Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35kw Drossel erhältlich
#16
Mal von der Drossel abgesehen....sie ist verkauft Sad

Nachdem er sie gesehen hat, war er so begeistert, dass er auch mit 34 PS zufrieden ist.

Samstag wird sie abgeholt "snief"
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#17
(13.03.2014, 21:18)rex schrieb: Vor allen Dingen wäre langsam mal interessant zu wissen, woraus der Drosselsatz überhaupt besteht.
Die "Beispielbilder" auf der Alphatechnik-Seite geben ja nicht sonderlich was her, und bei der Beschreibung hüllen sie sich ja auch weitgehend in Schweigen.
Oder weiß da einer inzwischen was genaues?

also die 34ps waren schlicht zwei u-scheiben mit bohrung,
die in die ansaugstutzen zwischen vergaser und kopf gesetzt wurden.
ich vermute bei 48kw ist die bohrung schlicht größer.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#18
inzwischen ist die 35 kw drosselung auch für die D verfügbar!
Zitieren
#19
werd mir wahrscheinlich eine holen da sind ja die Gutachten dabei.
Kann ich die dann einfach eintragen lassen oder muss ich da so eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt haben?
Zitieren
#20
kommt auf deinen TÜV an. Bei reinen Drosselblenden im Ansaugtrakt stehen die Chancen 50:50, wenns mit Gaswegbegrenzung ist, deutlich schlechter, wenn das auch im Einbau nur minimal mehr Arbeit ist.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#21
ja Shrug tüv zeug nervt einfach nur Banghead
Zitieren
#22
Naja wie das bei euch in Österreich ist, keine Ahnung...

Wie Hannes sagte, in DE stellen sich manche TÜV Prüfer quer. In dem Fall würde ich den Prüfer wechseln, da der TÜV den ordnungsgemäßen Einbau abnehmen muss.
Zitieren
#23
ich weiß ned ich hab nur von freunden gehört das di manchmal richtig behindert sind ich glaub das is allgemein so ein phänomen
Zitieren
#24
Das was Morpheus sagt stimmt. Wenn es eine Drossel gibt, die ordnungsgemäß eingebaut ist und die nötigen Papiere vorhanden sind, muss der TÜV das abnehmen.
Viele Tüver stellen sich aber quer mit der Behauptung, das müsse ein Fachmann machen weil schwierig/gefährlich blabla.
Neben der Verkehrssicherheit stehen da aber auch die Werkstätten dahinter, die mit dem Ein- und Ausbau von Drosseln nen haufen Kohle verdienen, obwohls wenig und einfache Arbeit ist.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#25
ja is alles ne Geld macherei
Zitieren
#26
Ab 01.08.2014 darf ich endlich offen fahren Smile Smile die Vorfreude ist brutal groß! Smile Smile
Zitieren
#27
Solltest du aktuell ein Bartträger sein - rasiere dich vor der ersten Ausfahrt!
Dann haste mehr Platz im Helm fürs breite Grinsen Wink

HF - So Long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste