Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad Schlickel - Oldenburg
#1
Tag alle zusammen.

Da mir in der Händlerliste ein wenig der niedersächsische Norden fehlt wollte ich somit mal die Händlerliste ein wenig erweitern Wink

Thema ist wie bereits im Theardtitel erwähnt der Kawasaki Vertragshändler;
Motorrad Schlickel, in Oldenburg.

Anschrift:
Schlickel Motorrad Handels GmbH
Wilhelmshavener Heerstr. 237
26125 Oldenburg

Tel: 0441 - 3046020



Als erstes die Örtliche Gegebenheit:
Oldenburg liegt nicht weit entfernt von der freien Handelsstadt Bremen (ca. 55km).
Beide Städte werden durch das etwas größere "Kaff" Delmenhorst getrennt (ich darf das sagen, ich komm von dort Wink ).
Von dort aus sind es ca. 40km.

Die Anbindung zu dem Händler mit dem PKW/Motorrad ist ziemlich gut.
Denn in meinem zum Beispiel befahre ich die A28 bis nach Oldenburg und wechsel dann von dort aus auf die A293.
Auf der A293 fahre ich dann Oldenburg-Etzhorn ab, von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zur K131 und dem Händler.
Da es direkt in Autobahnnähe ist ist es gut zu erreichen und nur schwer zu verfehlen Wink (Jedenfalls meines Erachtens nach).

Wie es mit der öffentlichen Anbindung asussieht kann ich nicht sagen, da ich die öffentlichen Verkehrsmittel dorthin nie genutzt habe.

Es wäre sicherlich möglich Fahrpläne etc. hier mit reinzuschreiben, würde sich aber von jeglichem Erfahrungsbericht distanzieren, da ich wie bereits erwähnt, damit keine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatte.


Zurück zum eigentlichem Thema.
Im Juli 2010 war dann mein erstmaliger Besuch bei Schlickel...
Nach problemloser Anfahrt mit dem PKW war ein Parkplatz neben dem wahrscheinlich zum Chef gehörndem, schwarz glänzendem und polierten Mercedes meiner. (Bloß nicht gegenfahren Wink )
Keine 10 Meter trennten noch von der Autotür zum Eingang des Händlers.

Der Prakplatz ich an sich recht groß. Ein Stellplatz ist schnell gefunden für sein Auto oder Motorrad.
Falls wiederwillen die Pakplätze belegt sein sollen kann man auf einem Parkplatz anderer Unternehmen ausweichen in nächster Nähe.

Bevor der Händler betreten wurde, standen schon drauߟen mehrere, auf den ersten Blick gebrauchte und neue Motorräder im mix.
Alle glänzend und schön sauber.
Im Laden selber dann das gleiche Bild.
Alles wirkte sauber, ordentlich und aufgeräumt.

Kaum 4 Meter im Ladeninneren wurde man gleich begrüߟt.
,,Schönen guten Tag" hallte es vom Kassenthresen bis zum Eingang von einem Verkäufer mit einem Lächeln im Gesicht der scheinbar gut gelaunt war.

Nachdem ein freundliches ,,Guten Tag" von uns zurückkam wendeten wir uns den Motorrädern im inneren des Ladens zu und schauten uns alles in ruhe um.

Nach geschätzen 10 bis 15 Minuten kam der Händler auf uns zu und fragte freundlich, mit ruhiger Stimme wie er uns weiterhelfen könne.
Ich war schlieߟlich auf der Suche nach einem Motorrad, da ich keine Lust mehr auf meine Aprilia Classic Custom hatte. Ich wollte etwas vernünftiges.
Nachdem der Händler auf alle relevanten Fragen in einem kleinen Gespräch eingegangen ist, habe ich mir eine kleine Ninja 250R ausgeguckt.
Ganz neu stand diese da im Schaufenster. Auf dem Tacho stand eine 1.
Da mir in diesem Sinne als Azubi ca. 5000 Euronen etwas viel waren machte der Händler mir ein Angebot.

Drauߟen stand noch eine Kawasaki ZX-6R von 1998.
Ein Reihenvierzylinder mit 636m³ und 98PS in klassischem Kawasaki Grün.
Kilometerstand waren ca. 36tkm.
Der Presi lang bei 2,600 Euro.

Die Maschiene war äuߟerlich, praktisch neu.
Das Grün sah aus wie frisch ab Werk.
Neue Reifen, neue Kette, neues Ritzel, Öl und vieles mehr wurde neu gemacht.
Praktisch wurde alles gewartet was man nur warten konnte.

Auf eine kurze Äuߟerung meinerseits als ich auf der Maschiene probegesessen habe, das ich noch in der Probezeit bin bekam ich auch promt eine Antort:
,,Bist doch Azubi hast du gesagt"
,,Ahm, ja..."
,,Pass auf, die Drossel und deren Einbau ist dann mit im Preis, okay?"

Ich war echt überrascht.
Leider scheiterte dann alles an der Finanzierung, da ich laut der Bank 50 Euro im Monat zu wenig als Azubi verdiene um ein monatliches Finanzierungsangebot annehmen zu können.
In dem Sinne Pech gehabt Wink
Wurde dann ja schlieߟlich andersweitig fündig und bin zu euch gestoßen Wink
Aber das ist eine andere Geschichte. ^^

Zum Werkstattservice kann ich zur Zeit leider noch nichts sagen, da diese von mir erst in der kommenden Saison aufgesucht wird.
Legendlich einmal telefonisch Kontakt gehabt, wo ich auch gleich weitergeleitet wurde zur Werkstatt.
Dort am Apperat war auch alles freundlich und nett.
Dinge die ich nicht verstanden hatte wurden mir sauber, sachlich und mit Geduld erklärt, sodass ich gut nachvollziehen konnte was gemeint war.
Jedoch werde ich den Erfahrunsbericht zu der Werkstatt dann hier auch noch Posten nachdem ich meine kleine dort abgegeben habe, damit der Erfahrungsbericht meinerseits somit dann auch komplett ist Wink


Mein Fazit des ganzen im Augenblick.
Nettes und freundliches Team.
Kundenwohlsein steht scheinbar wohl über der Knete.
Guter Ruf in der Umgebung.

Bislang kann ich den Händler nur weiterempfehlen.



Grüߟe Ratatosk ^^
Zitieren
#2
Servus.
Denn kenn ich och.
Hab da meinen Seitenschalter her.
Kann auch nur gutes über ihn sagen.
Kurzes Gespräch und etwas Fachsimpeln.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Moin, ja die waren ganz nett, haben meine nach 5 jahren stillstand nicht fahrende gpz abgeholt und wieder fitgemacht, neuer reifen hinten tank gereinigt, vergaser auch und eingestellt, alle flüssigkeiten gewechselt und eine batterie gewechselt. . Sie läuft wie eine 1, besser wie früher und TüV war auch kein Problem. Nette Mannschaft da und verstehen ihr Handwerk.

Gruߟ

sadmax
Zitieren
#4
also ich muss auch sagen das der Laden super ist und die Leute auch sehr nett.

Hatten auch schöne gebrauchte da Wink

und viele Motorräder auch zum Probefahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste