Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich einen A-Model Motor in meiner D drin???
#1
Hallo Leute,

also ich bin grade mal sehr verunsichert. ich habe eine GPZ ex500D, Bj. 07.07.1994. So steht es in meinem Fahrzeugschein drin.

Da meine ölpumpe kaputt ist habe ich gestern den kompletten Motor auseinander genommen und dabei gestgestellt, dass auf der Typenbezeichnung, die am Motor (ich glaube am Zylinder?) eingestanzt ist , folgende Nummer steht: ex500AE02486....

steht diese Typenbezeichnung am Motor auch für die Baureihe, also eine A???????

kann ich daraus nun schlieߟen dass ich in meiner D einen A Motor drin habe oder wie?????

ich verstehe die welt nicht mehr....

hoffe ihr könnt mich aufklären....

Gruߟ,
Neoconker
Zitieren
#2
wieviele kühlrippen hast du an deinem zylinderkopf?

da gabs auch mal einen thread zu, den ich aber im moment nich finde. Wink


edit: habs gefunden

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=1269">phpBB21/viewtopic.php?t=1269</a><!-- l -->
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
Hi, meine hat auch diese Nr. ist aber wegen den 5 Kühlrippen ´ne "D", und die Bezeichnung EX500AE bedeutet von A-E

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Motornummer.JPG (Größe: 45,25 KB / Downloads: 100)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
beim reinen A-motor müsste das E fehlen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#5
Ich hab einen D-Motor,mit einem Zylinderkopf von der A.mit 4 kühlrippen,und die fährt prima Tongue
Zitieren
#6
Stimmt, Ausnahmen gibt es immer.
Diese Ausnahmen kosten auch ´ne Runde Bier am nächsten Treffen [left]http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/tot.gif[/left]

[left]http://www.world-of-smilies.com/wos_party/Banane0.gif[/left]



Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
wie 4 Kühlrippen ? ich habe eine A und habe 5 Rippen Shocked
Zitieren
#8
GL kommt mal wieder hinterher wie die alte Post... Laughing Laughing
Er hat sich doch nen anderen Kopf draufgemacht Laughing Laughing

Aber selbst dann kann mans noch erkennen Tongue Am Öldruckschalter, der sitzt bei der D woanders *klugscheiߟ*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Jetzt mal ohne Quatsch, ich wars nicht und meinen Vorgängern traue ich das nicht zu.

Ist da wirklich was geschraubt worden an meinem Teil oder habe ich eine Sonderserie Shocked
Zitieren
#10
die 5 kühlrippen wurden schon in den letzten A-modellen eingesetzt. aber frag mich nich ab wann....

was steht denn auf der typenkennung am motor?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#11
an nen d motor passt doch kein kopf von ner a!!!

hab das mal probiert, die kette von der d ist länger und der kopf von ner a kürzer!!!
Zitieren
#12
Ja klar, und weils net passt hat sich der Mannheimer nen anderen Kopf draufgepappt...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste