Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rasseln mit last
#1
morgen allerseits !
habe ein problem :
meine rasselt bei vollast, 4500 - 7000 umdrehung und keine richtige leistung, über 7000
dann ists weg.
im standgas ists nichts zu hören habe den vergaser geclinnt,
belüftung ist ok
muߟ ich die vergaser sincronisieren ?
oder ventiele einstellen ?
kupplung ?
oder ?
gräusche komment von rechts ! ?
danke für infos
Zitieren
#2
wieviel km hat die drauf?
weiߟt du wann das letzte mal die ventile gemacht wurden (wenn überhaupt)?
wann wurden die vergaser synchronisiert? (das ist gerade untenrum wichtig, obenrum ist das fast egal.)

das rasseln kommt von rechts....mhhh.. mal überlegen..
rechts ist die kupplung. kraftschluss ist gegeben?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
nun, bin heute auf der bahn, nach grange gefahren,
kam nicht über 140, es seidenn ich gebe vollgas, komme aber nicht über 180 bei 8900 um/min.
bekam auch in der stadt, ein einseitiges zylinderlaufen,das dann später sich normalisierte .
habe ich irgendwo noch was im vergaser drin ?
oder müߟen sie eingestellt werden.
habe 50.000 km runter, klappern der ventile sind nicht zu hören.
nur im kalten zustand etwas.
springt sofort an nimmt gut gas an aber nicht bei last und power.
Zitieren
#4
Synchen und Gemisch einstellen, wie lange ist das schon her? Werden beide Töpfe gleich/überhaupt warm? Wie sieht es mit LuFi und ZK aus? Rasseln könnte auch Kette sein (*SCHÄM* mein Kettendämpfer ist eigentlich durch und das hat man auch beim fahren gehört)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#5
okay. ventile klappern kalt ein wenig, das ist normal. ich würd jetzt auch mal nach dem kerzenbild sehen, dann gemisch einstellen und synchronisieren.
bei mir war es ähnlich, die kam nicht richtig aus den puschen. hatte links irgendwas mit 5,5%co und rechts 1%co. eingestellt, synchronisiert: top!
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
ok ! werde das mal in angriff nehmen ,gemisch u. syn.
werde das dann berichten, was darauߟ geworden ist.
danke euch
Zitieren
#7
hallöle
habe heute den vergaser machen lassen und war dabei, ergebniss : fährt natürlich besser !
aber das geräusch und der leistungsverlust, ist immer noch da, bei last ,je nach gang der belastung 4000 - 7000 umdreh.
wenn ich nicht zuviel gas gebe dann habe ich es nicht so stark, werde mal die steuerkette nachschauen, oder
den gasschieber mit den gummi tauschen. oder ?
kommt es überhaubt vom vergaser ? sie schwingt in dem berreich 4500 - 7... je nach gang. wer weis rat ?
die werkstatt meint soll die steuerkette justieren, !
gr handgas,
Zitieren
#8
Ventilspiel einstellen und Längung der Steuerkette messen.
Zitieren
#9
Würde es so viel ausmachen wenn die steuerkette sich geweitet bzw die ventile schon lang nicht mehr eingestellt worden sind??? Geek
Also das sie leistungsverluste und raseln versachen würde??? Confused
Zitieren
#10
Ja Rasseln durch die Längung und Leistungsverlust durch verstelltes Spiel, das kann sogar soweit gehen, dass ein Ventil nicht mehr richtig schliesst und verbrennt, bzw der Kolben auf das Ventil schlägt.
Zitieren
#11
also was ist den so eine typische Längung der kette bzw. kann man des mit einem neuen spanner ausgleichen? Confused
Zitieren
#12
*winkt*

Hafen schrieb:also was ist den so eine typische Längung der kette bzw. kann man des mit einem neuen spanner ausgleichen? Confused

*hmm...*
Naja, Stell Dir eine Kette vor die länger geworden ist.
Das Kettenrad hat natürlich seine Form(auch wenn etwas abgenutzt) beibehalten.
Fazit: Die Kette liegt nicht mehr sauber am Kettenrad - rasseln, Steuerzeiten verschieben sich, Motor läuft wie ein Sack Nüsse..
...und im schlimmsten Fall rutscht die Kette um einen Zahn darüber...*peng* Pray

Ein neuer Kettenspanner hilft hier garantiert nicht mehr.
Aber ich bin kein Mechaniker...also korrigiert mich wenn ich Bockmist schreibe. Twisted
So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste