Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackelkontakt, Batterie leer / defekt ? Anschieben ?
#1
Hallo,

ich war sehr froh das ich bis jetzt so wenig ärger mit meiner Maschine habe, aber nun doch zu früh gefreut. Wahrscheinlich eher ne Kleinigkeit und schnell behoben, aber vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich um die Arbeit leichter zu machen.

Es ist so das ich beim Starten das Phänomen hatte das sie nicht ansprang, die Kontollleuchte Batterie und Neutral komplett ausging. Nach ein Paar Sekunden ging das ohne zutun wieder an , beim Starten flackerte sie leicht, ging dann aber Problemlos an.

Nun die Fragen, ?

Kann das ein Wackelkonakt sein, wenn ja wo?
Wenn es die BAtterie ist, was sollte ich prüfen ?
Und kann ich feststellen ob sie nur Leer, oder auch Kaputt ist ?
Und wenn das alles nicht hilft, kann ich die Maschine anschieben, wenn ja, wie

Ich weiß viele fragen, der Überscihtshalber, habe ich sie quasi geordnet.
Habt vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Wenn zeitweise Alles komplett ausgeht.... Kontrolliere mal die Polklemmen der Batterie, und ob die Schrauben fest angezogen sind. Das gleiche Problem hatte ich neulich auch.
Vorsicht!!! Wenn Du am Pluspol rumschraubst NICHT mit dem Schraubendreher gleichzeitig den Rahmen berühren! Sollte das Problem also am Pluspol liegen, dann vorher Minus abklemmen.
Zitieren
#3
Anschieben: 2ten Gang einlegen, schieben (lassen), Kupplung kommen lassen, läuft Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
(10.09.2014, 22:17)Gombie schrieb: Anschieben: 2ten Gang einlegen, schieben (lassen), Kupplung kommen lassen, läuft Wink

Aber nur solange die Batterie noch etwas Reststrom hat... bei einer tief entladenen oder defekten Batterie kann man schieben ohne Ende. Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Hallo,
ich bin nicht darum gekommen eine neue Batterie zu kaufen. Die alte war bereits 8 Jahre und nach Laden trotzdem nicht mehr fit.
Läuft wieder wie geschmiert. Danke für die Hilfe.

Das anschieben habe ich tatsächlich nutzen müssen, ich habe es aber nicht hingekriegt, das Rad blockierte ständig und irgendwann war ich einfach kaputt.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
(10.09.2014, 22:17)Gombie schrieb: Anschieben: 2ten Gang einlegen, schieben (lassen), Kupplung kommen lassen, läuft Wink

also ich persönlich bin der meinung das der 2. gang noch zu zu stark blockiert beim einkuppeln , ich hatte meine im 4. oder 5. gang angeschoben , da hatte bei mir das hinterrad nicht blockiert !
Zitieren
#7
Hi,
habe auch desöfteren anschieben dürfen, mir sind mittlerweile folgende Dinge dazu aufgefallen:

Klar, 2. Gang ist besser als der 1. weil du dann den Motor leichter drehen kannst. Im 3. hab ichs bisher nicht ausprobiert.

Wenn du dann anschiebst, in diesem dummen Entengang (also auf dem Möp aber das Schieben is dann ja nicht so leicht wegen Fußrasten, Auspuff und co.), dann solltest du dich zum Starten wieder hinsetzen und rollen lassen.
So ist mehr Gewicht auf dem Hinterrad und es blockiert nicht so leicht.

Für mich hat sich außerdem bewährt, die Kupplung schnalzen zu lassen, es funktioniert aber auch anders... Einfach ausprobieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste