Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Lichtmaschinenproblem
#1
Hi Leute, habe ein komisches Lichtmaschinenproblem.

Meine Batterie entlädt sich wenn ich mit Licht fahre. Fahre ich mit Standlicht lädt die Lichtmaschine genug. Also wie gesagt sie lädt aber nicht genug..... Ergo fahre ich im Moment im Dunkeln mit Licht und tagsüber mit Standlicht. So hält sich dass einigermassen im grünen Bereich und sie lässt sich immer starten. Die Batterie ist neu und habe sie inzwischen bereits einmal umgetauscht.

Ich weiss dass die Polräder immer auseinander fliegen, aber wäre dies der Fall würde sie sich gar nicht mehr laden... Hat jemadn dass gleiche bereits mal gehabt?

Sig
Zitieren
#2
wie alt is denn die batterie? könnte auch an ihr liegen Wink
Zitieren
#3
@ Emi: Wies schon da steht sie ist neu Wink


Könnte sein das du irgendwo nen kurzen in der Elektrik hast.
Vieleicht is irgendwo ne Stelle durchgescheuert, und durch die Vibration kommen die Kabel aneinander.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann das die Lichtmaschine auch mit weniger Magneten noch ein wenig laden kann.
Zitieren
#4
glaube nicht dass sie mit weniger Magneten noch laden würde... die defekten zerstören bestimmt auch die anderen, oder?

Sig
Zitieren
#5
@emi.....

die ist neu und bereits einmal umgetauscht weil ich dachte die neue wäre defekt........

Sig
Zitieren
#6
Hi,
Bei war es am Anfang auch ähnlich manchmal hat die Lima noch ein bischen geladen und deshalb bin ich noch ne weile so rumgefahren, aber dann hat sie gar nicht mehr geladen und erst dann hab ich nachgeschaut. Von dem Polrad haben sich jetzt 2 Magnete komplett aufgelöst und ein dritter hat sich gelöst. Es müssen sich also nich immer alle Magnete zerstören...
Also ich würde einfach mal aufschrauben und nachgucken dann bist du schlauer, ich hab mich auch zu lange davor gedrücht. Wink
mfg hurikane
Zitieren
#7
ist das ein akt mit dem Polrad?

Bekomm ich dass ohne abzieher runter??

Sig
Zitieren
#8
was sagt eigendlich der Regler dazu ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste