Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will meine GPZ verkaufen (A-Modell, Bauj.: 1992)
#1
Hallo Zusammen,
ich werde mich leider von meiner kleinen trennen. Zum einen bin ich zu groß für das Moped und zum anderen bin ich sie in letzter Zeit nicht mehr so häufig gefahren, da ich jetzt auch ein größentechnisch besser zu mir passendes Motorrad habe.

Da in der Kategorie „Biete Teile“ ein Preis genannt werden muss,  mache ich das Thema hier auf, da ich mal hören wollte was ich für die GPZ  noch verlangen kann, bevor ich meine (wahrscheinlich absurd hohe) Preisvorstellung auf meine Mitmenschen los lasse und wer so schon Interesse an der kleinen hat kann mir ja eine PN schicken.

Nun zum Moped:
Sie ist optisch nicht mehr unbedingt die schönste, sie hat altersbedingt einige Kratzer, viele davon auf dem Tank. Technisch läuft sie einwandfrei und schnurrt wie ein Kätzchen.  Ich habe dieses Frühjahr das Polrad erneuert und dabei auch gleich Öl und Ölfilter gewechselt. Der Vergaser wurde vor ca. einem Jahr gereinigt und synchronisiert. Die Zündkerzen wurden gegen Iridium-Zündkerzen ausgetauscht. Den Tank habe ich komplett entrostet und neu versiegelt (Sprit ist klar, man kann bis zum Boden durchgucken). An der Gabel habe ich die Simmerringe und Staubkappen erneuert. Die Blinker wurden mit kleineren Blinkern getauscht, originale sind vorhanden. Ebenso wurde der Auspuff gegen Barracuda 2 in 2 Slip on getauscht (mittlerweile komplett leer gebrannt, macht einen höllen Lärm), originale  sind vorhanden. Sind Sitzbank wurde aufgepolstert und mit einem anti-Rutsch Bezug neu bezogen. Im Cockpit ist zusätzlich eine Uhr und ein Steckdose angebracht (Uhr müsste man wieder richtig einstellen). Die Scheibe wurde gegen eine MRA Scheibe getauscht, originale ist vorhanden. Der Bugspoiler ist vorhanden und hat Löcher, für die ebenfalls vorhandenen Sturzbügel (siehe Fotos). Es ist eine hellere Birne eingebaut worden und irgendwo fliegt auch noch eine Ersatzbirne dafür rum. Schutzblech hinten ist gekürzt, hat bisher auch noch nie einer gemeckert. Die Bremsscheibe vorne, sowie die Bremse hinten sind noch gut, zusätzlich dazu habe ich noch einen Satz gebrauchter Bremsscheiben für vorne. Bremsflüssigkeit ist 2014 gewechselt worden. TÜV hat die kleine noch bis April 2018. Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung liegt bei 27 PS, wurde aber entdrosselt (ist bis jetzt noch nie einem TÜV Prüfer aufgefallen, trotz Probefahrt). Reifen sind noch mindestens eine Saison gut, bei normaler Fahrweise eher mindestens zwei. Der Kettensatz sollte auch noch mindestens eine Saison halten. Der Luftfilter wurde gegen einen K&N Dauerluftfilter getauscht. Kilometerstand ist 44110 km. Bordwerkzeug ist soweit noch vollständig enthalten. Erstzulassung 1992. Bin mit ihr, so wiese jetzt ist ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen, hat also keine Mängel oder ähnliches.

Ich hoffe ich hab soweit nichts vergessen, wenn mir noch was einfällt werde ich das noch hinzufügen.
Wenn ihr noch Fragen habt oder noch Bilder von etwas bestimmten wollt, immer raus damit!

An die Ersatzteil-Jäger: Ich versuche erstmal alles zusammen zu verkaufen, wenn was übrig bleibt biete ich das hier auf jeden Fall an.

Bilder gibt’s hier:
https://1drv.ms/f/s!AlgqOXQdtpRPhhh2QwVnwCSYrNbA
Zitieren
#2
schlage 350,- Euro vor

Edit: ne kurze Beschreibung erleichtert das zusammensuchen der wichtigen Daten.

Ein Bilderupload im Beitrag gefiele manchen ebenso besser... Wink
Zitieren
#3
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dieser Art des Marketings halten soll, hab aber heute meinen toleranten Tag. Wink
Falls das Ganze jetzt aber entschieden Richtung Versteigerung geht, ist hier Ruck-Zuck Feierabend.
Grüße, rex
Zitieren
#4
der Thread-Ersteller will nur wissen, wieviel er verlangen kann. Hier hat noch niemand geboten Wink
Zitieren
#5
Da hier ja an sich nichts mehr kommt werde ich die kleine wohl in Einzelteilen anbieten.
Melde mich dann in Biete Teile wieder, kann zu gemacht werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste