Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AU mit 7%CO
#1
Ich war eben bei den TÜV Menschen (wollte das eigentlich nächstes Frühjahr machen, aber bei knapp 7° geht das auch jetzt)
HU ok, aber bei der AU hat meine kleine einen Wert von knapp über 7%CO also viel zu viel...
Ich habe vor ca. 2Monaten Kerzen und den Lufi gewechselt und dannn Synchronisiert (bzw machen lassen Rolleyes ). Er meinte das könnte an falsch eingestellten Choke liegen... Kann ich das irgendwie kontrolieren und selbst einstellen oder hilft da nur ne Werkstatt mit Messgeräten?
Grüߟe
Zitieren
#2
Hast du andere Töpfe drauf , das habe ich beobachtet, das da der CO wert hoch geht, weil der Rückstau fehlt.
Originale dran machen hinfahren oder teuere Einstellung machen lassen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
ohne co-tester bekommt man das nicht gescheit hin. im werkstatthandbuch ist zwar ein wert als 0-stellung für die gemischschrauben (ich meine mich an 1 1/2 umdrehungen raus zu erinnern), aber das stimmt auch hinten und vorne nicht.
ich hatte bei der au z.b. mit der einstellung laut handbuch links 6,5%, rechts 0,8%. aber der nette küs-mann hat sich da direkt nen kleinen schraubendreher geschnappt und beide auf auf 4 oder 4,5% (weis ich nicht mehr...) eingestellt.
eigentlich ist das ne sache von 5 minuten.

andere frage: was will man denn am choke einstellen? (vom zug abgesehen)
ist doch nur klappe auf / klappe zu oder nicht?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Naja Orig. Töpfe habe ich nicht mehr, aber seit ich die Devil dran hab, is das die dritte Untersuchung... Erste mal ok letze mal knapp und nun rüber...
Kann das am Ventilspiel liegen?

Der TÜV'i meinte das da was Haken oder verstellt sein kann...kp
Zitieren
#5
Nochmal zur Auflösung:
Lag wirklich am Vergaser/Choke. Der Choke ist auf einer Seite nicht voll zurück, war also ein bisschen offen und lief daher zu fett. Jetzt ist sie mit 3,48% durch Dance ...Ein gutes Pferd spingt nicht höher als es muss Wink ...
Zitieren
#6
Hallo Insane,
hab nochmal drüber nachgedacht Smile))))

Du hast ne Devil, 2in1 drauf? Dann hättste dem Prüfdaddel nur sagen müssen:is doch ´n 2 Zylinder mit ner 2in1, je Zylinder 3,5%, daß macht doch in Summe 7, ist doch klar....!!!

Schön, daß ihr den Fehler gefunden habt!

Gruߟ maecaenic
Zitieren
#7
maecaenic schrieb:Hallo Insane,
hab nochmal drüber nachgedacht Smile))))

Du hast ne Devil, 2in1 drauf? Dann hättste dem Prüfdaddel nur sagen müssen:is doch ´n 2 Zylinder mit ner 2in1, je Zylinder 3,5%, daß macht doch in Summe 7, ist doch klar....!!!

Schön, daß ihr den Fehler gefunden habt!

Gruߟ maecaenic


Doh Warum hast du das nicht vorher gesagt^^ Dann darf ne 4Zylinder Maschiene ja...moment 2x7% = 15%Prozent haben Big Grin


Jawoll Devil...hat er


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
maecaenic schrieb:is doch ´n 2 Zylinder mit ner 2in1, je Zylinder 3,5%, daß macht doch in Summe 7, ist doch klar....!!!
Laughing Kommt diese Art Prozentrechnung aus dem Finanzwesen ?
Zitieren
#9
Kann ich eigentlich auch meinen CO-Wert "verteilen"?
Mein Auto darf meines wissens 0,3% haben, die GPZ 3,5%.
Mein Auto hat aber nur 0,003%, kann ich mir die restlichen 0,297% auf die Zetti schreiben lassen? Big Grin
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:Kann ich eigentlich auch meinen CO-Wert "verteilen"?
Mein Auto darf meines wissens 0,3% haben, die GPZ 3,5%.
Mein Auto hat aber nur 0,003%, kann ich mir die restlichen 0,297% auf die Zetti schreiben lassen? Big Grin

Noch lachen wir, aber demnächst fängt bei uns Privaten bestimmt auch noch der Zertifikatehandel an...

@ rubino: war was falsch an der Rechnung?
@ insane: jup!
Zitieren
#11
Gute Rechnung , dann kannste mit nem alten 6 Zyl dein eigenes Ozonloch schaffen Twisted
Zitieren
#12
Insane785 schrieb:Nochmal zur Auflösung:
Lag wirklich am Vergaser/Choke. Der Choke ist auf einer Seite nicht voll zurück, war also ein bisschen offen und lief daher zu fett. Jetzt ist sie mit 3,48% durch Dance ...Ein gutes Pferd spingt nicht höher als es muss Wink ...
Wie hast du das gesehen? Chocke gezogen und geguckt? Ich bin durch meinen letzten TÜV nur durchgekommen weil der Prüfer 4,2 und 9,5 auf 4,4 gerundet hat Big Grin
Zitieren
#13
gnarff schrieb:Wie hast du das gesehen? Chocke gezogen und geguckt?
Das war easy...Schnauze voll haben zur Werkstatt geben und machen lassenWink
Hab vermutet das es dadran liegt,aber da ich nix zum messen hab, habe ich das machen lassen...hat mit keine 30,- gekostet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste