Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi aber wo ?
#1
Huhu leute ich habe nen kleines prob ich habe nen pda als navi und will das ganze irgentwo im bereich des lenkers/armaturenbrett unterbringen. Da die gpz ja stummellenker hat weiߟ ich nun nicht wo hin damit ne strebe zwischen die beiden stummel zu baun schaut nen bischen komisch aus wäre aber jetzt das einzige was mir einfallen würde Sad
vieleicht hat ja jemand ne idee
Zitieren
#2
Nimm nen Magnet-Tankrucksack mit Sichtfolie und da steckst das Ding rein...

Du brauchst das Navi ja sicher nicht jeden Tag und wenns mal regnet isses da drin auch gut geschützt.

Grüߟe
Zitieren
#3
auf das mit dem tankrucksack bin ich auch schon gekommen aber ich möchte das schon in meinem sichtfeld haben ich habe hier die kleine tasche (link) die kann man ja irgentwie verbaun die frage ist blos wohin
Zitieren
#4
Schau Dir mal die Teile von Ram Mount an: Produkt-Übersicht
Zitieren
#5
Moinsen,

ich hatte mir letztes Mal einfach an der Halteschraube vom Kupplungshebel ein kleines Flacheisen angeschraubt und am anderen Ende den Navi Halter, das ging eigentlich sehr gut... So hatte ich alles im Blick...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
ich habe nen MDA 3 oder auch HTC kaiser (relativ groß) mir einer eigenkonstruktion plus professionele halterung verbaut ist nun direkt rechts neben dem drehzahlmesser und ist bombenfest. das handy oder den pda kannst du mittels klickhalterung super einfach lösen.
wenn du magst kann ich dir mal n paar fotos schicken.

das ganze ist an die schrauben vom spiegel befestigt.
gesammtkosten ca 20€
Zitieren
#7
mach das mal bitte ^^ ich glaube das wäre die lösung habe in 2 wochen ne lange tour da brauch ich das in jedem falle Big Grin
Zitieren
#8
ich habe das jetzt so für mich glöst recht preiswert.
schaut zwar etwas komisch aus aber darum gehts jetzt auch erstmal nicht Wink ^^


so schaut das aus
das teuerste war die hülle für den PDA die ist aber 100% wasser dicht
das ganze wird mit 2 flügelschrauben festgemacht und hält bomben sicher


[Bild: http://img165.imageshack.us/img165/7287/dsc00491yj1.jpg]
[Bild: http://img295.imageshack.us/img295/4230/dsc00496na2.jpg]
Zitieren
#9
hier mal meine lösung:

ich habe mittels einer langen mutter ner schraube und noch n bisschen anderem kram eine art halterung für die halterung Big Grin gebaut.
dann halt die BRODIT standart aufnahme drangemacht(glaube so heisst die) und da kann man sich halt alle halterungen für SEIN handy dranbauen ist sozusagen universell ausserdem gibts auch noch haltevorichtungen fürs auto somit hätte man immer ein system. bei leichtem regen wird das handy auch nicht nass da es direkt unter dem windschild ist. und das ladekabel ist auch nicht im weg. nur bei absolutem lenk einschlag nach links ditscht mein lenker leicht ans handy aber das bekommt man ja in den griff beim rangieren.

kosten:
ca 18€ für die brodit halterung und versand
ca 2€ für das schrauben zeug von BAUHAUS (wer das nicht in der nähe hat, ich kann es euch auch schicken)
Zitieren
#10
Geht auch einfacher Big Grin

Mit dem Standart Saugfuߟ , hält das auch bombig und man sieht auch fast alles noch.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#11
mit dem saugfuߟ war ich mir halt nicht sicher ob das so hält aber gut zu wissen Big Grin


und der vorschlag mit der spiegelhalterung würde bei mir schonmal nicht gehn da meine spiegel unterhalb von der verkleidung fest sind



aber danke für eure tips ^^ wenn meins so den geist aufgiebt mach ich das mit nem saugfuߟ ^^
Zitieren
#12
Gilli\;p=\"80498 schrieb:Geht auch einfacher Big Grin

Mit dem Standart Saugfuߟ , hält das auch bombig und man sieht auch fast alles noch.

Moinsen,

so hatte ich das auch schon mal befestigt und es hat gehalten. Allerdings würde ich mir dann noch so eine Art "Fangseil" dranmachen, falls dem Saugfuߟ doch mal die Luft ausgeht... Sieht schon blöd aus, wenn man auf der BAB seinen tomtom vom Seitenstreifen aufsammeln muss Shocked

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Bin damit schon 400km gefahren , da löst sich nix. Aber auch wenn, dann hab ich ein Grund mir ein neues zu kaufen bzw. von meinem Vater sein Altes abzuluxen ^^
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#14
Moinsen;

Gilli\;p=\"80519 schrieb:Aber auch wenn, dann hab ich ein Grund mir ein neues zu kaufen bzw. von meinem Vater sein Altes abzuluxen ^^

so geht das natürlich auch... Laughing Laughing werde mal drüber nachdenken, da liegt doch bei meinen Oldies auch eins im Wohnmobil.... *grübel*

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste