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GPZ 500s Modell:
Nee hat das hat damit nix zu tun. Spass verstehe ich... Habe dieses Schraubschloss das erste mal dran...
Hätte ja sein können das Ihr mit sowas schon negative Erfahrung gemacht habt.
Und ich geh ungern Risiken ein. Deshalb hatte ich nur gefragt..
93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE
So, kurzes Resumé:
Kette gereingt und frisch eingeölt und geht echt schwergängig.
Habe dann nochmal nach dem vorderen Ritzel geguckt und siehe da... Es hat rumgeeiert und die halteplatte war ausgeschlagen, wahrscheinlich weil fie Kette runter ist und sich verhakt hat hat es am Ritzel gezerrt.
Hab heute den FKH angerufen und eine neue bestellt.
Über den weiteren verlauf berichte ich
Ich komme nochmal auf das Ding mit der Bremsentlüftung zurück.
Wir haben ein D-Modell, das grade auf Stahlflex umgerüstet wurde und vorher ein Jahr ohne Bremsflüssigkeit in der Ecke stand.
Mein Schrauber bekommt gar keinen Druckpunkt, er zieht den Hebel bis zum Gasgriff durch, ohne dass sich die Kolben bewegen.
Kolben sind momentan fast komplett zurückgeschoben und waren vor dem befüllen gängig.
Das System an sich ist geschlossen und dicht.
Die neuen Dichtringe wurden verbaut, Die Kolben mit der mitgelieferten Paste geschmiert.
Müsste alles tüffig sein.
Ideen ?
Grüße vom Robert aus Berlin
Das Kettenkit beim FKH war sogar günstiger als bei Polo oder Louis.
Da konnte ich mich wenigstens entscheiden, ob es eine offene, endlose oder genietet Kette sein soll.
@ Schaitan: Bremse nie bis zum Griff durchziehen. Am besten mal mit unterdruck entlüften. Hat bei mir auch geholfen.
Wieso stellt man denn sein Möp ohne Bremsflüssigkeit ab?
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16.04.2014, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2014, 21:08 von KAISKAWA.)
Hallo.
Man kann doch nich die Sättel von der D an die A Gabel schrauben und denken das das funktioniert.
Das passt doch garnicht von den Hubwegen der Sättel.
Die sind unterschiedlich.
Die Bremspumpen kann man von beiden Modellen nehmen aber nicht die Sättel.
Also A-Sättel an die A-Gabel ... Dann funktioniert es auch mit dem Bremsen.
Und den Schrauber wechseln.
Gruß
Uwe
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17.04.2014, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014, 08:12 von Rubino.)
(16.04.2014, 21:07)KAISKAWA schrieb: Das passt doch garnicht von den Hubwegen der Sättel.
Die sind unterschiedlich.
Wie jetzt ? Die "hubwege" der Sättel sind unterschiedlich aber die pumpen darf man tauschen ?
Ich glaube du würdest dich wundern was so alles funktioniert. Die pumpe gibt den weg vor, der sattel setzt ihn je nach kolbengröße um.