Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
macht ein Satz wie beim abwürgen
#1
Ich brauch mal euren Rat!

Mir ist jetzt bereits mehrmals, wenn ich die Kleine auf dem Seitenständer abgestellt habe und den 1 Gang eingelegt gelassen habe passiert, dass beim Starten mit voll gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer die Kleine ein Satz nach vorne macht wie beim abwürgen, würde es sogar fast als doppelt bezeichnen, wie ein verschlucken!

Woran kann das liegen bzw. was ist es?
Kupplungszug bzw. falsches Kupplungs Spiel
Seitenständerschalter

Ich kann es halt ehr gar nicht einschätzen, da ich kaum Erfahrung habe, von daher bin ich für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#2
der "kleine Satz" nach vorn kann dann vorkommen, wenn die Maschine länger gestanden hat. Dieser Zeitraum "länger" differiert von GPZ zu GPZ....liegt am Verkleben der Kupplung, ist aber nicht weiter tragisch.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, im Moment des Gang-Einlegens immer AUF dem Motorrad zu sitzen, denn

1. es kann im dümmsten Fall genau dann der Kupplungszug reissen, wenn man daneben steht - dann gibts nen feinen Umfaller - im blödesten Fall auch noch nach der anderen Seite Wink

2. wenn man von der Kupplung abrutscht, hat das genau die gleichen Folgen wie unter 1.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ich hatte mit vollsynthetischen Öl auch die Probleme. Hatte mir dann angewohnt, bevor ich den ersten Gang einlege, die Kupplung ein paarmal leer zu ziehen, und erst danach den Gang einzulegen.
Entweder du ziehst nun vor dem Starten auch ein paarmal die Kupplung, oder die startest sie im Leerlauf.
Zitieren
#4
Kenn ich, das kleine Problem. Einfach Kupplung ziehen und einen Meter Mopped rollen, dann erst Motor starten.
Zitieren
#5
:danke: ihr drei,

nun bin ich beruhigt, werde dann die Tips mal durch probieren, was am besten funktioniert werd ich dann wohl beibehalten!

Gut das man sich auf euch verlassen kann!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste