. Ist nem Kumpel von mir passiert.

Die beiden selbgefertigten Spezialschlüssel sind für den Ölfilter und das Polrad.  Ist nämlich sonst nicht so einfach das Polrad festzuhalten wenn man den Freilauf dranschraubt und dann das Polrad auf der Kurbelwelle festzieht.
Der Rolladengurt ist bei mir dann doch etwas gerutscht, also habe ich eine Lage Panzertape aufs Polrad aufgeklebt.... dann hatte ich genügend "Haltemoment"  Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#34
Huhu...

Bin grad am Schrauben an meiner Zette und habe unsere Beiträge nochmals überflogen und zu deinem Punkt der 3 Schrauben des Anlasserfreilaufs bin ich hellhörig geworden...

Es guckt nur 1 Schraube weit raus (wie es sein soll) und 2 sind nur minimal im Gewindegang... Dementsprechend dreht sich das Polrad auch keinen Milimeter vor oder zurück!

Kann das sein, dass dies mein einziges Problem ist?

Auf Deutsch: polrad ab, Schrauben fest ziehen und wieder drauf und Motor läuft wieder?

Danke im Voraus für deine Antwort
Zitieren
#35
moin Pille, ich nehm an Du meinst michSmile)
Könnte sein, das das dein einziges Problem ist...... aber kontrolliere auf jede Fall dass da nichts abgespant hat!
Und auch die Gewinde im Polrad nicht beschädigt sind!
Na, und jetzt verstehst Du auch , warum die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen gehören und warum da auch Schraubensicherung dran sollte!
Die Gewinde sauber machen bevor DU die Schraubensicherung aufbringst, sonst wirkt das Restöl u.U. als unerwünschtes Trennmittel.

Flitzdüse hat ja weiter oben gut beschreiben wie man mit dem Polrad verfährt.

Jo, und ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass alles klappt!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#36
Wenn sich die Schrauben rausdrehen, kommen sie in Kontakt mit dem Kettenrad des Freilaufes - und schlagen heftige Katschen hinein.
Das ist das, was die Gräusche verursacht (und was Joe mit ''abspahnen'' meint).
Ob das Kettenrad noch weitetverwendet werden kann, hängt vom Einzelfall ab, oft ist es leider nur noch Schrott.
Grüße, rex
Zitieren
#37
Ich hoffe mal dass ich morgen endlich die ersehnte Schraube (M18x1,5) finde... Bisher ohne Erfolg Sad

Dann kann endlich das Polrad ab ...

Denn das Polrad bewegt sich mitlerweile keinen Zentimeter mehr vor oder zurück... Die Schrauben im Polrad sind schon ziemlich weit draußen...

Laut Vorbesitzer wurde noch nie was am Motor gemacht... Warum ist da nicht Original schon Schraubensicherung dran?

Drückt mir alle die Daumen, dass ich endlich wieder fahren kann...
Zitieren
#38
Kann dir eine schicken 2 Euro plus Versand Gruß
Zitieren
#39
ich denke mal, da ist original auch Schraubensicherung dran.


hey Pille Du bist ja aus Sinse! Ich wohne in WeilerSmile
Wenn Du willst komme ich heute abend mit dem Abzieher vorbei!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#40
Schwaben unter sich.... Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#41
Das stimmt so nicht ganz......Sinsheimer sind echte Gelbfüssler! Nicht mal Randschwaben, Spätzlefressercountry ist noch fast nen halben Tagesmarsch weg!

Sinsheim..... bekannt aus Funk und Fernsehen, wegen den Staus auf der A6..... mit eigener Bundesligamannschaft......
und irgendwer hat mal rausgefunden, dass Sinsheim die Stadt in Europa ist , die am weitesten von jeglichem Meer weg ist!

So, das musste mal gesagt werden! Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste