GPZ Forum
meine d. langsam wirds was. :D - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: meine d. langsam wirds was. :D (/showthread.php?tid=4986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 30.06.2009

so.
hier mal ein bild von nem sensor.

(mal so am rande: können diese kompaktkameras eigentlich garnichts? riesen display aber sonst nur mist...ne 3 monate alte casio exilim und die spuckt so ne scheiߟe aus... Rolleyes gut das das nicht meine ist. näher kann der makro modus nicht. wer soll den sowas benutzen? sobald man wo nah ran will: scheiߟe! sobald es etwas dunkler wird: scheiߟe!
das kann meine alte canon powershot a520 aber deutlich besser. die macht sogar bessere bilder, nur mit weniger auflösung. mein urteil: casio exilim ex-z150 - absolut unbrauchbar)


das sieht da jetzt nicht so toll aus, aber funktioniert bestens. der sensor steht ~3mm vor den schrauben. ich hab schon angst gehabt, dass das so irgendwie anfängt zu flattern und der sensor gegen die schrauben stößt. aber da passiert garnichts. hab den letztens mal ausgebaut und geguckt ob kratzer drauf sind oder so. nichts! perfekt!

ich bau im winter eh nochmal alles auseinander, das gefällt mir vorne und hinten nicht.


Re: meine d. langsam wirds was. :D - kle-driver - 30.06.2009

...und wo ist nun das Bild?

Übrigens ich hab auch ne Canon Powershot. Auflösung schlechter als bei vielen Neuen, aber Bilder dafür umso besser (liegt am Objektiv hab ich mir sagen lassen).


Re: meine d. langsam wirds was. :D - kawafara - 08.07.2009

setz mal bitte n foto von der seitenansicht rein!


Re: meine d. langsam wirds was. :D - kawafara - 27.07.2009

hallo?!


:nixweiss:


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 28.07.2009

oh sorry habs total vergessen. ich hab im moment keinen saft auf der kamera. ich legs auf jeden fall nach.


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 29.07.2009

so, hier die bilder! so ist die natürlich noch nicht fertig. da muss ich noch einiges machen. kabel anders verlegen, tank lackieren, diverse teile lackieren/polieren, lampenhalter, ausgleichsbehälter usw.. aber ich hatte 1. keine lust mehr und wollte wieder fahren und 2. hat die kiste nach dem unfall lange genug gestanden.. Wink


Re: meine d. langsam wirds was. :D - saxonfahrer - 29.07.2009

sieht ja schon nicht schlecht aus, aber zwei Sachen müssten noch anders werden (meiner Meinung nach):

1. die Haltebleche für die Frontverkleidung am Tank würd ich wegflexen (der Tank wird ja eh neu lackiert) - die sehen doch voll doof aus.

2. Irgendwie müsste man das mit den Kühlerschläuchen/Thermostat und der Kabellei sowie dem Kühlmittelbehälter anders hinbekommen. Ich find, in dem Bereich sieht sie wie ne Unfallmaschine aus. Alles hängt rum, nix ist schön. Wie wärs denn mit ner kleinen (selbstgebauten) Verkleidung dafür (ala X11 oder Bandit)

z.Bsp.
[Bild: http://www.zweiradhaus-beger.de/Bandit%20600.jpg]

Beste Grüߟe
saxonfahrer


Re: meine d. langsam wirds was. :D - tunnelratte - 29.07.2009

oder den kühlmittelbehälter schwarz machen so wie er jetz ist fällt er als erstes auf.. natürlich sieht man dann nich mehr den stand aber wofür gibs halt messtäbe la ölmesstab im auto?


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 29.07.2009

genau das ist der plan. die bleche am tank kommen noch weg. das blau brauche ich nur als grundierung. der wird wieder schwarz, bekommt aber nen blauen streifen in der mitte, der sich dann von vorne bis hinten durchzieht.
das ganze kabelzeugs nehme ich eh wieder auseinander und kommt alles unter den tank oder wird andersweitig versteckt, die hupe kommt da auch weg.

ich weis nur nicht, was ich mit dem ausgleichsbehälter machen soll. entweder wird der durch was anderes ersetzt oder der wird schwarz lackiert. dann lasse ich aber vorne nen kleinen steifen unlackiert, damit man den kühlmittelstand noch sehen kann. da muss ich mir auch noch nen halter bauen, der hängt nämlich nur an einer schraube. der behälter hält zwar auch so, sieht aber blöd aus.

die rechte seite sieht bis auf den behälter ja schonmal ganz "aufgeräumt" aus.

auf der linken seite hab ich ja noch was zu tun. ich weis aber auch nicht, was ich da mit dem thermostat machen soll. ich glaub das kann man ja nicht so einfach verlegen, oder? hab mir das bis jetzt noch nicht so genau angeschaut.


