25.01.2014, 18:58
Hallo Forum-Mitglieder,
mein Name ist Michael und ich habe mich vor einigen Tagen bereits angemeldet, um vorwiegend Informationen über die GPZ zu erwerben (Inspektionsfristen, typische Krankheiten, Anleitungen, etc.).
Grund: Für meine Stieftochter hatte ich von einem Arbeitskollegen günstig (so hoffe ich) eine GPZ (EX500A) von Bj. 1990, in gutem Zustand und relativ wenig gelaufen (25 tkm) abgekauft.
Eigentlich sollte sie die Maschine zur bevorstehenden und dann hoffentlich bestandenen Abiturprüfung als Überraschungsgeschenk erhalten.
Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht - und der Wirt ist natürlich meine Fau
Jetzt muss ich das eigentlich schöne Maschinchen wieder verkaufen und bin am überlegen, ob ich noch eine Inspektion daran machen soll (Öl + Filter, LuFi, Vergaser reinigen, synchronisieren, Ventilspiel kontrollieren, nachstellen...) um dann evtl. etwas mehr Geld zu erzielen.
Schraube nämlich gerne an meinen beiden anderen Mopeds (Susi Dr650SE und Honda SC33) rum, bzw. mache solche Kleininspektionen lieb und gerne selbst.
Wie würdet ihr vorgehen?
Und was meint ihr, kann man für das Schätzchen noch verlangen?
(PS: Sie ist noch im originalen, unverbauten und unfallfreien Zustand.)
Würd mich über 'n paar Ratschläge freuen (auch gerne über PN).
Grüße
Michael
mein Name ist Michael und ich habe mich vor einigen Tagen bereits angemeldet, um vorwiegend Informationen über die GPZ zu erwerben (Inspektionsfristen, typische Krankheiten, Anleitungen, etc.).
Grund: Für meine Stieftochter hatte ich von einem Arbeitskollegen günstig (so hoffe ich) eine GPZ (EX500A) von Bj. 1990, in gutem Zustand und relativ wenig gelaufen (25 tkm) abgekauft.
Eigentlich sollte sie die Maschine zur bevorstehenden und dann hoffentlich bestandenen Abiturprüfung als Überraschungsgeschenk erhalten.
Leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht - und der Wirt ist natürlich meine Fau
Jetzt muss ich das eigentlich schöne Maschinchen wieder verkaufen und bin am überlegen, ob ich noch eine Inspektion daran machen soll (Öl + Filter, LuFi, Vergaser reinigen, synchronisieren, Ventilspiel kontrollieren, nachstellen...) um dann evtl. etwas mehr Geld zu erzielen.
Schraube nämlich gerne an meinen beiden anderen Mopeds (Susi Dr650SE und Honda SC33) rum, bzw. mache solche Kleininspektionen lieb und gerne selbst.
Wie würdet ihr vorgehen?
Und was meint ihr, kann man für das Schätzchen noch verlangen?
(PS: Sie ist noch im originalen, unverbauten und unfallfreien Zustand.)
Würd mich über 'n paar Ratschläge freuen (auch gerne über PN).
Grüße
Michael