Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsame Zündkerzen-Einbauanleitung
#1
Kann mir jemand erklären, was mit diesen Bildchen gemeint ist, irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Was haben vor allem diese Pfeile bei (2) und die Angaben 1/2, 1/16 zu bedeuten. Will nix falsch machen. Sind DR9EIX Iridium für die D


Angehängte Dateien
.jpg   CIMG3299.jpg (Größe: 104,6 KB / Downloads: 243)
Zitieren
#2
Hallo !

Die Pfeile beziehen sich auf den Ring der auf dem Gewinde sitzt.
Die Pfeile sollen den unterschied an der Kerze darstellen der durch die Kreise unten angegeben wird.

Kannst beim Tauschen nicht viel fasch machen. Kerze gegen den Uhrzeigersinn rausschrauben und beim einschrauben die neue Kerze erst mit der Hand eindrehen und dann mit Werkzeug und Kraft anziehen. Dann gehen sie leicht rein und man beschädigt das Gewinde nicht.

Sorgen solltest du dir erst malchen wenn von der Kerze was abgebrochen ist.

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.44|=-
Zitieren
#3
also ich vermute mal (aber jetzt nicht drauf festnageln, ist nur ne vermutung), dass die zeichnungen bedeuten sollen: erst handfest anziehen, dann bei kerzen mit schräger kante über dem gewinde mit nem Kerzenschlüssel noch eine sechzehntel umdrehung festziehen und bei ner Kerze mit flachem/rundlichen Kante über dem Gewinde dann noch ca. eine Halbe bis eine zwei-drittel umdrehung festziehen.
wobei mir die ein-sechzehntel umdrehung nen bisschen wenig vorkommt... Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
ahh, na gut. wenn man weiߟ, dass es 2 verschiedene Kerzentypen gibt, die das darstellen soll wird's logischer. Alles klar! Ist halt bisschen blöd von denen auf die Packung ne Kerze zu malen, die garnicht drin ist bzw. natürlich nur eine der beiden Varianten Laughing
Danke euch
Zitieren
#5
Ich hab´mal was gelesen das neue Kerzen beim ersten mal reindrehen wegen des neuen Dichtringes 1/2 bis 2/3 reingedreht werden damit sich der Dichtring anpassen kann.
Werden Kerzen danach zur Kontrolle raus- und wieder reingedreht, dann darf man sie nicht mehr so weit drehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Steve-o\;p=\"82893 schrieb:also ich vermute mal (aber jetzt nicht drauf festnageln, ist nur ne vermutung), dass die zeichnungen bedeuten sollen: erst handfest anziehen, dann bei kerzen mit schräger kante über dem gewinde mit nem Kerzenschlüssel noch eine sechzehntel umdrehung festziehen und bei ner Kerze mit flachem/rundlichen Kante über dem Gewinde dann noch ca. eine Halbe bis eine zwei-drittel umdrehung festziehen.
wobei mir die ein-sechzehntel umdrehung nen bisschen wenig vorkommt... Rolleyes

Ist ne richtige Vermutung !
Es handelt sich be der Kerze aber nicht um eine Kante, sondern um eine U-Scheibe.
Für die Gpz sollte das Modell wie rechts aufm Bild aussehen, also nich den Kopf über die 1/16 Umdrehung zerbrechen Wink
Zitieren
#7
ich hätte jetzt spontan an die Schrägen-Angabe des Konus an der Kerze gedacht.....mit Umdrehungen hat das sicher nichts zu tun, denn wer kann schon genauestens 1/16 Umdrehungen mit dem Werkzeug vollführen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster)\;p=\"82924 schrieb:....mit Umdrehungen hat das sicher nichts zu tun, denn wer kann schon genauestens 1/16 Umdrehungen mit dem Werkzeug vollführen Big Grin

Na das will ich aber nicht auf mir sitzen lassen und habe nochmal nachgeschaut. Wusste doch das ich es irgendwo gelesen habe.Wink

Gut, ich könnte es mit einem Werkzeug auch nicht genau nach der angegebenen Umdrehung festziehen.

Es ist aber wie die Fotos zeigen ein Anhalt für Einbau der Kegeldichtsitz-Zündkerze und der Flachdichtsitz-Zündkerze ohne Drehmomentschlüssel und zwar einmal bei neuen und bei gebrauchten Zündkerzen.

Alles auch nachzulesen hier

Gruߟ
Wepps


Edit:
Habe von NGK auch noch was gefunden
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste