Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserbedüsung bei Tuning
#1
Hallo Zusammen,

habe euer ganzes Forum mal durchsucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden Smile
Daher stell ich meine Frage doch mal direkt...

Ich habe ein Quad in dem ein GPZ 500 Motor mit 60 Ps verbaut ist...
Das Quad läuft schon ein paar Jahre, jetzt habe ich ein paar Veränderungen gemacht und will den Motor drauf abstimmen!

Veränderungen:
- Kopf komplett bearbeitet auf der Eingangs und Ausgangsseite
- Auspuffendtopf BSM Future
- Auspuffanlage komplett 36 mm Innendurchmesser Edelstahl ohne verbindung der beiden Anlage
- Luftfilter: Luftsammelbox wo die Vergaser zusammen geführt werden und von einem K&N Luftfilter versorgt werden, offen

Jetzt steht mir noch ein DynoJet Kit 3 zur Verfügung und ich habe keine Idee mit welcher Vergasernadel ich anfange sollte...
Leider habe ich keinen Leistungsprüfstand für ein Quad, aber ein CO Messgerät steht zur Verfügung!


Helft mir bitte sonst teste ich mich vermutlich zu tode Smile

Viele Grüߟe
Microtron
Zitieren
#2
Hi,

Was Vergaser angeht kann ich nur aus den Erfahrungen zurückgreifen, die ich vor der GPZ gemacht habe und da war vorher eine 120iger Düse drin und als der Luftfilter aufgemacht wurde musste eine 160iger rein, damit das Gemisch wieder passte, die Nadel hat da nicht viel zu sagen, weil sie nur die Teillastbereiche abdeckt.
Ergo, mehr an der Hauptdüse probieren. K&N geben 10% mehr Düse an, wenn K&N verbaut wurde, bei deinem offenen Luftfilterkasten auch mehr Wink
Zitieren
#3
microtron\;p=\"31149 schrieb:Ich habe ein Quad in dem ein GPZ 500 Motor mit 60 Ps verbaut ist...

Noch ein "Quadkollege"...da müssen wir ja bald ein Quad-Unterforum aufmachen Big Grin

Wäre unabhänig von Deiner Frage mal scharf auf ein Bild von dem Teil. WinkWelches Quad wurde da auf den GPZ-Motor umgerüstet?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste