Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Gang heult
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer GPZ 500S BJ.99.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Maschiene, nur ist mir aufgefallen das der 4. Gang "heult", kann mir jemand sagen ob das was schlimmes ist bzw. was ich dagegen machen kann?
Heulen tritt nur unter last auf, ansonsten merkt man nichts beim fahren.

viele Grüߟe
Nino
Zitieren
#2
Hi!
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum (stell dich doch mal unter Newbies vorWink ).
Deine Fehlerbeschreibung ist sehr vage, ein Soundfile (was aber schwierig zu machen sein dürfte) oder eine genauere beschreibung des Problems wäre hilfreich. An meiner heult der 4te gang jedenfalls nicht...
Zitieren
#3
"Heulen" bzw "Singen" von einzelnen Gängen kann auftreten wenn die Zahnräder kleine Macken aufweisen die zB durch Schaltfehler oä entstanden sind, meist wird die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt und das Getriebe hält noch ne Ewigkeit, einzig die Geräuschentwicklung nervt. Fahr halt nicht soviel im 4. Laughing
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon beruhigter. Ich hab irgendwie auch die Vermutung das die Kette zu locker ist und das vllt. daher kommt.

viele Grüߟe
Zitieren
#5
nino9480 schrieb:Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon beruhigter. Ich hab irgendwie auch die Vermutung das die Kette zu locker ist und das vllt. daher kommt.

viele Grüߟe

nee von der kette wird es wohl nicht kommen.

liebe g-R-üߟe
Zitieren
#6
Bikerfreak schrieb:nee von der kette wird es wohl nicht kommen.

liebe g-R-üߟe

jo, eher unwahrscheinlich, denn dann würde es u. U. in den anderen Gängen auch auftreten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste