Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unregelmäߟige Aussetzer
#1
Hi

Ich habe seit meiner Tour gestern folgendes (kleines) Problem: In unregelmäߟigen Abständen (leider nicht bewusst reproduzierbar) ist beim Fahren plötzlich mal die Leistung kurz komplett weg und meine kleine nimmt kein Gas mehr an. Dann kuppel ich kurz und sie ist wieder da und sie fährt normal weiter als wenn nix wäre.
Das Rumzicken kündigt sich auch meist damit an, dass sie spürbar Leistung verliert und nicht mehr so gut durchzieht wie sie es mit ihren 60 PS normalerweise macht.
Nachdem ich die Kupplung wieder kommen lasse ist es wie wenn sie sich verschluckt und dann erinnert "ach moment da war ja was, wenn an dem Hebel gedreht wird muss ich ja beschleunigen" und dann könnte man fast meinen sie versucht die verlorenen Meter aufzuholen weil sie dann mit einem kräftigen Rückstoß anfängt zu rennen..

Mein erster Gedanke war "Sprit alle" - also auf Reserve umgestellt, aber keine Besserung. Trotzdem hab ich mal die Tankstelle angesteuert. Es gingen gerademal 10 Liter in den Tank, also eigentlich noch mehr als genug Spielraum bis man überhaupt das erste mal an Reserve denken muss.
Dann bin ich erstmal die 5km bis zu mir heim gefahren und habe einen Schluck "Ventilsauber für Ottomotoren" reingeschüttet. Seitdem läuft sie erstmal wieder einwandfrei ohne Probleme..

Normalerweise würde ich drauf tippen dass Vergaser etc mal gereinigt werden sollten, aber das ist erst vor kurzem gemacht worden (vor etwa 2000km). Noch ein paar Eckdaten: Die kleine ist offen mit 60 PS, ist das D Modell, hat 17.000km drauf und wurde vor ~2000km komplett durchgecheckt und gereinigt wegen 2jähriger Standzeit.
Heute abend checke ich mal noch die Zündkerzen. Gibt es sonst noch etwas das ich mir mal ansehen sollte? Hab keine Lust drauf dass mir das am kommenden Wochenende wenn ich 600km Autobahn fahre auch dauernd passiert Sad
Zitieren
#2
Hi, hast du in den Tank auch mal reingeschaut. Oftmals ist es dann so wenn du den Vergaser gereinigt hast er trotzdem wieder zu ist wenn Rost im Tank war.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
jepp der Tank is iO
Zitieren
#4
Irgendwo wackelt da was Smile
Einmal geht´s dann wieder nicht so toll. Check mal allg. deine Kerzen auf Zustand und insbesondere wenn die i.O. sind drehe mal die Stecker nochmal richtig drauf, hört sich so an als ob da nicht immer die Zündfunken richtig da sind.
Vergaser und Tank können wir ja ausschliepen wie du schreibst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Hi

vieleicht sind auch die kleinen Filter am Benzinhahn verdreckt da würd ich auchmal nachschauen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste