Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenrad Verschleissgenze erreicht?
#1
Hallo, wollt mal fragen was ihr von meinem aktuellen Kettenrad haltet.
Ist das schon grenzwertig oder kann das noch ein paar Kilometer?
[attachment=0]Der aktuelle Status der Kette ist folgender:
Kettenlänge über 20 Glieder neu=317,6mm / aktuell=320mm / max. laut WHB=323mm / gleichmässig gelängt
die könnte eigentlich noch ein bisschen

Neues Kettenkit habe ich dank der Aktion bei Polo schon vorrätig.
Aber wenn das alte Kettenkit noch etwas geht, dann würde ich mit dem Wechsel noch warten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich sage, fahr es weiter!
Habe da schon ganz andere Kettenräder gesehen.
Bin eher erstaunt das das sooooo sauber ist Laughing
Zitieren
#3
Find ich nicht so schlimm. Meins sah schlimmer aus und das habe ich nur prophylatkisch gewechselt weil Ketten bei Polo derzeit so super günstig sind.

Schau dich schonmal bei Polo an. Auch wenn die Kette noch n bisschen geht, ewig ist das nimmer. Und Polo wirft grad RK Ketten aus ihrem Sortiment. Billiger wirds nimmer Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
Blöde Frage zuwischen durch. Was kostet den der Kettensatz für ne A bei Polo?
Bin grad zu blöd um selbst zu schauen, finde nur Einzelteile...
Zitieren
#5
Ich Einzelteilen zusammen gesucht: ~50€ (X-Ring Kette + Ritzel + Kettenrad)
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#6
Quasi in untenstehnder Zusammenstellung?
Das ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen...

[attachment=0]

sorry Antibike, das ich hier deinen Thread benütze Whistle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Jup
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#8
antibike schrieb:Hallo, wollt mal fragen was ihr von meinem aktuellen Kettenrad haltet.
Ist das schon grenzwertig oder kann das noch ein paar Kilometer?
Ja, ich weiss, ich stell das Bild hier schon zum dritten mal rein, aber nur, um Antibike etwas Sorge zu nehmen:
Also, selbst sowas treibt noch vorwärts, war beim Erwerb meiner "A" montiert. Shifty
Dagegen ist Deins doch noch wie neu!
[attachment=0]

Wieviel Spielraum hast Du denn noch hinten bei den Kettenspannern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Danke fürs Antworten. Da werde ich den Kettensatz auf jeden Fall noch etwas fahren.

@rex: Mein Mopped ist gerade zu weit weg um nachsehen zu können wie viel Spielraum ich bei der Spannvorrichtung noch habe, aber da sich die Kette von der Längung noch voll im Limit bewegt wird das kein Thema sein.

@Morpheus: Hättest dich ja auch dem richtigen Leitfaden für günstige Polo Ketten anschliessen können ;)
Ich hatte mir das Kit direkt im Polo-Geschäft bestellt. Fazit das Kit war gegenüber dem Einzelkauf auch noch mal etwas billiger. (Einzelkauf=48Euro, als Kit=45Euro)
Die RK XSO Kette ist eine geschlossene Ausführung und das Kettenrad ist wie schon mein aktuelles von ESJOT, auch wenn sie es als Hi-Q Material verkaufen.

@_ 42_: Ich hab das neue Kettenkit ja schon da liegen, was ich im ersten Beitrag sogar erwähnt hatte ;)
Zitieren
#10
Danke, das mit dem Leitfaden ging wohl an mir vorbei...
Alles bekomm ich dann auch ned mit Big Grin
Zitieren
#11
antibike schrieb:@rex: Mein Mopped ist gerade zu weit weg um nachsehen zu können wie viel Spielraum ich bei der Spannvorrichtung noch habe, aber da sich die Kette von der Längung noch voll im Limit bewegt wird das kein Thema sein.
In Fall sag ich auch: Weiterfahren! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste