25.01.2013, 21:57
Guten Abend,
bin neu in diesem Forum und hab ein Problem
Meine GPZ 500 S Bj.94 mit 42tkm auf der Uhr zickt.
Wenn ich den Motor starte, kommt das Wasser nur so ausm linken Topf gespritzt und wird erst mit höherer Motortemperatur weniger.
Wenn der Motor warm ist, ist zu beobachten das mehr Abgase ausm linken Topf kommen als ausm rechten!?
Der linke hat auch leider ein Loch daher sieht mas es auch rauslaufen.
Heute hab ich einen Ölwechsel samt Filter gemacht und konnte kein Wasser im Öl finden, auch ist nichts am Ausgleichsbehälter zu sehen denn da fehlt nix. Bei der Menge die da ausm Topf spritzt müsste mann was sehen oder? :
Neues Öl rauf, filter rein und plötzlich war das Schauglas von innen mit Majo beschmiert,das war vorher nicht.
Kann es daran liegen das ich den Ölwechsel bei geöffneter Garage bei minus 10 grad gemacht habe und sich Feuchtigkeit im Motor sammeln konnte?. Ist ja recht feucht draußen.
Ich hoffe einer hier hat nen Anhaltspunkt und kann was mit meiner Schilderung anfangen.
Kopfdichtung denke ich unwahrscheinlich weil Motor läuft einwandfrei, scheinbar keine Verluste im Kühlsystem nachvollziehbar und kein Wasser im Öl.
Anmerkung: Motorrad wurde bei strömenden Regen auf Anhänger ohne Plane vom Verkäufer zu mir Transportiert...danach die Probleme...vorher war nichts.. aber Motor lief zwischenzeitlich und im Öl war nichts...
Grüße aus Stendal
bin neu in diesem Forum und hab ein Problem
Meine GPZ 500 S Bj.94 mit 42tkm auf der Uhr zickt.
Wenn ich den Motor starte, kommt das Wasser nur so ausm linken Topf gespritzt und wird erst mit höherer Motortemperatur weniger.
Wenn der Motor warm ist, ist zu beobachten das mehr Abgase ausm linken Topf kommen als ausm rechten!?
Der linke hat auch leider ein Loch daher sieht mas es auch rauslaufen.
Heute hab ich einen Ölwechsel samt Filter gemacht und konnte kein Wasser im Öl finden, auch ist nichts am Ausgleichsbehälter zu sehen denn da fehlt nix. Bei der Menge die da ausm Topf spritzt müsste mann was sehen oder? :
Neues Öl rauf, filter rein und plötzlich war das Schauglas von innen mit Majo beschmiert,das war vorher nicht.
Kann es daran liegen das ich den Ölwechsel bei geöffneter Garage bei minus 10 grad gemacht habe und sich Feuchtigkeit im Motor sammeln konnte?. Ist ja recht feucht draußen.
Ich hoffe einer hier hat nen Anhaltspunkt und kann was mit meiner Schilderung anfangen.
Kopfdichtung denke ich unwahrscheinlich weil Motor läuft einwandfrei, scheinbar keine Verluste im Kühlsystem nachvollziehbar und kein Wasser im Öl.
Anmerkung: Motorrad wurde bei strömenden Regen auf Anhänger ohne Plane vom Verkäufer zu mir Transportiert...danach die Probleme...vorher war nichts.. aber Motor lief zwischenzeitlich und im Öl war nichts...
Grüße aus Stendal