Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startschwierigkeiten nach Winterschlaf
#1
Video 
Griasdeich!
Seit Sommer letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer meines Scheins und auch meiner Zette...Der erste Winter war vorrüber und als erstes musste ich das Anlasserrelais austauschen (hab zum Glück übers Forum günstig ein neues gefunden Smile )
Neues Relais eingebaut, bei der Gelegenheit gleich mal den Benzinfilter rausgemacht, alles wieder zusammen gebaut und nun folgendes Problem:
Beim Anlassen hört es sich erst normal an, dann auf einmal surrt es und der Drehzahlmesser steigt...zur Verdeutlichung ein Video:

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=mq8T1mI25...2n5GhKpBDg]

Habt ihr Tipps für mich was der Fehler sein könnte?

Grüße und Danke im Vorraus
Zitieren
#2
Da ist zu wenig Ladespannung vorhanden , d.h. Batterie leer oder kaputt ! Lade die mal richtig durch oder versuchs mal mit Starthilfe !
Zitieren
#3
SO hat sich das bei mir auch angehört!
Meine Batterie war auch hin.
Zum Glück gibt es gerade bei Polo ne Aktion 39,95€ für Batterie Plus Ladegerät und Säure.
Ist echt günstig.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
ich schließe meine akkus drei vier mal für paar tage an ein mikroprozessorgesteuertes ladegerät an. hatte nach keinem winter irgendwelche startschwierigkeiten. weiterhin können solche ladegeräte defekte akkus enttarnen. muss aber dazu sagen, dass der letzte defekte akku nicht erkannt wurde.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Ach wenn das alles ist was meine Liebe braucht...Ich dachte schon ich hätte beim schrauben vielleicht ausversehen irgend nen Bock geschossen...aber Akku macht schon Sinn, 1. Winter und 2. hab ich den Anlasser viel gedrückt bis ich das mit dem Relais rausgefunden hab....
Ich danke euch!
Zitieren
#6
http://gpz.info/showthread.php?tid=10537

hier gibts ne schöne diskussion, was du dir als nächsten akku kaufen könntest Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste