GPZ Forum
Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Forums-Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Treffen 2014 (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Thema: Bayerntreffen 2014 - Laberthread (/showthread.php?tid=10276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - einfachnurfranz - 26.03.2014

Moin Markus,
du musst positiv denken. Die Autobahnfahrt ist gar nicht so schlimm und lang. Wenn ich bei dir vorbeikomm hab ich schon runde 260 KM hinter mir.Smile
Angenehmer wird es wenn du nicht alleine unterwegs bist. Gerade in deiner Ecke gibt es ja haufenweise Leute mit denen du zusammenfahren kannst.

Gruss Franz


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - der_markus - 26.03.2014

Danke für die Aufmunterung Smile

Alleine würde ich mir die ganze Strecke definitiv nicht antun, aber zum Glück kommen Tilli und mindestens zwei weitere Bochumer mit, die wenn sie wollen auch mal ganz vernünftig fahren können und aufgrund super unbequemer Supersportler viele Pausen brauchen Tongue
Und bis dahin wird erstmal möglichst viel gefahren, damit etwas mehr Sicherheit rein kommt, auch, wenn's wie heut morgen echt schweinekalt auf dem Moped werden kann. Hoffentlich kommt der Frühling bald wieder!


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - ometa - 27.03.2014

Für mich hört sich die Wirtschafts-Geschichte so an:
Jemand kauft das Objekt und verpachtet es. Wurde dafür ein "Kredit" aufgenommen, tilgt der sich durch die Pachteinnahmen.
Nach einer gewissen Zeit ist der Kredit durch und das Objekt ist zu 100% in eigenem Besitz.
So wird das ja auch im größeren Stil gemacht: man investiert in irgendwelche Projekte eine Summe X und hat nach Y Jahren die investierte Summe X+? (was mehr sein sollte, als die 1,5% auf dem Sparbuch und am allerbesten soviel, daß es mehr ist, als ein Kredit kostet).
Im Idealfall. Und der scheint hier vorzuliegen.
Der Pächter seinerseits investiert Arbeitskraft und Hirnschmalz, um den Pachtzins zahlen zu können. Und wenn es gut läuft, gibt es nach allen Abzügen auch ein X+?.

Das könnte immer so weiter gehen. Das ist Realwirtschaft, ins Leben gerufen durch Finanzwirtschaft.
Leider wandelt sich das System zu Lasten der Realwirtschaft: die Finanzwirtschaft verlangt ständig nach größerer Rendite.
Die Realwirtschaft bleibt dabei auf der Strecke, es verringert sich der zu erwirtschaftende Anteil, um die höheren Lasten tragen zu können.

Ein Neubau ist meist aus neuen Gesetzen, Auflagen und Vorschriften begründet: Brandschutz, Barrierefreiheit, Energieeinsparung, Umweltschutz, Arbeitsplatzsicherheit, etc. Dazu kommt immer auch der Wunsch nach Optimierung und Effizienz. Das kann die Parkplatzkapazität betreffen, oder das Management der Bedienung und Zubereitung, die Anlieferung, Lagerung, und Abtransport.
Vieles ist sicher sinnvoll und bringt auch den Kunden Vorteile, aber in der Regel stellen diese Notwendigkeiten dem Investor nur Pflichtmaßnahmen dar, die bezahlt werden müssen und die Rendite schmälern.

Ich befürchte auch, dass der Besitzer zwar ein modernes Objekt erschaffen wird, aber dass genau der Strudel - einst "mit Liebe" gebacken - zur TK-Ware wird, wie wir ihn selbst für 1,99 bei Aldi kaufen und aufbacken können. Und er wird wenigstens den gleichen Preis verlangen.


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Tilli - 27.03.2014

(26.03.2014, 22:42)der_markus schrieb: Danke für die Aufmunterung Smile

Alleine würde ich mir die ganze Strecke definitiv nicht antun, aber zum Glück kommen Tilli und mindestens zwei weitere Bochumer mit, die wenn sie wollen auch mal ganz vernünftig fahren können und aufgrund super unbequemer Supersportler viele Pausen brauchen Tongue
Und bis dahin wird erstmal möglichst viel gefahren, damit etwas mehr Sicherheit rein kommt, auch, wenn's wie heut morgen echt schweinekalt auf dem Moped werden kann. Hoffentlich kommt der Frühling bald wieder!

Ich bin die Vernunft in Person Laughing

Ne, wir machen das schon ganz entspannt über Landstraße. Bin am überlegen ob wir dann nicht sogar über zwei Tage fahren sollten und bei Großeltern pennen.


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - der_markus - 27.03.2014

(27.03.2014, 02:30)Tilli schrieb: Ich bin die Vernunft in Person Laughing

Whistle

Ich denke so eine Einkehr über Nacht wäre vielleicht auf dem Rückweg ne gute Sache, wenn wir alle schon das ganze Wochenende hinter uns haben.


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - FunTazi - 27.03.2014

Schickt mir mal eure Tour, wenns soweit ist, vielleicht mach ich nen kleinen Umweg und schließe mich euch an.

Gibts eigentlich auch nen Pokal für das schönste Fremdmoped?Laughing

Freu mich schon aufs Bayrische....zumals dieses Jahr wahrscheinlich das einzige Treffen ist Crying or Very Sad


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - einfachnurfranz - 27.03.2014

(27.03.2014, 17:26)FunTazi schrieb: Schickt mir mal eure Tour, wenns soweit ist, vielleicht mach ich nen kleinen Umweg und schließe mich euch an.

Gibts eigentlich auch nen Pokal für das schönste Fremdmoped?Laughing

Freu mich schon aufs Bayrische....zumals dieses Jahr wahrscheinlich das einzige Treffen ist Crying or Very Sad

Pokal gibt es, ist dieses Jahr aber leider schon auf die einzige Jammerha gebucht.Big Grin

Gruss Franz

(27.03.2014, 02:30)Tilli schrieb: Ich bin die Vernunft in Person Laughing

Ne, wir machen das schon ganz entspannt über Landstraße. Bin am überlegen ob wir dann nicht sogar über zwei Tage fahren sollten und bei Großeltern pennen.

Moin,
ich hab auch keine Triebe in einem Stück da runter zu heizen und zurück schon gar nicht. Nun ja, schaun wir mal.

Gruss Franz


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - der_markus - 28.03.2014

(27.03.2014, 17:26)FunTazi schrieb: Gibts eigentlich auch nen Pokal für das schönste Fremdmoped?Laughing

Den kannste haben, aber den für die schönste A möchte ich aber haben! Die Pläne sind groß, Zeit und Geld knapp und die Konkurrenz - zumindest was ich von Morpheus bisher gesehen habe - hart. Da hilft nur Sabotage Rolleyes


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Drasak - 28.03.2014

(27.03.2014, 17:26)FunTazi schrieb: Gibts eigentlich auch nen Pokal für das schönste Fremdmoped?Laughing
Niiix... Wir sind hier doch kein Fremdmoped-Forum...Snooty
Und wenn überhaupt, tummeln sich Tilli und Chris mit Ihren roten und Speedy mit der HD auf dem Treppchen, auch wenn Du mit Deiner scheinbar einen Heimvorteil haben solltest, die Bayern sind trotzdem in der Unterzahl... Tongue


(28.03.2014, 00:53)der_markus schrieb: ...aber den für die schönste A möchte ich aber haben! Die Pläne sind groß, Zeit und Geld knapp und die Konkurrenz - zumindest was ich von Morpheus bisher gesehen habe - hart. Da hilft nur Sabotage Rolleyes
Nur mal so unter uns; Ich habe gehört, das Morphi hat sogar eine Stimme einem überzeugten Nicht-A-Wähler entlocken können...Whistle



RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Speedfreak - 28.03.2014

Wegen Anfahrt sollten wir dann mal vorher konkret werden, habe auch keine Lust die 300km allein abzureißen.
Kommen ja genug aus dem Norden, dass sich da was ergeben müsste. Alle, die A7 bei Fulda durchfliegen, können
sich ja dann mal melden Smile

danke für die blumen @ torsten.


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Morpheus - 28.03.2014

So Kinners, ich muss euch enttäuschen Sad
Geplant sind eigentlich nur 3Kategorien mit je 3Pokale...
Anreise, Schönheit GPZ und Bayerntest...

Danke Torsten&Markus für die Blumen. Ich komm aber zu 100% mit der GPZ, somit steht z.B. meine Ninja zuhause...


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Drasak - 28.03.2014

(28.03.2014, 14:33)Morpheus schrieb: So Kinners, ich muss euch enttäuschen Sad
Geplant sind eigentlich nur 3Kategorien mit je 3Pokale...
Anreise, Schönheit GPZ und Bayerntest...
Na, das sollte ja auch reichen, die Dinger kosten ja auch ne Kleinigkeit...
Wir wollen ja nicht, dass der liebe Herr Beamte noch ärmer wird WinkLaughing


(28.03.2014, 14:33)Morpheus schrieb: Ich komm aber zu 100% mit der GPZ, somit steht z.B. meine Ninja zuhause...
Richtig so, ist ja auch ein GPZ-Treffen TongueBig Grin

Aber moment mal, wieso z.B. Deine Ninja? Haste Zuwachs bekommen?Scratchheadyellow



RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - Speedfreak - 28.03.2014

sehe ich aber auch so, bzw. finde ich gut. gpz treffen mit pokalen für andere hersteller/moppeds wäre arg komisch!


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - FunTazi - 29.03.2014

Für mich ist Bella eh die Schönste, auch ohne Pokal *säusel*

Ich komm ja auch nicht zum Treffen wegen nemPokal, sondern wegen euch! Group Hug

So langsam steigt das Treffen-Fieber. Freu mich schon euch alle wieder zu sehen.

Sonnige Grüße
Michael


RE: Bayerntreffen 2014 - Laberthread - rex - 29.03.2014

So, interessiert wahrscheinlich keine Sau, hab aber grad mal den Routenplaner bemüht: Wink

Hier von Jülich aus bis Blaibach sinds über die (langweilige) A3 genau 600 km., reine Fahrzeit 5:34 Std.

Nehm ich nur Landstraße, ist die Strecke zwar nur 42 km. länger, dauert aber Po-unfreundliche 9:47 Std... und da brauch ich zwischendurch mindestens zwölf Kaffee und zwei Schachteln Camel, was die Sache weiter in die Länge zöge.

Der "Königsweg": Bis Würzburg A3, und danach weiter über Land, wären dann 610 km. in 7:00 Std. - klingt gut.

Wie sind denn so die Bundessstraßen zwischen Würzburg bund Blaibach?
Sind B8, B14 und B85. Kennt sich da wer aus?

Grüße, rex