Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung am Anlasserrelais
#1
Heute habe ich mein neues Anlasserrelais bekommen. Normalerweise ist das Orginal mit 30 Ampere abgesichert. Nun habe ich das neue Relais, welches nur mit 20 Ampere abgesichert ist, bekommen. Was meint ihr, soll ich das so lassen, oder sollte ich die Sicherung gegen eine 30A-Sicherung austauschen Think . Das Bauteil an sich sieht genau aus wie das Original. Hoffentlich fluppt das. Au man, habe keine Lust wieder 2 Wochen auf ein Bauteil zu warten. Ausserdem hängt die Wochenend-Eifeltour davon ab Pray.
Als Anhang habe ich mal das Bild von dem neue Relais mit eingefügt.
L.G.Tom


Angehängte Dateien
.jpg   Anlasserrelais.jpg (Größe: 7,15 KB / Downloads: 312)
Zitieren
#2
Würds einbauen mit der 20A, und testen.
Würd behaupten das im schlimmsten fall die Sicherung fliegt, dann kannst immer noch eine 30A einsetzen.
Zitieren
#3
würde ich auch so machen.

rechnen wir doch mal,..... 20x12V=240Watt und 30x12V=360Watt

ist schon ein kleiner unterschied.

Ich frage mich nur, was gesichert wird, doch wohl nicht der Anlasserstrom, viel mehr das Relais um den Anlasserschalter anzuziehen oder Think

dann würden 20A auch reichen
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten. Morgen wirds eingebaut und ausprobiert. Wenn alles funzt bin ich höchstwahrscheinlich am Freitag auf dem Weg zur Eifel Dance . Freu mich schon. Hoffentlich kommt nichts dazwischen und das Wetter spielt mit.
L.G Tom
Zitieren
#5
Alles wird gut! Vertrau uns!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Wenn die 20er reicht und hält, würde ich trotzdem mal ne 30A Sicherung zur Reserve einpacken.

GL_Corona schrieb:Ich frage mich nur, was gesichert wird, doch wohl nicht der Anlasserstrom, viel mehr das Relais um den Anlasserschalter anzuziehen oder Think

dann würden 20A auch reichen

Ich würde schon sagen der Anlasserstrom wird da gesichert. Damit so n lumpiges Relais anzieht würde auch ne 1A Sicherung reichen Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#7
Hoffentlich funzt das alles. Denn davon hängt das Treffen in Hasenfeld ab. Habe nämlich gesehen, das die "B" und "M" -Bezeichnung am Relais genau anders herum ist als bei dem alten, kaputten. Das heisst, das ich den Stecker auch verdreht aufsetzen muss. Hoffentlich sind dann die Kontakte noch in der richtigen Belegung.
Ich würde Euch nämlich gern Kennenlernen und von Freitag bis Sonntag in Hasenfeld auflaufen. Deshalb: Daumendrücken Pray
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste