Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtungsausfall GPZ500S, bj. 99
#1
Hallo Kawa-Heizer !

Ich habe mir heute eine Kawa GPZ-500S , Bj. 4/99 gekauft.

Auf der Heimfahrt merkte ich, dass weder das Rücklicht, noch der Tacho- bzw. die Armaturenbeleuchtung funktionierte. Mangels einer Bedienungsanleitung bin ich daher nicht in der Lage, als erstes die Sicherungen zu überprüfen (wo sitzen die ???).

Bitte helft mir bei meinem Problem.

Wer kann ein Bedienungshandbuch für meine Kawa entbehren und mir zusenden (bzw die Bezugsquelle und den ungefähren Preis nennen).

Gruߟ

Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Die Sicherungen sitzen unter der Sitzbank in dem Kasten auf der Batterie.
Die Hauptsicherung sitzt im Anlasser-Relais, aber die kann bei dir nicht defekt sein.

Alles was das Herz begehrt kannst du hier im Forum im Download-Bereich herunterladen (Übersicht - ganz unten in der Kategorie "Sonstiges" der erste Bereich "Downloads", darin den Thread "Alles für die GPZ" öffnen).

Gruߟ, Holle

Edit: ...und herzlichen Glückwunsch zur GPZ Tongue
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
selbiges problem hatte ich zeitweise auch mal.

könnte an einem wackelkontakt am zündschloss liegen.
Zitieren
#4
Mahlzeit...

das Problem hab ich auch immer mal wieder! Etwas Kontaktspray ins Zündschloss und schon geht es erstmal wieder! Hatte bisher auch immer nur beim Starten das Problem! Wenn das Licht erstmal an ist, dann bleibt es auch an! Wenn man kein Kontaktspray zur Hand hat, dann nach dem Starten (wenn das Licht nicht geht) einfach ein wenig am Schlüssel rütteln, und schon geht's... (zumindest bei mir).


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Hallo Mitkämpfer,

am Freitag war ich beim freundlichen Kawa-Händler und fragte mal unverbindich nach der Betriebsanweisung für meine 99er Kawa. In englisch für 10,50 € zu haben, auf deutsch im Euro-Handbuch jedoch 42,50 €!!!

Daraufhin habe ich die Download-Funktion nutzen wollen, jedoch tat sich bei mir nichts. Könnt Ihr helfen?

Gruߟ

Jan
Zitieren
#6
Hi, was wird dir denn angezeigt? Vlt. liegt es daran, dass du noch nicht genügend Beiträge hast, ich glaube das wurde hier mal so eingestellt.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Ich habe mir auch gleich wie ich mich angemeldet habe die Bedienungsanleitung runtergeladen. Vieleicht warst du noch nicht im Forum angemeldet ?
Ich habe die Anleitung auch erst später unter der Sitzbank gefunden.
Hast du die GPZ beim Kawa Händler gekauft? Wenn er dann 42 Euros dafür haben will finde ich das ziemlich unverschämt.
Zitieren
#8
Bei mir erscheint neben dem normalen Mozilla einfach keine Änderung.

Daher bitte ich, bei wem das downloaden klappt, mir das normale Bedienhandbuch einfach an meine email:

<!-- e --><a href="mailto:jankatypester@12move.de">jankatypester@12move.de</a><!-- e -->

zu senden.

Danke

Jan

P.S.: Heute habe ich zwar meine Reparaturanleitung aus dem Motorbuchverlag bekommen, jedoch sagt die auch nicht konkret aus, wie die Armaturenbeleuchtungs-Lämpchen zu wechseln sind. Die sind wahrscheinlich bei mir defekt.
Zitieren
#9
Die Armaturenbeleuchtung läߟt sich ganz einfach wechseln.

Machst vorne einfach die Scheibe ab, lockerst den Tacho und und schraubst die Abdeckung ab, und dann kannst du auch schon 2 von 3 lampen sehr leicht rausziehen vom Tacho. Die 3. ist etwas schwerer aber das geht auch mit ein wenig gefummel. Hab das vor kurzem auch erst machen müssen weil meine Beleuchtung auf einmal ausgefallen war, Grund war, Birnen durchgebrannt.

Nen kleiner schraubenzieher könnte dir noch nützlich sein beim rausholen der Birnen.
Zitieren
#10
Jan\;p=\"31269 schrieb:Daraufhin habe ich die Download-Funktion nutzen wollen, jedoch tat sich bei mir nichts. Könnt Ihr helfen?
Jan\;p=\"31343 schrieb:Bei mir erscheint neben dem normalen Mozilla einfach keine Änderung.
Hi, verstehe das nicht so ganz, kannst du mal einen Screen-Shot machen und den hier posten?

Warst du hier im Forum im Download-Breich, oder auf der Portalseite (der Downloadbereich wird nicht gepflegt).
Du must eingelogged sein um den Bereich betreten zu können.

Dort gibt es auch andere empfehlenswerte Downloads, wie zum Beispiel die Reparaturanleitung, usw.
Welchen Browser benutzt du nun genau? Im Notfall kannst du den Download ja auch mit den Internet-Explorer, Firefov, Navigator, usw. machen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
Hallo holle,

ich arbeite mit dem neuen Mozilla als Browser.

Auf Deinen Hinweis hin habe ich sofort nochmal versucht, die interessanten Sachen (Bedienungshandbuch, Reparaturanleitung für meine 99er Kawa etc. ) herunterzuladen. Auߟer, dass ewig "warten auf www. nuetzlich.... . erscheint, passiert nichts. Ich habe versucht, den Link auf einem anderen PC aufzurufen, jedoch tat sich auch dort nichts.

Bitte tue mir doch den Gefallen und lade die Sachen herunter und sende sie mir auf die hinterlegte e-mail-Adresse. Dann habe ich meine Anleitungen, kann sie ausdrucken und bin für die nächsten Tage mehr als zufrieden.javascript:emoticon('Smile')
Smile

Gruߟ

Jan
Zitieren
#12
Hmmm, verstehe ich nicht.
Kann es sein daß du keinen Aktuellen Acrobat-Reader drauf hast?
Was passiert denn wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst und "speichern unter" benutzt?

Ich weiߟ nicht wie groß dein eMail Postfach ist, das könnte dann überlaufen.
Normalerweise sollte das so kein Problem darstellen, die Daten direkt aus dem Forum zu laden, denn die Links funktionieren alle noch.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste