Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikt regelmässig
#1
Hey Leute!

Ich hab ein riesen Problem mit meiner Zette das mich echt zur Verzweiflung bringt Sad

Wenn ich sie starte, warm laufen lasse und dann abstelle ist alles in Ordnung.
Aber wenn ich sie im kalten Zustand nur kurz laufen habe(Für eine 500m Fahrt zb), abstelle und nach einer Stunde wieder starten will springt sie beim besten Willen nicht mehr an.
Zündkerzen sind dann nass und haben nach einfachem abtupfen keinen Funken mehr.
Erst wenn ich die Elektrode mit Bremsenreinige einsprüh und abflamme läuft sie anfangs mit starken Fehlzündungen und nach ein paar Minuten wieder normal.

Kerzenbild ist schwarz, also absolut schlecht.
Vergaserdüsen sind gereinigt, Sprit habe ich schon abgelassen, Tank entrostet, gereinigt, frisch befüllt da dieser schon sehr dreckig war.
Die CDI hatte auch bis vor kurzem einen Wackler, die habe ich jetzt zerlegt und die Kontakte nachgelötet, dies passt nun wieder einwandfrei.

Kerzen sind ca 1 Monat alt.

Wenn sie läuft, läuft sie 1A, Leistung passt usw.
Zitieren
#2
Moinsen,

mess mal bitte die Spannung der Batterie vor'm Starten und die Ladespannung während laufenden Motors!!

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hallo!

Vorher 12,2
Bei ca 1500 U/min 14,3
Bei ca 3000 U/min 13,8

Warum die Spannung beim Gasgeben sinkt versteh ich auch nicht ganz.
Und wo liegt der Zusammenhang mit meinem Problem?
Wenig Spannung: Schlechter Funke: Schlechte Verbrennung: bleibt zuviel Sprit im Zylinder oder wie?

Danke schonmal
Zitieren
#4
beim Spannung messen aber Abblendlicht einschalten, dann weiß man das die LiMa auch unter Last Leistung bringt.

Hatte es gerade bei der 900er, da war ohne Abblendlicht alles ok, aber mit Licht brach die Spannung zusammen. Da hatte sich eine Phase der LiMa verabschiedet.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#5
Das Abblendlicht ist immer eingeschaltet =)

Edit:
So hatte es jetzt wieder.
Gestartet, 2 Minuten laufen gelassen, 10 Sekunden vor dem Abstellen den Benzinhahn abgedreht das man überlaufende Vergaser ziemlich ausschließen kann und sie springt schon wieder nicht mehr an.
Ohne Choke gar nix und mit Choke nur hin und wieder eine Fehlzündung.
Angesprungen ist sie (mit Choke) als wäre ich grade stundenlang gefahren und hätte sie nur 5 Sek abgeschaltet.

Ich bin eigentlich ein Bastler dem das ziemlich Spaß macht aber das nervt nun schon gewaltig Sad
Zitieren
#6
Zehn sekunden ist zu wenig mach mal ein zwei Minuten draus alles was noch im schlauch und Filter ist läuft über war bei mir auch so

Und wenn's richtig läuft dann geht gar nichts mehr.
Mach mal tank ab und füll Benzin in den benzinfilter nimmt das ab hängt die Schwimmer Nadel
Zitieren
#7
Ok Danke werde es am Montag testen. Bin das WE leider nicht mehr in der Nähe der Kawa.
Zitieren
#8
Ok schreibe ob es daran lag. Wenn nicht melde dich
Zitieren
#9
So hat sich erledigt, habe sie heute verkauft.
Hatte einfach keine Lust mehr auf die ständigen Probleme damit.
Zitieren
#10
Nachdem der Käufer ca 10 KM später einen recht heftigen Schaden hatte, habe ich nach etlichen Anwaltsgesprächen das Ding wieder zurückgenommen Sad
Während der Fahrt hat sich eine Schraube vom Anlasserfreilauf gelöst und den Anlasser schlagartig in Bewegung versetzt.
Resultat war das die Anlasserkette gerissen ist und sich durch den Motorblock nach oben gebohrt hat.
Das habe ich nun alles getauscht, allerdings ist leider auch ein Befestigungsbolzen der Anlasser Kettenführung abgebrochen und ich kann diese nicht mehr richtig anschrauben.
Hat jemand einen Tipp womit ich diese(Aluguss) wieder ankleben kann falls dieses überhaupt möglich ist.
Uhu Endfest 300 und Flüssigmetall hab ich hier.

Das Problem mit dem absaufen behandel ich dann auch wieder sobald das hier erledigt ist.
Zitieren
#11
Also ich würde schweißen vorziehen sofern man da dran kommt. Kennst du vielleicht jemanden der wig schweißt ?.
Zitieren
#12
Würde ich auch vorziehen, ich kenne allerdings leider niemanden der Wig schweißt.
Und ich befürchte auch das es etwas zu dünn wäre und das Risiko, das die Ölrückstände zu brennen beginnen wäre auch da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste