Socranos schrieb:Der Benzinhahn an meiner Zette ist komisch denn er funktioniert nicht, wie es hier viele sagten und somit wohl auch haben, über Unterdruck denn es geht nur ein Schlauch rein und einer raus.
Hmh, den Satz versteh ich jetzt nicht. Wenn ein Schlauch rein geht, ist der doch für die Unterdrucksteuerung!
Socranos schrieb:Rex, Du hattest Recht mit dem Benzin im Öl also hab ich während der ganzen Reparatur die Schraube des Öleinlasses offen gelassen das der Sprit sich verdünnisiert. Mein Glück war das ich eh neues Öl einfüllen musste und somit nun ein Liter neues Öl drin ist. Muss ich nun noch einen Ölwechsel machen oder gibt sich das jetzt von selbst?
Also, wenn Du neues Öl nachfüllen musstest wird ja nicht allzuviel Sprit ins Öl nachgeflossen (bzw, wieder verdunstet) sein, von daher geb ich mal Entwarnung.
Trotzdem nach der nächsten Fahrt mal den Ölstand im Auge behalten, kann sein, daß der wegen verdunstendem kleinen Spritanteil noch etwas absinkt.
Zu den Luftfilterseitigen Ansaugstutzen: Die härten im Laufe der Jahre gerne aus und schrumpfen dadurch, dann wird das drüberstülpen über die Vergaser recht fummelig.
Falls du nochmal an die Vergaser musst, würde ich die Stutzen tauschen, die werden mit der Zeit nicht besser.
Und zur Frage zu einem Benzinfilter: Die Dinger schaffen oft mehr Probleme als sie lösen, gegen die feinen Rostpartikel nutzen sie soweieso nur bedingt.
Viele Grüße, rex