Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden ?
#1
Hallo Leute, habe eine A lief auch am anfang super, jetzt plötzlich ein ich würde sagen knacken und seit dem bekomme ich den motor nur noch mit choke an. sobald ich den choke rausnehme, geht der Motor sofort aus und in ganz nidriegen Drehzahlen klappert der Motor ( hört sich so an ) Öldruck ist da, Zündfunken sind auch da ( aber eher orange als blau ). Ventile sind richtig eingestellt und weisen auch keinen Verschleiߟ auf.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo eventuell der Fehler liegen kann. Besten Dank
Zitieren
#2
Hi, das knacken könnte gerade bei der A von den Magneten im Polrad kommen, mach doch mal die Deckel am Lima-Gehäuse auf, drehe in der Mitte (nach rechts) die Kurbelwelle und schau oben in die kleine Öffnung mit einer Taschenlampe mal rein und überprüfe ob die Magnete noch alle fest eingeklebt sind und sich keine gelöst haben.

Ansonsten würde mir noch der Steuerkettenspanner einfalllen, das der mal resettet werden muss.
Natürlich musst du anschlieߟend auch dein Zündsystem mal durch checken und auch dein Kraftstoffsystem hier insbesondere Benzinhahn, Vergaser, Tankbelüftung und auch mal in den Tank mit einer Leuchte reinschauen ob der noch sauber ist oder Rost angesetzt hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
hat sich alles erledigt, hab alles ausgebaut was auszubauen war und überprüft. neue dichtungen eingesetzt alles verschraubt und was ist, nichts das selbe problem immer noch. dann hab ich in den tank geleuchtet und leider auch da keinen fehler bzw rost gefunden. Benzinhahn ausgebaut aber auch da keine befunde. dann habe ich den vergaser komplett zerlegt und als ich die schwimmerkammer geöffnet habe, ist mir schon die suppe entgegen gekommen. fazit" es lag nur am vergaser, sauber gemacht und alles läuft wie ein uhrwerk. warum ich nicht darauf gekommen bin, weiߟ der geier aber sie läuft wieder und alles ist gut.

Thema kann geschlossen werden. Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#4
Ja der gute alte Tank.
Dennoch wundert mich dieses "Knacken" was du beschrieben hast noch.
War mit den Magneten alles in Ordnung?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste