Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Batterie und wie befestigen?
#1
ich hätt mal gern gewusst welche batterie unsere kleine so von hause aus bekommt Smile

und wenn wir schonmal dabei sind, wüsst ich auch gleich gern mal (gerne bebildert) wie diese befestigt wird und vor der witterung geschützt ist.

meine gute ist in diesem bereich noch ziemlich zerlegt und wie schon oft gesagt, hab ich sie noch nie komplett gehabt Smile

danke
Zitieren
#2
Hi, hier eine 12V 14 Ah von Louis

und hier in den Kasten unter der Sitzbank kommt sie rein, extra befestigen brauchst du sie nicht.
Falls du dein Moped im Winter nutzt und sie drauߟen steht, kannst du den Kasten oder die Batterie mit etwas Schaumstoff ausstatten um die Batterie ein wenig gegen die Kälte zu schützen. Durch den Schaumstoff sitzt die Batterie auch nicht mehr so lose im Kasten.
Das Foto war mal zur Veranschaulichung der Rostbildung unter dem Kasten angedacht.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC04084.JPG (Größe: 38,08 KB / Downloads: 111)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
unterhalb vom kasten hat meine auch ganz gut den rost angesetzt. letztens mal alles roststellen beseitigt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
hängt der kasten an írgendetwas dran oder ist der einzeln?
bin bis jetzt davon ausgegangen das die auf die platte da am federbein soll... frage ist nur we die dort festgehalten wird...
werd aus dem foto nit wirklich schlau Sad

danke aber erstmal
Zitieren
#5
SETO\;p=\"64303 schrieb:...meine gute ist in diesem bereich noch ziemlich zerlegt und wie schon oft gesagt, hab ich sie noch nie komplett gehabt Smile

danke

SETO\;p=\"64312 schrieb:hängt der kasten an írgendetwas dran oder ist der einzeln?
bin bis jetzt davon ausgegangen das die auf die platte da am federbein soll... frage ist nur we die dort festgehalten wird...
werd aus dem foto nit wirklich schlau Sad

danke aber erstmal

Hast du überhaupt einen kompl. Luftfilterkasten?
Der kommt nämlich da drauf und die Batterie in den hinteren Teil rein, das ist der hohle Raum vom ersten Foto.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
@SETO: da Du deine ja wohl nur in Teilen kennst würd ich Dir empfehlen mal in deiner Nähe nach einer kompletten zu guggen um zu schauen wie wo was zusammengehört und entsprechend Fotos zu machen.
Zitieren
#7
nen kompletten luiftfilterkasten hab ich, problematik besteht nur dadrin, das dieser aufgrund meiner produktoptimierenden maßnahmen nichtmehr passt Smile

fürchte ich werd mir da mal wieder selbst was basteln müssen

danke erstmal
Zitieren
#8
habs mir gestern mal angeguckt, ist die batterie nur in diesen "korb" reingestellt, nicht irgendwie noch gesichert oder vor spritzwasser etc geschützt?
Zitieren
#9
HI naja du hast ja denn Spritzschutz vom Hinterrad der ziehmlich bis zur schwinge geht.

Und davor denn Luftfilterkasten also meine Batterie schaut nicht versieft aus und Dreckig..
Da sollte eigendlich nix passieren..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste