Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht, was kann das sein? Blockiert....
#1
hey,nachdem ich schon hin und wieder Startschwierigkeiten hatte ist jetzt endgültig tüte.
Was bisher passiert ist : Mein Vater hat sich meine Bj.91,73.000 km, 60ps ex 500 a ausgeliehen und hat über Nacht das Standlicht angelassen.Dadurch ist Sie erstmal nicht mehr angesprungen.Die Batterie hat sich davon Nie wieder richtig erholt,da tiefenentladen.

Eines Tages woltte ich starten,oing oing,Mist Batterie leer.Ich 3.gang schnell angeschoben und schwupps Kupplung kommen lassen.Super die Sau läuft wieder.Erstmal paar Kilometer wegen der Batterie.Oh tanken müߟte ich.getankt.Danach wieder nicht angesprungen.Sonnst springt Sie ja ,wenn ich gefahren bin an.Ich wieder Gang rein und anschieben.Oh was denn jetzt für eine SCHei....! Resultat das Rad blockiert .Obwohl 3.Gang.Berg runterrollen lassen .30kmh.6.Gang.Nur einen schwarze Bremsspur vom Reifen .
Irgendetwas ist blockiert.
Ich habe mir eine Nagelneue Batterie zugelegt,trotzdem kein Besserung,man hört Kurz vom Anlasser ein 1/1000 Sek. öh und klack,aber etwas schein ihm zu blockieren,was könnte defekt sein?
Zitieren
#2
*winkt*

Ich hatte schonmal so etwas ähnliches beim Auto...
Bei mir war der Zylinder voll mit Sprit und deswegen konnte sich der Kolben nicht mehr richtig bewegen.
Mein Tipp wäre: Kerzen rausdrehen und Hinterrad versuchen zu drehen - sollte eignetlich ohne Kerzen problemlos möglich sein.
Dabei sollte der Sprit entweder herauskommen oder zumindest großteils in den Auspuff gedrückt werden...
Wichtig!!! Zündung bleibt dabei AUS - sonst hast keine Haare mehr am Kop - ^^... Wink!
Alles andere wäre mhm ein Motorschaden...

So long.
Zitieren
#3
würd ich auch vorschlagen. Also "entlüfte" erstmal deine Zylinder und dann stehst du quasi wieder bei Null.

Achso: ist die nagelneue Batterie schon mal geladen wurden? Falls nicht brauchste es gar nicht weiter versuchen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Kannste die Gänge denn noch durchschalten oder ist da ebenfalls Sense?

Achja Big Grin eine Vorstellung im Bereich Newbee gebietet die Höflichkeit Big Grin Sag doch mal Hallo und stell Dich vor.
Zitieren
#5
Overdose schrieb:Mein Tipp wäre: Kerzen rausdrehen und Hinterrad versuchen zu drehen - sollte eignetlich ohne Kerzen problemlos möglich sein.
Dabei sollte der Sprit entweder herauskommen oder zumindest großteils in den Auspuff gedrückt werden...
Wichtig!!! Zündung bleibt dabei AUS - sonst hast keine Haare mehr am Kop - ^^... Wink!

Hör bloß auf Laughing Es gibt ja auch Leute, die machen bei Fahrzeugen mit zwei ZKs pro Zylinder jeweils nur eine raus, vergessen die Hochspannungsleitung und diverse andere Grundvorraussetzungen und versuchen DANN, Kompression zu messen. *PUUUUUUFFFFFFFFFFFF* -> *Glatze!* :rolf: :rolf: :rolf:


Hatte so einen ähnlichen Fall an ner 440LTD. Da gabs ständig nen Kolbenstecker :hae: Hoffen wirs bei dir mal net Neutral
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Das mit die Zündkerzen rausschrauben werde ich ausprobieren.

die Gänge kann ich schalten,im stand im 2.zu schalten ging bei mir noch nie,aber beim anschiebn kriege ich ihn rein,die gänge gehen alle.

Die neue Batterie habe ich auch geladen, hat 12,78 volt

kann auch der anlasser verklemmt sein oder sowas?
Hab schon überlegt die linke Seite von der Lichtmaschine aufzumachen,da wo deranlasserfreilauf ist,oder sind die Magnete ab und blockieren den Motor?

ich mache mal die Kerzen raus ,das ist erstmal das einfachste.
Zitieren
#7
das mit dem Benzin im Motor ist eine weitere Variante , die ich dann mal austeste.Die neue Batterie habe ich geladen 12,78 Volt hat sie.

Die Gänge gehen rein, so wie immer im Stand nur leerlauf und 1. und beim schieben auch 2. 3.und so weiter.


Ich werde mich später noch beim newbie vorstellen,momentan habe ich den Kopf voll mit der maschine.
Kann es auch der Anlasser sein der verklemmt ist?Oder wenn sich magneten ablösen von der Lima?etc.
Das mit den Kerzen ist erstmal die einfachere Variante,die ich ausprobiere
Zitieren
#8
Ogrim schrieb:
Overdose schrieb:Hör bloß auf Laughing Es gibt ja auch Leute, die machen bei Fahrzeugen mit zwei ZKs pro Zylinder jeweils nur eine raus, vergessen die Hochspannungsleitung und diverse andere Grundvorraussetzungen und versuchen DANN, Kompression zu messen. *PUUUUUUFFFFFFFFFFFF* -> *Glatze!* :rolf: :rolf: :rolf:

*winkt*

Ja, ich hatte auch schon so`n Erlebnis...
Kurze Geschichte:
Alter Opel "D" Kadett...Probs mit der Zündung...viele Startversuche später "steckte" plötzlich der Motor(Benziner).
Ich natürlich Kerzenstecker ab - Kerzen raus - reingesetzt in die Karre - Zündung...
...ich sehe im Spalt zwischen zwischen Karosserie und Motorhaube durch - Haube war ja offen...
sehe wie der Sprit 1-2 Meter aus dem Motorraum vor das Auto spritzt und freue mich...^^
Da ich seher gehen wollte, das alles raus ist... 10 Sec gewartet und nochmals den Schlüssel umgedreht.
*BOOOM - Stichflamme - vorm Auto brennts "licherlo" und im Motorraum auch...
Shocked
Ich, panik,...und ein Feuerlöscher muߟ her!
Sicherung vom Pulverlöscher raus und in den Motorraum gehalten bis die Flamme aus war und noch 5 Sekunden länger - sicher ist sicher.
Fazit: Brand aus - Motor hin!
Das kurze Feuer hat den Motor nichts getan - aber das Pulver vom Feuerlöscher kam natürlich überall hin - auch in die Zylinder...^^ :dackelblick:

Was lernen wir daraus? nächstes mal nicht löschen - vorher Kerzen reinschrauben!!!
:rolf:

So long.
Zitieren
#9
so, ich habe die kerzen rausgeschraubt,reingeleuchtet und kein benzin im Zylinder entdeckt.
Ohne Kerzen mal gestartet.der Anlasser dreht nicht.

Ich habe jetzt den Linken Motordeckel abgenommen und da habe ich die ganze schose schon gesehen.Übrigens: der Anlasser hat später gut gedreht.
Nachdem ich von Polrad die zerschmetterten Magneten rausgepult habe.
Es hat sich warscheinlich ein Magnet gelöst, der die anderen zertrümmert hat.
Es sind nur noch 2 Magneten im Polrad vorhanden,der rest Trümmer.
Die Lichtmaschinewickelung hat es auch erwischt,verbogen an einer Stelle und Draht durchtrennt an einer Wickelung.

Mist.... jetzt brauche ich eine lima wickelung und ein polrad alles für das A-Modell Bj.1991.

Neuteile lohnen gar nicht, da 73tkm und das Alter.

Hat jemand etwas auf Lager?

tschau guido
Zitieren
#10
also ich hab hier mal eine Anleitung gesehen, wie man Polrad von D auf A umbaut, ich glaub Download bereich. Also wenn man doch günstiger an D Variante drankommen sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste