GPZ Forum
...und mein Werk ist bald vollbracht... ENDSPURT-FOTOS - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: ...und mein Werk ist bald vollbracht... ENDSPURT-FOTOS (/showthread.php?tid=3602)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Paul Junior - 17.02.2010

bin mal echt gespannt, wie des alles montiert ausschaut Dance


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - kawafara - 17.02.2010

ich kann mir im moment von den bildern her auch überhaupt noch nich vorstellen wie das aussehen soll
abgesehen davon dass ich den kawadrachen nich so prall finde

aber nu ja.... mache mal

letztlich muss es dir gefallen und vielleicht wirkts ja


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 19.02.2010

Schlimm und langweilig wär`s, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte...

(hier genauso, wie bei der Motorradauswahl Whistle Wink )

Ich hatte heut schon sooooo... Glück im Unglück.
Hatten heut früh ne kleine große Überschwemmung im Büro... und... ja, es war das Aquarium! Yellow
30 Liter können auf dem Boden ganz schön viel sein!!
Das halbe Zimmer war nass.

Zum Glück hatte ich die Verkleidungteile über Nacht auf Stuhl und Schreibtisch gelegt.... ging grad nochmal so gut.

Aber mein Kompressor hat gebadet.... Crying or Very Sad Er läuft, aber irgendwo ziehts Kriechstrom.
Das Teil steht unter Strom, sobald ich ihn anschlieߟe.... (wie ich sehr schmerzhaft feststellen musste)
Hoffentlich ist der noch zu retten..... Pray


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Morpheus - 19.02.2010

Biste dann wenigstens gut Versichert?


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - R4V3BROT - 19.02.2010

Zitat:Ich hatte heut schon sooooo... Glück im Unglück.
Hatten heut früh ne kleine große Überschwemmung im Büro... und... ja, es war das Aquarium!
30 Liter können auf dem Boden ganz schön viel sein!!
Das halbe Zimmer war nass.

Shit! Waren da noch arme Fischchen drin? Wäre schrecklich wenn sich meine 60Liter über den Boden ergieߟen würden...da sind Mehrfachsteckdosen... Shifty


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 19.02.2010

.... Big Grin Big Grin
Also die übrigen 350 Liter blieben Gott sei Dank im Becken. Meine Fischis haben davon wahrscheinlich gar nix mitbekommen. Erst als wir dem Nass-Sauger durch die Wohnung gerannt kamen, sind sie aus ihren Schlafhölen gekommen und haben blöd geguckt....

Die Steckdosen und das ganze Technikzeugs sind schon gut durchdacht angebracht.
Wir haben ne extra Versicherung wg. diesem Becken. Wenns da mal zu nem Glasbruch kommen würde, wär das eine absolute Katastrophe. Noch dazu im ersten Stock.

Die Sicherung hats hald geschossen, als das Wasser in den Kompressormotor gelaufen ist. Das war aber nicht mal so schlecht, sonst wär wohl noch um etliches mehr Meer übergelaufen... Shocked

Muss hald alles noch reinigen, Salzwasser ist hartnäckig.
Wie unser Laminat-Boden darauf reagiert, werden wir wohl erst in den nächsten Tagen sehen... Think

...aber jetzt ists schon rüber ums Eck.


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - R4V3BROT - 19.02.2010

380liter......Salzwasser.....genial! Die Salzwasserfische sind einfach die Schönsten!!!


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Martin (webmaster) - 19.02.2010

...wie läuft Wasser aus einem Aquarium heraus, wenn kein Glas gebrochen ist? *grübel*


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 19.02.2010

Die Technik in einem Meerwasserbecken läuft etwas anders als man es von der Süߟwasseraquaristik her kennt.
Unter dem Schaubecken befindet sich ein Technikbecken. Unser Technikbecken würde voll befüllt schon über 100 Liter fassen.
In diesem Becken befindet sich die Komplette Meerwassertechnik. UV-Anlagen, Eiweiߟabschäumer, Filterkammern mit Filtermaterial etc.
Das Schaubecken hat einen Wasserüberlauf (so ähnlich wie in einem Waschbecken) und im Unterbecken befindet sich eine Förderpumpe.
Wenn der Überlauf blockiert, dann läuft die Förderpumpe trotzdem weiter, also wird solange Wasser nach oben befördert bis nix mehr da ist. Also können maximal die ca. 100 Liter aus dem Technikbecken über das Schaubecken überlaufen....
...und tada!
Man hat eine wunderschöne Überschwemmung.

Mein Kompressor hat das ganze frühezeitig gestoppt.
Mit dem entstandenen Kurzschluss lief die Pumpe dann logischer weise nicht mehr...
:techie-typing:


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 21.02.2010

War auf der I-Mot shoppen... das Thema Rücklicht hat sich jetzt auch erledigt. Wrench Rock Linedance


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Rubino - 21.02.2010

Soso ... Madame war mal wieder Schoppen ... Hat dein Liebster wenigstens auch was abbekommen ?
z.B. Nen Kofferträger oder Funktionsunterwäsche für den neuen "sportler" Big Grin


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 21.02.2010

Der "Schatz" braucht gar ned meckern. Big Grin
Der hat gestern den Eintritt von mir spendiert bekommen.
Und der hat auch mehr gekauft wie ich. Ne Textilkombi und neue Handschuhe, ein Eis und ne Curry-Wurst... Laughing Big Grin
Ok, das Eis haben wir uns geteilt.

Das mit dem "fast fertig" und "nicht mehr viel zu machen" hat sich wohl wieder anders ergeben.... Sad
Meine Bremsen sind durch. Und zwar die Scheiben und die Beläge. Hinten und vorne. *seufz* crying green

Wenn jemand noch welche in gutem Zustand hat, dann wär ich um ein Angebot schon mal sehr dankbar...

Zerlegt ham wir sie jetzt soweit auch. Krümmer bekommt auch wieder nen frischen Anstrich, Brems-und Kupplungshebel, Seitenständer und Hauptständer werden Pulver beschichtet. Batterie bekommt ne Pflege und die Barracudas kann ich dann zwischendurch mal reinigen und polieren.
Aber da hält sich die Arbeit ja noch in Grenzen.

...das mit den Bremsen ist etwas ärgerlich. Damit hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet. Aber das hab ich wohl einfach übersehen. Dabei wollte ich eigentlich Stahlflex, daber das wird wohl noch etwas warten müssen. Sonst wirds arg teuer.
(Vor allem, da bei meinem Auto ein großer Kundendienst auch noch fällig ist.)

Und neue Reifen sollten dieses Jahr auch noch her... *uarg*
Langsam summiert`s sich ungewollt. Aber hilft nix. Augen zu und durch! :teasing-tease:

Ich liebe mein Hobby! Banghead

Ich liebe mein Hobby! Cussingblack

Ich liebe mein Hobby! Helpsos

Ich liebe mein Hobby! Surprisedbscene-hanged:

Ich liebe mein Hobby! Confusedad-fever:

Neener Neener


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - spidi - 27.02.2010

So.
Hauptständer, Seitenständer, Fuߟhebel (Schaltung und Bremse) gehen am Dienstag zum Pulverbeschichten.
Verkleidungsteile sind alle beim Lackierer.
Wegen den Bremsen ist auch alles in die Wege geleitet und ich warte nun auf die genauere Preisauskunft.
Meine Batterie bekommt grad ne Pflege.
Und bevor dann alles in ein paar Wochen wieder zusammengebastelt wird, werd ich wohl mit den neuen Zündkerzen nochmal alles von nem Fachmann abstimmen lassen. Vielleicht kann man noch ein bisschen was aus dem kleinen rauskitzeln.
Denn eigentlich hab ich nicht vor, ihn so schnell wieder so komplett zu zerlegen, wie so oft in den letzten Jahren.
Vielleicht lass ich das Ganze mit den Bremsen auch gleich dort machen. Think Kommt drauf an, ob ich ein gutes erschwingliches Angebot dafür bekomme. ...und wie meine "Schrauberlaune" grad ist.

Hab mir jetzt auch nen Topcaseträger von Givi begönnt. Der muss hald dann bei Reisen mal rauf.
Hab keine Lust mir das ganz Heck aufzuscheuern und auch auf das ganze abkleben und rumgezurre hab ich keine Lust mehr.
[Bild: http://www.baghira.info/assets/images/IMG_2312kleiner.jpg]

Evtl. lass ich mir an das Gestänge mal noch was für meine Seitenkoffer ranschweiߟen.. aber das weiߟ ich noch nicht.
Erst mal ausprobieren. Soll ne saubere unproblematische Sache werden.

Ein Spiegel fehlt mir noch. Das neue Rücklicht ist schon montiert, allerdings konnte ich nocht nicht testen, ob es einwandfrei funktioniert, da meine Batterie noch nicht soweit war. Den Krümmer werd ich auch farblich nochmal auffrischen.

Der Kettenschutz muss noch angeschweiߟt werden. (was ich mal selber gar nicht machen kann)
Und Domi darf sich mal wegen der "Motorblockbeleuchtung" mit der Elektronik spielen.

Das ist jetzt schon so ein Kabelgewirr. Doh (Alarmanlage und Steckdose)
Aber ganz langsam gehts voran. Auch wenns in der Werkstatt und im Motorrad-Winter-Quartier noch nicht danach aussieht.


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Slotta - 27.02.2010

Wieso willst du denn deinen Kettenschutz anschweiߟen?
Die Schwinge hat doch 2 Aufnahmen für den Kettenschutz???


Re: ...und mein Werk ist bald vollbracht... - Rubino - 27.02.2010

Da war doch was mit abgerissenen Haltenasen ... glaub ich

Motorblockbeleuchtung ? Ich dacht das wär was für harley's Laughing