Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Reservestellung liegen geblieben
#1
Noch nich mal eine Woche das Moped, und schon wieder was zum heulen. Ca. 2km nach ner Autobahnauffahrt war auf einmal die Gasannahme futsch. Gut, wird leer sein. Stell ich einfach beim rollen auf Reserve. Pustekuchen. Ging gar nix. Also Standstreifen. Ausgangen, und nieeeee mehr an. Kurz im Tank geschaut, aber nix sehen können (bisschen Sprit noch entdeckt, aber kA wo der Reservebereich ist)
Also schön bis zur nächsten Tanke 4km bergauf bergab geschoben.

Frage: Woran kann es liegen, dass die Reservestellung nich geht, bzw. der Tank ganz leer ist, obwohl ich immer genau auf ON gestellt hab?
Zitieren
#2
*winkt*

Das Sieb am Benzinhahn ist vermutlich verschmutzt.
Hahn vom Tank abbauen und Du wirst fündig. Wink

So long.
Zitieren
#3
wie bekomm ich den raus?
Zitieren
#4
Malkovich schrieb:wie bekomm ich den raus?

Leitungen ab (merken, wo gesessen), die beiden Schrauben raus, Benzinhahn aus dem Tank ziehen, dabei darauf achten, das Sieb nicht zu zerdrücken... sauber pusten, Tank ausspülen (Rost), Tank von innen inspizieren...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
das Problem hatte ich auch. Bezinhahn war defekt. Bekam keinen Sprit nach dem Umstellen auf Reserve. Jetzt muߟ ein neur Hahn rein. Vielleicht bei Dir der gleiche Fehler.
Gruߟ kawajo
Zitieren
#6
hab den Benzinhahn heut ausgebaut... unten war richtig schön viel Rostschmok, von den blöden Schrauben... -.- wie bekomm ich denn den Einfüllstutzen oben ausgebaut? wollte da mal ordentlich saubermachen und entrosten... hab alle Schrauben gelöst, aber bewegt sich nix :/
Zitieren
#7
Du musst den Tankdeckel aufmachen, dann ist auf der (ich glaub) rechten Seite noch eine Kreutzschraube Wink
Sonst könnt dir ja jeder den Deckel einfach klauen Big Grin
Zitieren
#8
die Kreuzschlitz is auch draussen.. aber dennoch bewegt sich da kein bisschen... muߟ man den raushebeln oder was?
Zitieren
#9
Normal nicht.
Alle die Inbusschrauben raus, und die besagte Kreutzschraube.
Der Deckel sollte dann natürlich offen sein ...
Ich weiߟ ja nicht wie schlimm dein tank aussieht, wär mir neu das die Deckel da festgammeln Laughing
Zitieren
#10
dann werd ich das noch mal versuchen... aber oben is auf jeden Fall alles total rostig und gammelig... wie der Rest des Töffs... ich sag mir ja immer wieder, hauptsache nen Barracuda dran Big Grin sonst hätte ich die wohl gar nich gekauft
Zitieren
#11
normalerweise sollte der tankdeckel ganz leicht abgehen, wenn da wirklich alle schrauben raus sind. ansonste legste mal nen lappen drauf und gibst dem ein paar sanfte schläge mit nem gummihammer.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
damit das nich mitten drin endet:
durch den einfach draufgeklatschten Lack war der Deckel eingeklebt.. muߟte den mit nem MEsser abhebeln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste