GPZ Forum
Unsere GPZ - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Unsere GPZ (/showthread.php?tid=9169)

Seiten: 1 2 3


Unsere GPZ - Heiko.P - 09.06.2012

Nun, zuerst möchte ich mich einmal vorstellen *g
Ich bin der Heiko und bin 38 Jahre JUNG Exclamation ....
Ich / wir sind seit 4 Monaten Besitzter einer GPZ 500 S BJ 94
Ich habe den Führerschein schon ca 14 Jahre und bin schon FAST alles gefahren.
Kardan, Kette egal....
Nun, es begab sich, als ich die BMW 1200 GS Verkauft habe.
Kardan nicht mein Ding, zu steiff. Ja sicherlich, war es auch ein Geldmangel, der uns dazu voran trieb.
Wie auch immer.....2 Jahre später suchte ich bei MOBILE ein Motorrad mit weniger als 30.000 Kilometer und 1 Vorbesitzter und in einem Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer.
UND DA WAR ES GESCHEHEN :
Ich sah sie , die GPZ 500 S
Da ich gelesen hatte, das diese Maschienchen problemlos weitaus mehr al 40.000 KM machen, war es einer der Gründe, den Verkäufer zu Kontaktieren. Wir vereinbarten einen Termin und dann fuhren wir ins Ungewisse Cool ......
Angekommen machte der NOCH BESITZER das Garagentor mit der Bemerkung :
Ik weiss getz nich, ob dat jute Teil anspringt, Steht schon 3 Wochen wa........
ÜRGS.......
Er schob das Moped raus.......geblendet davon, endlich wieder Motorrad fahren zu können, sah ich Kratzer, Risse oder sonstiges nicht........Ich war in meiner Welt. Kichernd sah ich schon meine Frau vom SOZIUS bei Vollgas knallen..........

Gut, das Schwiegervater mit war und sich das MOPED UNPARTEIISCH angesehen hat ( KFZ Mensch ) .

Der Besitzer drehte den Schlüssel um..........Das gute Stück war sofort da....

Nun war es mir auch noch egal, ob meine Frau runterknallte oder nicht Violin ...

Ich fuhr Probe, nach ca 5 Minuten Warmlauf..........

Ja, wie soll ich das Gefühl beschreiben, nach so langer Zeit endlich wieder selbst einmal fahren zu dürfen ? ICH WAR WILL SMITH , ICH WAR JOHN WAYNE , kurzum :

Ich war hin und weg...........

Anzug, Komprission, Rattern an den Griffen ( Bei BMW WEGEN LOSEN SCHRAUBEN STANDARD Twisted ) .... ICH WILL DICH....

Gesagt getan. Nach Über 2 Monaten Fahrspass Pur kam der Entschluss : Wir machen die GPZ im Neuaufbau .


Re: Unsere GPZ - Morpheus - 09.06.2012

Schön das du zur GPZ gefunden hast! Clap

Aber warum zerstörst du den Lacksatz? Crying or Very Sad


Re: Unsere GPZ - Heiko.P - 09.06.2012

Morpheus schrieb:Schön das du zur GPZ gefunden hast! Clap

Aber warum zerstörst du den Lacksatz? Crying or Very Sad

Genau deswegen *gg
Und weil ( leider sieht man es auf den Bildern nicht ) doch sehr viele Kratzer und vor allem Beschädigungen da waren ......


Re: Unsere GPZ - FunTazi - 09.06.2012

Er hat den schönsten Lacksatz überhaubt gekillt!

Er hat den schönsten Lacksatz überhaubt gekillt!

Er hat den schönsten Lacksatz überhaubt gekillt!

Mal schauen was dabei rauskommt Think

Aber erst mal herzlich Willkommen hier bei dem Haufen.

Gruߟ Michael


Re: Unsere GPZ - Heiko.P - 09.06.2012

Und hier noch einmal ein Bild in " Sonne" ......
Fast 5 Tage haben wir Überlegt, was für eine Farbe es sein sollte. Wer schon einmal etwas komplett neu Lackiert hat, weiss, wie sich die Geister scheiden *gg...

Blau ? Kawa Grün ? Lila ( Vorschlag meiner Frau ) . Ne, zu gewöhnlich......

Viperngrün Candy/Perl Metallic ......

Das ist die Farbe, so waren wir uns einig........

OK,das 1,5 Liter UNverdünnt so teuer waren, hielt uns auch nicht von der Entscheidung ab.
Muss der Gefrierschrank halt noch warten Evil


Re: Unsere GPZ - Rockser - 09.06.2012

FunTazi schrieb:Er hat den schönsten Lacksatz überhaubt gekillt!

Najaaa, ist doch alles Geschmackssache Wink Also, ich fand den Blau/Weiߟen am Schönsten, vermutlich weil´s meine Erste war Big Grin

Jedenfalls herzlich willkommen und viel Spass und Erfolg beim Umbasteln Utensils

Edit: Nanu, gerade waren die neuen Bilder noch nicht da Laughing Also das Grün find ich ganz schick, aber so ganz ohne Aufkleber etwas langweilig^^


Re: Unsere GPZ - Heiko.P - 09.06.2012

Na, weil ich Aufkleber jeglicher Art hasse....

N Aufkleber hater eben Evil

OK, N TankPad, das ist ja ein "muss" Big Grin


Re: Unsere GPZ - Rubino - 09.06.2012

Warum "muss" so ein Tankpad sein ? Über den optischen Wert eines solch billigen Teils kann man sich herrlich streiten ... Big Grin

Den Tank sowie Frontverkleidung in dem guten Zustand zu vernichten grenzt schon an Frevel.
Die Seitenverkleidungen bekommt man einfach in schönem Zustand ran.
Aber ... zu spät. Rolleyes


Re: Unsere GPZ - Heiko.P - 09.06.2012

Wir lieben unsere Kawa .so oder so Big Grin

Was sollen wir sagen ? Wir stehen auf Grün Whistle


Re: Unsere GPZ - FunTazi - 09.06.2012

Gilli wirds freuen Laughing Whistle


Re: Unsere GPZ - einfachnurfranz - 09.06.2012

Moin,

du hast dir viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis sieht richtig gut aus. Respekt!

Mein Ding ist es aber eher das Original solange wie möglich zu erhalten, dabei akzeptiere ich gerne Kratzer und Kampfspuren im Originallack.
Da bei unseren Baujahren die Originallacksätze so langsam rar werden blutet mir bei deiner Aktion schon ein wenig das Herz.

Viel Freude an deinem Neuaufbau und das der neue Lack lange so bleibt wünscht dir

Franz


Re: Unsere GPZ - Akido - 09.06.2012

einfachnurfranz schrieb:du hast dir viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis sieht richtig gut aus. Respekt!
Finde ich auch. Sieht wirklich toll aus.

Aber ein Tankpad? Wozu? Kann man drüber streiten wie Rubino schon schrieb.

Aber das Teil sieht echt chick aus. Clap und dieses gruen hat was. Violin


Re: Unsere GPZ - Gilli - 10.06.2012

FunTazi schrieb:Gilli wirds freuen Laughing Whistle

Ja, freut mich auch. Wenigstens einer mit geschmack hier im Forum ^^

PS: Kawas müssen grün sein


Re: Unsere GPZ - Radius - 10.06.2012

Moin Heiko,

herzlich willkommen hier! Habt Ihr nur gelackt oder auch die Technik fit gemacht?

neugierig,
Radius


Re: Unsere GPZ - Heiko.P - 10.06.2012

Vielen lieben DAnk an alle.
Sicherlich, sollte man Originales so lange erhalten wie möglich, da gebe ich recht.
Aber manchmal ist es eben ein hingucker, wenn man aus altem neues entstehen lässt Big Grin

Ja, was soll ich sagen, der Lack kommt auf den Bildern leider nicht richtig zur Geltung.

Ich werde bei Gegebenheit einmal ein Video hochladen und das dazu präsentieren.
Ich finde es schade, das "altes" oft durch "neues" ersetzt wird. Ebenso wie bei den Motorrädern.

Die neuen Maschinen sehen eigentlich ( bis auf PS Boliden und Lack ) alle gleich aus. Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung.

Umso schöner, das man ein Motorrad wie die GPZ wieder hier im Umkreis bei uns ( Münsterland ) durch solchen Lack, als auch durch die Optik wieder Auffrischen kann mit einem : Was ist den das für ein Moped ?

Genau das ist es, was wir erreichen wollten. Man muss sich auskennen oder genauer hinsehen sowie Typenschilder suchen, um zu erkennen ,um was es sich eigentlich handelt.
Wir heben uns von der Masse ab.

Das war und ist sinn der Sache und wir sind STOLZ , eines der GPZs zu besitzen.
Zwar kein PS Bolide und keine Kampfansage aber :

Wir fahren aus Leidenschaft und weil bei uns Motorrad fahren eben eine Einstellung ist *gg

Und ja : Die TEchnik wird im Winter komplett Überholt. Dazu wird das Motorrad komplett zerlegt und der Rahmen ebenso wie die Felgen neu Lackiert.........

Danke nochmal an alle, für die rege Teilnahme zu diesem Beitrag.

LG

Karina und Heiko