Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX500A Motor streikt
#16
Nachdem meine Zette ja immernoch in der Werkstatt steht war mir etwas langweilig und habe mich dem Thema wieder gewidmet.
Ich finde es doch etwas eigenartig das sogar ein D Steuerkettenspanner eingebaut ist und in dem ziemlich runtergekommenen Ding ein wunderschöner und sauberer Motor sitzt.
Kann es sein das da vll einfach ein D Motor mit D Polrad und A Deckel eingebaut wurde? Bzw hab schon gelesen das dies mit A Polrad möglich wäre aber kann man das sonst noch irgendwie erkennen?
Sind der A und der D Motor sonst exakt baugleich oder gibts noch irgendwelche Indikatoren?

Als ich mit der Taschenlampe in die Ein und Auslassöffnungen reingeschaut habe sah es so aus als würden die Ventile nicht richtig schliessen auf der einen Seite.
Habe das jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht, testen kann ich ihn nur leider nicht da die CDI defekt ist und ja wie gesagt meine mit guter CDI in der Werkstatt steht Sad

Hoffe das die Versicherungssache bald durch ist, würde mir gerne eine D holen wenn es sich mit dem Geld der Versicherung und dem Verkauf der A ausgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste