Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahmedorn für das Lenkkopf(innen)rohr der GPZ500 S
#1
Hallo zusammen,
wir haben uns einen universellen Frontheber zugelegt und benötigen nun die Maße des Aufnahmedorns für das Lenkkopf(innen)rohr der GPZ500 S (Baujahr 1997), um uns einen entsprechenden Aufnahmedorn beschaffen bzw. selber drehen zu können.
Kann uns jemand mit den benötigten Maßen weiterhelfen ?
MfG
Conny & Andreas
Zitieren
#2
Hmh, sind bei mir gut 21 mm, aber messt das sicherheitshalber besser mal selber.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Vielen Dank !

Und wie lang ist das Stück, welches in das Lenkkopf(innen)rohr gesteckt wird ?
Zitieren
#4
Kommando zurück, die gut 21 mm sind das Innenmaß vom Steuerrohr bzw. dessen Schweiߟnaht.
Ich würde den Zapfen kleiner machen, da Du ihn ja wahrscheinlich mit dem Heber etwas schräg ansetzt.
Hab selber keinen Frontheber mit Zapfen für die Zette, von daher muss Dir jemand anderes die genauen Maße nennen.
Zitieren
#5
wenn du bis freitrag warten kannst, kann ich mal zu hause nachschauen. wenn du doch selber messen solltest, dann bau die frontverkleidung ab. ich habs so gemacht und mich vermessen, da du den messschieber net grad reinbekommst. achja: und das war schon nachdem ich den ersten dorn schon zurückgegeben hatte, weil auch vermessen Twisted

diese aktion gegöhrte unteranderm zu den sternstunden meines könnens Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Ist sowieso schwierig, einen Innendurchmesser mit dem Messchieber zu bestimmen.
Ich hab einfach ein paar Stecknüsse aus dem Knarrenkaste probiert, und bei der passenden dann den Aussendurchmesser gemessen, waren 21, 5 mm.
Zitieren
#7
öhhhh, mein messschieber kann innendurchmesser messen Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
Das kann meiner auch, ist trotzdem schwierg, hast es ja selber gemerkt. Wink
Zitieren
#9
Durchmesser also 21,5 mm !
Super, vielen Dank !
Und welche Länge muss das 21,5 mm lange Stück haben bzw. wie lang ist das Stück, welches in das Lenkkopf(innen)rohr gesteckt wird ?
Zitieren
#10
Lange genug, das es drin stecken bleibt (also deine Zette nicht rausfallen kann).
Bei meinem Kernstabi ist das ca. 5 cm lang, aber ich denke 3 cm reichen locker.
Edit: Ach ja, sollte oben abgerundet sein.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#11
Super, vielen Dank !!!

MfG
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste