GPZ Forum
was ist das? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: was ist das? (/showthread.php?tid=1883)

Seiten: 1 2


was ist das? - Fle>< - 08.07.2007

kann mir mal wer sagen, was das teil macht?


- Henry - 08.07.2007

Ist das sowas wie ne Vergaserheizung? Also meine A hat sowas nicht. Und das hab ich bisher auch noch nicht bei ner D gesehen.

Gruߟ


- Fle>< - 08.07.2007

ich vermute ja das sekundär luft system...


- sauger64 - 08.07.2007

Hi

ich vermute mal das dieses was mit dem Unterdruck zutun hat Wink


- fitti1980 - 08.07.2007

ist das unterdruckventil vom sekundärluftsystem....


- Timfried - 08.07.2007

Jo genau, Sekundärluftsystem. Das gibts doch nur bei den US-Modellen, oder hat die D das auch "schon" ? Meine Import-EX500A hat das jedenfalls...


- Ogrim - 08.07.2007

Hmm... Meine Import Madame hat das net...

Aber Fle><, mal ehrlich: is das deine? Wenn ja, wann hat die das letzte mal nen Swiffer gesehen? *duckundschnellwech* Twisted Mr. Green Mr. Green


- Pakonti - 09.07.2007

Laughing Laughing Laughing
hi jepp ist das Sekundär System hat meine auch nur bei mir schautse sehr serh Dreckig aus .. Rolleyes
Gruss Bernd


- fitti1980 - 09.07.2007

die späteren d-modelle haben das und bei den importfahrzeugen die kalifornischen. hat was mit der sauberkeit der abgase zu tun. ist auch gerne mal ne störquelle für bescheidenes laufen wenn da der unterdruckschlauch zu den vergasern nicht ganz dicht ist zieht sie da nebenluft.


- Fle&gt;&lt; - 09.07.2007

Hm gut, Unterdruckventil des SLS. Ich werd mich mal schlau machen wie das Zeug funktioniert.

Da ich nur eine Bremsscheibe vorne habe, ist es wahrscheinlich, dass es ein Importmodell ist. Obwohl im Brief nichts davon steht (auch keine Zulassungen auߟerhalb Österreichs).

Ogrim\;p=\"41463 schrieb:Aber Fle><, mal ehrlich: is das deine? Wenn ja, wann hat die das letzte mal nen Swiffer gesehen? *duckundschnellwech*

Aber bleib doch hier, Ogrim ;) Die hat seitdem ich sie habe noch nie einen Swiffer gesehen =) Aber ich bin ja nicht so, drum hab ich sie am Wochenende, als ich den Vergaser auseinander hatte, mal ein bisschen abgestaubt. Generell ist es für mich aber mehr Nutzfahrzeug als Anschauungsobjekt.
PS: Wenns dich so stört...du kannst ruhig mal vorbeikommen mitm großen Putz-Set *hehe*


- Ogrim - 09.07.2007

Fle><\;p=\"41494 schrieb:Aber bleib doch hier, Ogrim Wink Die hat seitdem ich sie habe noch nie einen Swiffer gesehen =) Aber ich bin ja nicht so, drum hab ich sie am Wochenende, als ich den Vergaser auseinander hatte, mal ein bisschen abgestaubt. Generell ist es für mich aber mehr Nutzfahrzeug als Anschauungsobjekt.
PS: Wenns dich so stört...du kannst ruhig mal vorbeikommen mitm großen Putz-Set *hehe*

Ich glaube, du willst nicht, dass ich dein Mopped putze Wink Meine alte Dame wollt ich letztes Jahr auch "nur" etwas gründlicher putzen und schwupps war der Rahmen wegen ein zwei Roststellen mal kurz weg beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten gewesen Wink


- Fle&gt;&lt; - 09.07.2007

Ogrim\;p=\"41497 schrieb:Ich glaube, du willst nicht, dass ich dein Mopped putze ;) Meine alte Dame wollt ich letztes Jahr auch "nur" etwas gründlicher putzen und schwupps war der Rahmen wegen ein zwei Roststellen mal kurz weg beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten gewesen ;)
So lang borg ich mir dann eine von deinen aus ;)


- Ogrim - 09.07.2007

Klar, kannsts Fell haben Wink

Allerdings viel Spaß beim Schieben, warte noch auf en paar Impulsgeber Tongue


- Fle&gt;&lt; - 09.07.2007

schön, dass wir uns so gut verstehen und vollkommen uneigennützig denken =)


- Ogrim - 09.07.2007

Ei klar Fle>< Laughing Irgendwie muss das Fell ja in Bewegung bleiben Laughing Laughing