@ratte

jetzt haste dich dazwischengeschoben. aber auch ne gute idee.


Re: meine d. langsam wirds was. :D - saxonfahrer - 29.07.2009

wenn ich mir die Höhe von dem Ausgleichsbehälter so angucke müsste der doch auch unter die Seitenverkleidung hinten rechts (in Fahrrichtung) passen. Wie lang der Schlauch zum Thermostat ist ist doch dem Ausgleichbehälter egal. Und ob der hoch und runter geht ist bei Luftfreiem Schlauch auch schnurz. Ich würd da hinten mal gucken, da ist eigentlich etwas platz.
Zur not könntest du ja auch Ausgleichsbehälter von anderen Kisten nehmen, aber vielleicht passt unserer ja dort hin.


Re: meine d. langsam wirds was. :D - makoll - 29.07.2009

Ich hatte mir das bei meiner mal angeschaut und überlegte, ob das Thermostat nicht nach innen, also zwischen die Streben des Rahmens passt. Die Idee, den Ausgleichsbehälter ach hinten zu verlegen ist auch bombig. Abschlieߟend müsste man aber noch das in meinen Augen optisch größte Manko verstecken. Der Tank ist in dem Bereich ja breiter als der Rahmen, was ich hässlich finde (ich bin ein großer Fan von unverkleideten Maschinen und habe mir meine GPZ darum lange angeschaut). Die Frage ist also, ob man in Handarbeit zwei Bleche formen kann (und diese dann auch noch befestigen), sodass man einen flieߟenden Übergang vom Tank zum nach hinten und unten breiter werdenden Rahmen erzeugen kann.

Grüߟe,

Max


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 29.07.2009

meinste das geht mit dem ausgleichsbehälter? weil eigentlich bildet der ja bei jedem motorrad den höchsten punkt im kühlsystem.

aber wenn ich mir das genau überlege ist das egal. solange keine luft im schlauch ist, sollte der das flüssigkeitsvolumen ja trotzdem ausgleichen. naja, cih seh mir das nachher nochmal genauer an.


Re: meine d. langsam wirds was. :D - rex - 29.07.2009

Mal dumm gefragt, besteht nicht die Möglichkeit, Teile des Kühlsystems der ER5 zu benutzen? Sind ja im Prinzip gleiche Motoren, und bei der ER ist das Problem mit dem Schlauchsalat optisch ja ganz anprechend gelöst.
Den Ausgleichbehälter nach hinten zu verlegen, ist technisch kein Problem. Bei der FZR liegt er auch da, unter der rechten hinteren Seitenverkleidung.
Hier mal ein Bild der ER5 http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kawasaki_ER-5_lateral_view.jpg


Re: meine d. langsam wirds was. :D - kawafara - 29.07.2009

den behälter kannste hinbauen wo du willst
bei meiner noch gixxer ist der serienmäߟig zwischen limadeckel und ritzel

und allgemein zu deinem mopped

also die DE scheinwerfer sollten noch ne ecke tiefer und der hintere teil, sofern du nich noch cover baust, schwarz

ausgleichsbehälter:
kleb nen streifen ab
lack ihn erstmal schwarz
das geht erstmal vorübergehend und dann kannste dir immernoch überlegen ihn woanders hin zu packen oder einen anderen an zu bauen

meinem schatz hab ich das strippen der gpz zum glück ausgeredet
ich bin kein freund von verkleideten moppeds, aber bei der gpz ist es ja nur ne halbschale und ohne, find ich, sieht das immer nur aus wie ne hure/ratte

daher bleibt die verkleidung bei ihrer dran
dafür bisschen laubsäge-, gf-k und letztlich lackier-arbeiten


Re: meine d. langsam wirds was. :D - Spezialistz - 29.07.2009

die scheinwerfergehäuse werden noch lackiert. das tiefersetzen werd ich mal testen.

jetzt zum ausgleichsbehälter: hab vorhin nur mal kurz geguckt. unter dem größten stück der verkleidung ist ja der luftfilterkasten und da ist garkein platz. ich hatte da aber eben nicht wirklich lust zu.