GPZ Forum
Bluetooth-Problem - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Computer-Ecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Bluetooth-Problem (/showthread.php?tid=242)

Seiten: 1 2


Bluetooth-Problem - squaredancer - 29.01.2006

Hab mir das Nokia 6230i zugelegt und dazu nen Bluetooth-USB Stick (Noname+Bluesoleisoft). Problem ist, Bluetoothsoftware erkennt das Handy, die Nokia Software nicht. Diverse Tips aus dem Net hab ich probiert. Crying or Very Sad

Kann mal einer von Euch der XP mit SP2 fährt nachsehen, ob er in der Systemsteuerung "Bluetooth" hat, ich komischerweise nicht.


- Andy - 29.01.2006

bei meiner Systemsteuerung ist tatsächlich ,Drahtlosnetzwerk instalation,ein programm.


- squaredancer - 29.01.2006

Da soll aber direkt Bluetooth stehen Oops


- squaredancer - 29.01.2006

ich hab in der systemsteuerung 'Bluetooth-Geräte' und bei den netzwerkverbindungen 'Bluetooth-Netzwerkverbindung'.

hast du einen COM-port bei der bluetooth-geraete-installation fuers handy angelegt? mein handy-programm braucht den zur kommunikation.

beim SP2 sollte es eigentlich auch ohne extra bluetooth-software funktionieren...die treiber brauchst nicht extra installieren...vielleicht vertragen sich die treiber vom SP2 nicht mit denen, die du installiert hast...?


- squaredancer - 29.01.2006

In der Systemsteuerung hab ich kein BT, im Gerätemanager schon (sogar ohne Fragezeichen). Laut diverser Internetforen soll der eingebaute XP-Treiber reichen, den Bluesolei hab ich mal entfernt, nun geht nix mehr. Unter Netzwerk ist nur Lan vorhanden.
Wieso habe ich in der Systemsteuerung kein BT? Müsste doch nach Anzeige,Auto. Updates,Avantgo unter B wie Bluetooth erscheinen oder bin ich beknackt.


- squaredancer - 29.01.2006

wenn du die systemsteuerung nach namen sortiert hast sollts gleich nach 'Benutzerkonten' sein...nur zur sicherheit: is der eintrag nicht zufaellig ganz unten im verzeichnis? Wink


- squaredancer - 29.01.2006

...nö, Datum und Uhrzeit... Vermutlich hab ich damals bei der Neuinstallation BT weggeklickt, die CD ist natürlich grad nicht da. :nein:
Schlauer werd ich morgen.


- LittleBigMan - 30.01.2006

Hast Du ein USB Kabel??

little


- squaredancer - 30.01.2006

Der BT Stick ist über USB angeschlossen und wird im Gerätemanager auch erkannt, kriege ihn aber nicht aktiviert. Crying or Very Sad Mit dem Bluesoleitreiber hat er wenigstens noch geblinkt, nun leuchtet er dauer-blau. Evil


- skamp - 30.01.2006

Schon mal versucht an einem anderen Port zu installieren?


- squaredancer - 31.01.2006

Teilerfolg! 8)
Da es ja Plug&Play Evil und mein erstes Bluetoothgerät ist, hab ich an den virtuellen Ports erstmal nix geändert sondern: alles rausgeschmissen und deinstalliert, (auch XP-Treiber, in der Systemsteuerung hab ich übrigens nach wie vor kein BT), neueste Bluesolei wieder installiert, Nokiasuite neu und siehe da, die internetforenfüllende Nokiasoftware erkennt das Handy! 8) Die Freude währte kurz, mit Nokiasoft Mp3 übertragen ging nicht, kam nicht an. Morgen nach meinem Spätdienst forsche ich weiter, vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Wink


- LittleBigMan - 31.01.2006

Mach mal folgendes:

BlueSoleil starten, in der Menüleiste "Geräte Suchen". Dann findet er Dein Handy hast du gesagt. Rechtsklick auf die Schrift unter dem Handysymbol, und dann auf Dienste aktualisieren. Dann müssten oben jede Menge weiߟe und ein Paar gelbe Symbole sein. Bei den Gelben sollte eigentlich ein Stecker sein (soll den Seriellen Datenport Symbolisieren) Druffklicke, um einen Seriellen Port zu öffnen. Unten rechts auf dem Bildschirm sollte jetzt ein gelbes Fenster aufgepoppt sein, wo ein COM x Port ( x steht für die Ziffern 1-12, kmmt auf deinen PC an) angegeben wird. Diesen müsstest Du auch in der Nokia Suite einstellen können.

little

Ich hab meinen Bluetoothdongle übrigens bei Tinixi auf Ebay gekauft!


- squaredancer - 01.02.2006

Hallo Little, unter Serielle BT-Verbindung (Steckersymbol) gibts Serielle Bluetooth Schnittstelle A,B,C - aktiv und funktionierend ist A.
Nokiasoft meldet in der Taskleiste "Verbindung ist vorh.".
Mir fiel auf dass zwar in der Systemsteuerung weiterhin kein BT ist, dafür hat sich im Gerätemanager BT wieder eingetragen, ist auch Notwendig da Soleil (nach Tests) sonst nicht mehr funktioniert. Nun hab ich in der Nokiasuite 2mal BT zur Auswahl: von Microsoft und Bluesoleil, dort lässt sich aber kein Port einstellen. Crying or Very Sad Ist verbunden, synchronisiert aber nicht Sad .
Nun stürzt ooochnoch der Explorer ab mit "Problembericht senden..."

XP SP2!


- Degeneric - 01.02.2006

Hallo,
also ich hab en Acer C311xmi da is des Bluetooth schon integriert. Wenn die Schnittstelle deaktiviert ist finde ich nichts in der Systemsteuerung.

Sobald ich die Schnittstelle aktiviere hab ich in der Infoleiste neben der Uhr ein Bluetooth Symbol.
In der Systemsteuerung habe ich in der klassischen Ansischt auch direkt in der Hauptübersicht das Bluetoothsymbol.
Bei der Kategorieansicht von XP musst du auf "Netzwerk- und Internetverbindungen" gehen und dort wirds zumindest dann bei mir unten bei "oder ein Systemsteuerungssymbol" angezeigt.


Haste schon mal im Gerätemanager bei den Eigenschaften nachgeschaut ob es irgendwelche Konflikte gibt?


Chris


- LittleBigMan - 01.02.2006

Hast Du ein USB Kabel mit dem Du das Handy mal direkt mit dem PC verbinden kannst??

little