GPZ Forum
Nordlicht am Start - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Nordlicht am Start (/showthread.php?tid=12140)

Seiten: 1 2


Nordlicht am Start - kazzpah - 05.10.2016

Hallo und guten Morgen Zusammen,
nachdem ich seit dem Kauf meiner GPZ 500, Baujahr 90 viel über die Maschine "gegoogelt" habe und man ja unweigerlich in diesem schönen Forum landet, möchte ich mich hier mal vorstellen.
Ich bin der Marcel, bald Mitte 30, komme aus Wilhelmshaven (falls man das hier kennt), habe Frau und zwei Kinder.
Mit dem Motorrad an sich habe ich aus technischer Sicht, keinerlei Erfahrungen (deswegen dumme Fragen bitte verzeihen).
Ich bin aber durchaus lernfähig und unheimlich wissbegierig.

Ich bin leider nachdem ich mit Volljährigkeit meinen Führerschein erworben habe, nie wieder in den Genuss gekommen mir ein Motorrad zu kaufen und zu fahren.
Nach quasi 16 Jahren in Abstinenz habe ich es nun gewagt und für kleines Geld eine Kawa GPZ 500 S bekommen.

Leider ist die aber noch ein bisschen am zicken, worauf ich an andere Stelle nochmal drauf zurückkommen möchte.
Mein gutes Benehmen sagt mir aber das man sich erst einmal vorstellt bevor man Fragen stellt Smile

Ich bedanke mich jetzt schon mal für viele tolle Themen hier in dem Forum und viele Denkanstöße die ich hier schon lesen durfte.

Falls jemand Fragen zu meiner Person hat, immer her damit.

Viele Grüße, 
kazzpah!


RE: Nordlicht am Start - Pitter_Wuppertal - 05.10.2016

Tach auch !


RE: Nordlicht am Start - Hannes500 - 05.10.2016

Schöne Vorstellung, Willkommen im Forum!
Nu immer nur raus mit den Fragen. Gibt es denn auch Bilder von deinem Mopped?

Grüße aus dem Schwarzwald


RE: Nordlicht am Start - Bikerengel - 05.10.2016

Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen


RE: Nordlicht am Start - luckymike - 05.10.2016

Welcome Wave im Forum aus Osnabrück also Quai bei dir vor der Haustür Laughing Wink


RE: Nordlicht am Start - kazzpah - 05.10.2016

Hallo Zusammen,
mit soviel und so schnellem Feedback habe ich ja gar nicht gerechnet, danke Leute.

Würde gern nen Bild hochladen, habe aber noch nicht gefunden wie es geht Smile

@luckymike:
Osnabrück direkt vor der Haustür? Da ich nie gerne Autofahre (hoffe beim Motorradfahren wird das wieder anders) ist Osnabrück ja schon ne Weltreise Smile

Sollte man, wenn man Probleme hat immer einen neuen Thread erstellen oder aber in alten Threads mit ähnlichen Problematiken schreiben?

Grüße!


RE: Nordlicht am Start - luckymike - 05.10.2016

Fahr auch nicht gern Auto aber seit dem ich meine Zette habe fahre ich damit sehr gern. Ist nur leider etwas Wetterabhängig. Tongue

Bilder: Unter dem letzten Beitrag steht doch Antworten wenn du darauf klickst kommt das Textfeld und darunter steht Attachments da auf durchsuchen bild auswählen und ab geht er. Wink Laughing


RE: Nordlicht am Start - kazzpah - 05.10.2016

Test fürs Bild!

Kein schönes Foto, aber eines der Wenigen wo das Wesentliche im Mittelpunkt steht!


RE: Nordlicht am Start - luckymike - 05.10.2016

Thumb up left Yeeaah geiles Bike Big Grin Laughing Wink


RE: Nordlicht am Start - kazzpah - 05.10.2016

Mag die Maschine auch sehr und dachte als Erstes es wäre nur was für den Wiedereinstieg, aber irgendwie habe ich mich ein bisschen verliebt Smile

Momentan ist Sie aber eine ganz schöne Zicke!


RE: Nordlicht am Start - Janifis - 05.10.2016

Herzlich Willkommen !!


RE: Nordlicht am Start - ometa - 05.10.2016

Hallo und herzlich willkommen!

Schöne Vorstellung und bei den Threads ist es mal so mal so. Wenn es zum Thema annähernd ähnlich ist, schreibt man in einen bestehenden. Ist das Problem individuell, macht man einen neuen auf. Aber bitte immer erstmal suchen, ob es nicht schon etwas ähnliches gibt.

Wenn man ein ganzes Bündel an Fragen hat, macht man am besten einen "persönlichen" Thread (zB. als Projekt "soundso") und dokumentiert dort auch mit Bildern. So kann man dem Leidensdruck, aber auch den Erfolgen besser folgen.
Man verliert schnell den Überblick, wenn du zeitgleich in 4 Threads aktiv bist (zB. Bremse, Vergaser, Ventile, Reifen - oder so). Dann besammelt man seine Baustellen besser in einem Thread.

Vielleicht gibst du deiner GPZ einen Namen und nennst diesen im Betreff. Damit findest du "deinen" Thread auch über die Suche schnell wieder, wenn er mal länger nicht aktiv war und aus der Liste der letzten Beiträge geflutscht ist.


RE: Nordlicht am Start - Malte - 06.10.2016

Hallo und herzlich willkommen aus Bremen.


RE: Nordlicht am Start - Popeye - 06.10.2016

Hallo
und herzlich willkommen.
Diese Lackierung hatte meine auch einmal.


RE: Nordlicht am Start - rex - 07.10.2016

Hi Kazzpah, feine Vorstellung. und ein feines Bike in Originalzustand.
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße, rex