Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenumbau
#1
Hallo erstmal,
ich habe zwar schon gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden, wenn ich zu meiner GPZ - BJ 1991 - einen Rahmen und eine Schwinge BJ 1994 habe, kann ich alle Teile - Auߟer den Felgen und der Hinterradbremse weiter verwenden?

Weiߟ denn jemand, wo die Signifikanten Unterschiede sind?
- Passt die Gabel vorne?
- Passen die Bohrungen für die Verkleidung und das Geweih?

Wink
Björn
Zitieren
#2
Hmmm...
Das einloggen wollte eben nicht Sad
Ich hoffe jetzt aber, also wer was weiߟ, immer mal her damit - wenn jemand weiߟ, was konkret nicht passt, auch immer mal her damit Smile

Wink
Björn
Zitieren
#3
Hi bin neu hier Big Grin

nein die Gabel sowie das Geweih passen nicht.
die komplette Verkleidung muߟ dann wohl auch neu,kauf dir lieber eine D das ist günstiger.
Zitieren
#4
Und spart auߟerdem Nerven! Wink

Das ganze Umbauen lohnt sich nicht und wie oben erwähnt wäre das viel Bastelarbeit!

Gruߟ
Zitieren
#5
Hmmm...
Passen denn Auߟer dem Geweih vorne alle anderen Befestigungen auf dem Rahmen?

Ich habe atm eine 91er, die gut in Schuss ist - dieses Jahr neu lackiert und überholt Smile
Der VOrteil an dem anderen Rahmen mit der anderen Schwinge wäre, dass die Auswahl an Reifen größer ist.

Was genau an dem Geweih passt denn nicht?

Von den Nerven her sollte das i.O. gehen - ich hatte sie dieses Jahr schon mal komplett zerlegt und das ging auch, also bin ich noch fast in Übung Wink
Auߟerdem ist die Saison am Dienstag eh vorbei Smile

Wink
Björn
Zitieren
#6
Tja, Saisonkennzeichenfahrer... Laughing Wink

Die (minimal) größere Auswahl an Reifen lohnt imho den Umbau inkl. TÜV etc. nicht. Allein schon die Gabel wär zuviel!

Gruߟ
Zitieren
#7
Im Winter ist mir das dann doch zu kalt - da steh ich ja zu Wink
Also der Aufwand - zumindest der in Stunden - Schreckt mich eigentlich nicht.
Die Frage ist halt, was man ggf. umbauen müsste, bzw. welche Teile man bräuchte.
Zum TüV muss man dann ja eigentlich nicht, wenn ich zu dem Rahmen einen Brief habe, wäre das Motorrad auf Basis des Rahmens ja eine 95er - oder sehe ich das Falsch?

Also legt los Wink
Oder weiߟ jemand, wo ich z.B. Mikrofische der nach 94er bekomme? - Ich hatte über Ebay mal eines Satz Fische auf CD ersteigert, da sind aber nur die alten drauf...

Wink
Björn
Zitieren
#8
für die teilediagramme guckst du h i e r. sind zwar nur die us/canada modelle, is aber größtenteils identisch.
zum umbau kann ich dir nur abraten, da kommt es günstiger eine sinnvolle 140er reifenkombination zu nehmen und die gesondert eintragen zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste