Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Drossel Ausgebaut!
#1
Hallo Leute war über den Winter nicht so aktiv aber jetzt wieder weil ja ab April meine Saison wieder startet.

Habe heute meine Drossel (siehe bild) ausgebaut.
Habe nun angst das der tüv mir das nicht glaubt weil eine davon aussieht als hätte die Werkstatt das damals selbst gebohrt. Doh

Und so Nummern wie ich schon einmal auf einer Drossel gesehen habe sind auch keine drauf.
Jetzt denk ich irg wie das die Werkstatt das damals selbst gebaut hat um Geld zu sparen und ich bin nun der Depp. Confusedteamingears:
Zitieren
#2
Ich seh zwar kein Bild aber bei mir war auch keine Nummer drauf. Einfach zum TÜV gehen, die ausgebauten Teile mitnehmen und sagen, dass du die ausgebaut hast.
Einbauen wär eher das Problem Wink
Brummbrumm
Zitieren
#3
hier das Bild
Zitieren
#4
Das sieht ja spannend aus Wink
Bring die Maschine einfach zu ner Werkstatt und sag, dass du die Drossel ausgetragen haben willst. Die bringen die in der Regel übern TÜV.
Brummbrumm
Zitieren
#5
Hehe, die muss ja prima gelaufen sein mit den Scheiben, das Loch in der Rechten ist ja einen ganzen Tacken größer als in der Linken.
Glaub aber kaum, dass sich der Tüv noch groß für die Scheiben interessiert, schließlich sind sie ja aus- und nicht eingebaut worden.
Grüße, rex
Zitieren
#6
ohne da große Erfahrungen mitm TÜV zu haben, hätte ich das aber auch pauschal so gesagt. Es geht ja ums entdrosseln. Stellt ja keiner auf den Prüfstand, sodass du auch einfach behaupten kannst, sie sei entdrosselt während die Scheiben noch im Ansaugstutzen drin sind...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#7
*Palim-Palim*
Eine mir leider nur zu gut bekannte Möglichkeit, dass der TÜV sich querstellen könnte, wäre allerdings, dass die Drossel bei dir nicht eingetragen ist, sondern du auf wundersame Weise zwar "34 PS" im Fahzeugschein stehen hast, aber unten zudem "ohne Leistungsbegrenzung" steht. Dann kann man z.B. DEKRA ohne Papiere von der Drossel völlig vergessen und auch der TÜV wollte von mir eine Bescheinigung einer Werkstatt, dass die Drossel ausgebaut wurde und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für 60 PS.
ABER: Wenn bei dir nicht nur die gedrosselte Leistung, sondern auch die Drossel an sich eingetragen ist, sollte das egal sein. Smile
Zitieren
#8
Also habe davon auch keine bescheinigung oder so.
Steht nur im schein und brief.

Danke für die ganzen antworten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste