GPZ Forum
Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... (/showthread.php?tid=9735)

Seiten: 1 2


Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 17.03.2013

So, ich hab mich jetzt mal ausführlich mit Lexus unterhalten und versucht im klar zu machen, dass es Menschen gibt, die was dagegen haben, dass er bei Kiwa hinten drauf mit zu den Treffen fährt... Das fand Er gar nicht so toll und machte mir klar, wenn Er nicht mit darf, darf ich auch nit Tongue

So oder so änlich gehts mir durch den Kopf, wenn ich dran denk, wenn Er reden könnte...

Naja, Spaß beiseite, aber ich bin wirklich in einem moralischen Dilemma... Kiwa ist toll und es macht einfach total Spaß mit Ihr Zeit zu verbringen...
Das gleiche gilt auch für Lexus und er ist mein Ein und Alles... Bei Ihm kommt noch erschwerend hinzu, dass Er irgendwann nichtmehr da sein wird, so traurig es ist, darum ist die Zeit mit Ihm doppelt kostbar und jede Sekunde, die ich nicht mit Ihm verbringe, ist eine verlorene Sekunde...
Das habe ich auch versucht, meiner Ex beizubringen aber die fand das gar nicht so toll...

Naja, auf jeden Fall werd ich mir irgendwas überlegen, wie ich Lexus mit zu den Treffen bringen kann...

Ich denke mal, die einfachste und bestimmt auch kostengünstigste Lösung wäre ein Hänger, Kiwa drauf und Lexus mit mir im Auto...
Ist eigentlich gaaanz einfach, aber mein Auto, ja es hat keinen Namen weils en Opel ist, hat keine Anhängerkupplung...
Darum werd ich jetzt die Tage mal das Internet durchsuchen und mich morgen mal zum freundlichen Herrn in Uniform, der meine Kiwa und das Auto alle 2 Jahre sehen möchte, begeben und den mal fragen, auf was ich da achten muss und ob ich ne Eintragung brauch und ob ich das selbst machen kann, zwecks Kostenersparnis...

Naja, und da kam mir der Gedanke, euch einfach an dem Prozedere teilhaben zu lassen, später, wenns an die Montage geht, natürlich auch mit Bildern...

Das hat jetzt zwar nur zweitrangig etwas mit Moppeds zu tun und wenn einem Moderator der Fred nicht gefällt, kann er auch einfach gelöscht werden...
Aber ich dachet mir, vielleicht interessierts den ein oder anderen, was ich so alle dafür tue, die 2 wichtigsten "Lebensformen" miteinander in Einklang zu bringen Big Grin

Also wenn jemand Erfahrung mit nem Händler für Anhängerkupplungen gemacht hat, oder sonst in irgendeiner Weise einen Tip für mich hat, immer her damit, dafür ist Fred gedacht Wink

In diesem Sinne, LG Torsten



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Morpheus - 17.03.2013

Hi,

schau doch mal bei Ebay usw. dort bekommst du für ~200€ ne AHK incl. ABE. Einbauen kannst du die selbst, wenn dus kannst Big Grin
Hänger ist schon ne feine Sache, zumal du dann auch mit Gepäck keine Probleme hast.
Wenn du allerdings nen Hänger mieten musst, was ja auch Geld kostet gibts evtl noch andere Optionen.

Die Frage ist wie oft willst du das so mache?
Gibt ja auch die Option nen Sprinter zu mieten, das spart dann auch noch das Zelt Big Grin

Andere Adresse ist <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bikertransit.com">www.bikertransit.com</a><!-- w --> da kannst auch mal rein schauen...


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Martin (webmaster) - 17.03.2013

was mir grad noch so einfällt: Vielleicht wäre vorher wichtig zu klären, ob das mit dem Hund auf dem Treffen überhaupt möglich ist. Gibt z.B. verschiedene Zelt-/Campingplätze, wo das von vornherein strikt verboten ist.


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 17.03.2013

Natürlich kläre ich vorher über die Laberfreds hier, ob ich Lexus mitnehmen kann... Denn das beträfe eigentlich auch die Treffen des Forums hier, denn 5 Treffen im Jahr sind genug, da muss ich nicht noch unbedingt wo anders hin... Zumal ich, wenn ich dann ne Kupplung hab, auch mal selbst spontan über ein langes We mit Lexus mal eben nach Holland an die See oder so fahren kann, da hab ich dann Urlaub genug Wink

Hänger ist kein Problem, mein Vermieter hat einen und immer, wenn ich den frag, ob ich den mal haben kann, sagt er klar, steht doch eh nur da rum, also brauch ich nur ne Kupplung und vorher mit dem abklären, dass ich den dann auch über ein We oder so haben kann...

Und nen Sprinter über ein We zu mieten, sind auch schonmal schnell ca. 70€ oder so weg, d.h. 2 mal Wochenende mim Sprinter, dann hab ich schon so fast das Geld für die Kupplung raus und schlafen kann ich auch ohne Probleme mim Schlafsack im Auto, hab ich auch schon des öfteren gemacht und Lexus ist da eh total flexibel, hauptsache Er ist bei seinem Herrchen Wink

Aber an Ebay hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nit gedacht, Danke!



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Morpheus - 17.03.2013

Dann schau mal.

Das mit dem Sprinter war nur mein Gedanke, wenn man den Hänger mieten müsste. Dann wäre das ne Alternative, aber so... Schau um ne Kupplung Wink


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 17.03.2013

Das einzige, was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, ist das hier: http://www.bertelshofer.com/index.php?cl=alist&cnid=1&cat=suche_nach_fahrzeugtyp... Naja, schnell... ich such schon seit 2,5 Stunden... Und bei Ebay hab ich nix für mein Auto gefunden... immer alles nur für den Kombi... und ich hab kein kombi, bin ja kein Vater, zum Glück Wink

Naja, hat bei dem Laden vielleicht zufällig schonmal jemand was gekauft?

Ich werd morgen mal mit den Daten die ich hab beim TÜV vorbei schaun und fragen, ob das so klappt. Da steht ja bei, keine Eintragung nötig da E-Zeichen drauf ist, aber da will ich nur auf Nummer sicher gehen...

Und für 112€ plus das Elektrodings, welches, wenn ich Glück hab aber auch nur 20€ sind, find ich das nen guten Preis und kommt ziemlich genau an das ran, was ich mir so gedacht hab... Ich nehm dann natürlich die starre Mr. Green



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - fiesta_dragon - 18.03.2013

Was haste denn für n Opelchen?


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 18.03.2013

Opel Astra F mit Fliesheck... Im Schein steht da Astra F CC... Falls Du mal schaun willst, ob Du was findest, oder jemand anderes, geb ich mal die Nummern durch... also Nummer 2.1 ist 0039 und die 2.2 ist 893...
Aber ich glaube kaum, dass es noch günstiger geht als bei Bertelshofer... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Mr. Green



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Schoscho - 18.03.2013

Betreff Anhänger Kupplung!
Schau mal hier <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.kupplung.de/">http://www.kupplung.de/</a><!-- m -->
Gruߟ Schoscho


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - panzerstricker - 18.03.2013

Ich hab für den Megane meiner Eltern lange nach einer AHK gesucht, bei Ebay und anderen Portalen. Es gab an jeder AHK, die billiger als bei Kupplung.de war, immer einen Haken, aus irgendeinem Grund war das alles doof und wir haben uns für eine auf Kupplung.de entschieden. Die Preise stimmen dort auf jeden Fall.


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Speedfreak - 18.03.2013

panzerstricker schrieb:... Es gab an jeder AHK, [...], immer einen Haken, aus ...

muhahahah, sry, konnte ich mir nicht verkneifen Laughing Clap


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 18.03.2013

Ich habs heut nit geschafft, zum TÜV zu fahren nach der Arbeit, Kiwa hat nach ner Ausfahrt geschriehen, dass ich Sie vn Körrenzig aus bis nach Erkelenz gehört hab...
Aber die Tage werd ich mit den Daten mal hin und hörn, was der Typ dazu sagt... Auf jeden Fall wäre die bei Kupplung.de 50€ teurer, selbst wenn ich den Elektrokram mit einrechne... Naja, mal schaun...

Auf jeden Fall trotzdem Danke für den Tip! Clap



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Drasak - 15.05.2013

Was lange währt wird endlich gut, oder wie sagt man so schön...

Endlich ist Sie da und montiert...
[attachment=0]
Freu mich schon total auf die Treffen mit euch und "meiner Familie" Mr. Green



Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Martin (webmaster) - 15.05.2013

Respekt! Den Aufwand hat noch keiner betrieben, um aufs Treffen zu können Smile


Re: Projekt: Lexus will mit und euch auch kennen lernen... - Speedfreak - 15.05.2013

muha, aus selbigem grund, habe ich letztes jahr an "meinen" elch ne AHK angeschraubt Mr. Green