Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sentimentalität oder Vernunft
#1
Seit rund 6 Monaten steht sie da, abgemeldet und nächsten Monat ist TÜV fällig. Meine GPZ ich fahre mittlerweile eine Bandit. Irgendwie hänge ich noch an der GPZ und irgendwie weiߟ ich nicht weiter, 20.000 km hat sie mich getragen und etliches erleben lassen. Ich habe keinen Stellplatz, also verrotten lassen oder verkaufen?
Zitieren
#2
Dann auf jeden Fall verkaufen.
Brummbrumm
Zitieren
#3
Wenn die Bandit Spass bereitet, statt Probleme, weg mit der GPZ.
Sammeln ohne Platz und überschüssigem Geld macht keinen Spass.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
ometa schrieb:Sammeln ohne Platz und überschüssigem Geld macht keinen Spass.

Kann ich bestätigen... Für unsere Moppeds haben wir zwar glücklicherweise genug Platz, aber von mindestens 2 unserer Autos in unserem "Fuhrpark" müssen wir uns dieses Jahr wohl auch trennen, auch wenns weh tut, weil sie schon jahrelang "zur Familie gehören" und man einige Erlebnisse damit verbindet.

Der eine ist ein Renault R5 GTX (der kleine Bruder von meinem GTE), den wir eigentlich schon seit ner halben Ewigkeit herrichten wollten, aber dafür fehlt sowohl Platz als auch die Möglichkeiten (keine Hebebühne oder sonstige nötige Spezialwerkzeuge für den KFZ-Bereich, die man fürs Selbermachen benötigen würde, ausserdem mangelt es an Kenntnissen, die nicht mal eben so schnell erworben werden können (Schweiߟen will gelernt sein, und davon ist an dem Kleinen viel nötig) und alles in der Werkstatt machen lassen, kostet ein Vermögen.
Da wir schon seit Jahren extra eine Garage für den Kleinen mieten, weil unser Platz ums Haus schon mit 4 anderen Autos (3 davon fahrbereit, der andere ist der nächste, der irgendwann weg muss) belegt ist, ist das auch ein teurer Spaß der im Grunde zu nichts führt, so hart es ist sich das einzugestehen, aber es bringt halt nix, wenn man jeden Monat Garagenmiete für ein Auto zahlt, aus dem man selbst eh nichts machen kann...

Was wäre dem Fahrzeug gegenüber nun fairer?
Behalten und aussichtslos in der Ecke dahinrotten lassen, oder sich einen Ruck geben, davon trennen und ein gutes Zuhause dafür suchen, wo es wieder einen Sinn und ein "Leben" bekommt?

Also ich wäre in dem Fall für Verkaufen, wenn keine Möglichkeit besteht, dem Ding selbst ein schönes Zuhause zu bieten.
Wenn Du beide nicht sinnvoll behalten kannst, und die Entscheidung zum Behalten auf die Bandit fällt, dann such der GPZ lieber ein neues Zuhause - aber ein schönes Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#5
*winkt*

..sehr unerwartete Antwort von Sabse. Whistle

Hmmm...gute Frage.
Ich würde die Bandit verkaufen! Wink

So long.
Zitieren
#6
Overdose schrieb:..sehr unerwartete Antwort von Sabse. Whistle
Auf jeden Fall Surprised

Overdose schrieb:Ich würde die Bandit verkaufen! Wink
Clap
Zitieren
#7
Im Verwandten- oder Bekanntenkreis verkaufen ist meiner Meinung nach aus sentimentaler und gleichzeitig vernünftiger Sicht am Besten Big Grin
Zitieren
#8
Overdose schrieb:*winkt*

..sehr unerwartete Antwort von Sabse. Whistle

Hmmm...gute Frage.
Ich würde die Bandit verkaufen! Wink

So long.

Wieso?

Ich würde ja meine Flitzdüse niemals verkaufen!!!!!
Bei mir steht aber auch nichts anderes über ihr, das heisst, was auch immer kommen mag, ich würde mich immer für meine Flitzdüse entscheiden!

Aber, Pandora hat sich ja offensichtlich schon entschieden, für die Bandit, und dann wäre es der GPZ gegenüber unfair, wenn sie sie nur noch behält um sie (an einem noch dazu ungeschützten Ort) in der Ecke stehen zu lassen, oder?

Ich würde auch eher die Bandit verkaufen, aber das ist ja ihr überlassen. Ich würde auch eher eine Duc verkaufen als meine Flitzi Wink

Die beiden 4-rädrigen Familienmitglieder, die bei uns bald mal weg müssen, sind nicht MEINE Wink
Meinen eigenen R5 würd ich (obwohl er mich schon 1000x mehr in den Wahnsinn getrieben hat als alles andere) auch nicht verkaufen.
Der zweite 5er gehört meinem Vater, ist mir aber halt auch ans Herz gewachsen. Trotzdem ist es nicht meiner, und ich kann ihn auch nicht übernehmen (kein Platz, kein Geld).
Sonst käme es irgendwann so raus, dass ich jeden davon nur noch halbherzig versorgen kann (so wie das bei Pandora wohl der Fall wäre, wie sie das geschildert hat) und das mach ich nicht...
Lieber bekommen meine Schätze das Beste, und für die anderen, die mir auch wichtig sind aber mir eh nicht gehören, helf ich ein schönes Plätzchen zu suchen...

Bei der Suzi wärs jetzt noch bissl was anderes. Wenn mein Vater die mal nicht mehr haben wollte, würd ich die auf jeden Fall übernehmen wollen. Da hab ich aber auch weniger Platzprobleme als mit nem 2.Auto und der Unterhalt für ein 2. Mopped ist auch nicht so teuer als der eines 2.Autos.

Kurz: Ich wollte damit nur erklären, dass sich an meiner grundsätzlichen Meinung (wie ihr mich halt kennt) nichts geändert hat... Aber wenn jemand schon sagt, dass er/sie für ein Mopped weder Zeit noch Platz noch Aufmerksamkeit übrig hat, dann würd ich persönlich halt vorschlagen es lieber zu verkaufen.
Jeder hat halt seine Prioritäten.

Meine liegen bei meiner Flitzdüse, darum bekommt sie bei mir auch alles was sie braucht.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#9
Sabse, muss Rudi weg ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
nee die Suzanna kommt auf keinen Fall weg, gerade mal 6000 km gelaufen hat sie und noch dazu ABS, mit Packtaschen und allem drum und dran, ich überlege ja schon ob ich mir noch ne Garage zulegen soll, aber dann scheitert es an den mangelnden Schrauberkenntnissen. Also werde ich die GPZ wohl hier einstellen, damit sie in gute Hände kommt.
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:Sabse, muss Rudi weg ?

Warum, hättest du in deiner Garage noch ein schönes Plätzchen übrig für ihn? Big Grin

Ne, sind eigentlich 2 andere, eben der kleine R5 und der BMW... Aber Rudi hat im Juli noch ein Date mit dem TÜV (genau wie die 2 anderen Kandidaten, die noch fahrbereit sind), und dann mal sehen was von unserem Fuhrpark noch übrig bleibt Pray
Der Jüngste von allen ist Baujahr 1996!

@Pandora: Schrauben kann man lernen, besonders mit der Hilfe hier ausm Forum. An der GPZ kann man noch richtig viel selber machen, man muss sich nur rantrauen Wink

Hättest du denn überhaupt noch Zeit und Freude dran, die GPZ zu fahren? Dann wär die Überlegung mit der Garage doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
Moin,

ich habe mich von der Zette getrennt weil weder Platz noch Zeit für ein zusätzliches Fahrzeug war. Manchmal sagt der Bauch : wär sie doch noch da. Der Verstand sagt aber: Ist besser so.
Wenn die Finanzen es zulassen wartest du auf ein venünftiges Angebot. Verkaufen solltest du den kleinen Krachmacher. Und bedenke das du damit einem Wider- oder Einsteiger wahrscheinlich ne Riesenfreude machen wirst. Das Möp wurde zum Fahren konstruiert, nicht zum stehen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#13
stimmt - ein Möp ist zum Fahren da, deshalb steht sie jetzt zum Verkauf an
Zitieren
#14
flitzdüse89 schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Sabse, muss Rudi weg ?

Warum, hättest du in deiner Garage noch ein schönes Plätzchen übrig für ihn? Big Grin

man müsste halt eine Rentner-Ecke einrichten *gg*
Bring den alten Knaben an Pfinsten einfach mit, dann sehen wir weiter Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste